Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich frage mal so am Morgen ganz dumm heraus: Dieses SAS ist in einen Top-Zustand, der S-Draht an den Sicherungszaun der L-Area ist nicht angerostet ( silber, wie alles ) und alles andere sichtbare ist Top. Die Abwasserregelung ist vorhanden, so das eine proforme Inbetriebnahme ( keine Einlagerung ) nichts im Wege stehen könnte, außer die E-Technik macht nicht mit.
Hallo bin durch zufall auf die Seite gestoßen.Ich war von Juli 1985 bisJuni 1986 im lager.War im 3.Wachzug,bei Hauptfeld.XXXXX.War jemand auch um diese zeit dort?
Zuletzt geändert von Hildesheim; 17.03.2013, 10:35.
Grund: Namen entfernt
Hallo bin durch zufall auf die Seite gestoßen.Ich war von Juli 1985 bisJuni 1986 im lager.War im 3.Wachzug,bei Hauptfeld.XXXX.War jemand auch um diese zeit dort?
Das ist echt cool mal das alte Lager zu sehen . Ich war von 1988 bis 1992 in Dülmen bei der BB7 im SAN Bereich
Unser Spieß war Hauptfeldwebel Stxxxxx
Bttr Chef war Hauptmann Lxxxxx
Oberfeldwebel Hxxxxx
Hauptfeldwebel Dxxxxx
Lxxxxx kenne ich auch noch
Jxxxxx San Bereich ist jetzt im BWK Koblenz als Stabsfeldwebel. Welcher Name mir aber ganz in erinnerung ist ist der Doofmann von Oberleutnant Rxxxxx wegen dem seiner Falschaussage habe ich ein Dizi bekommen und sollte 14 Tage in der Kaserne bleiben . Da habe ich mich damlas bei Oberst Rxxxxx gemeldet und der Doofmann von Rxxxxx hat ein drüberbekommen und eine Beförderungssperre bekommen. Ich war oft in Visbeck als Sani und habe einmal einen Einsatz da gehabt als ein Soldat sich das G3 dann mal im Hals gesteckt hat ud meint er müsste abdrücken. War schon irgendwie in Dülmen eine geile ZEit obwohl im Nachhinein ich einige nicht auf der Strasse sehen dürfte. Weil sie gemeint haben sie wären die Könige. Ich habe gelesen das die BB7 angeblich im April 1992 aufgelöst wurde . Ich war bis zum 31.03.1992 da und habe aber keine Auflösungserscheinungen gesehen. Am geilsten war die Pommesbude zum Landser. Da hat mich Oberst Rxxxxx mal voll zur Sau gemacht ob die Pommesbude auf meinem FAhrbefehl liegt. Habe Ihm dann nur geantwortet können Sie ja den Divisionsarzt fragen der gerade mit uns Mittagessen will . Generalarzt... Ausserdem habe ich in meinem Fahrbefehl stehen Fahrstrecke auf Befehl.
Ach ja da kann man sich an einige lustige Sachen erinnern. Obwohl ich auch sehr oft mit dem Mopped nach Dülmen fahre ich würde auch mal gerne in die Kaserne und noch mal schauen...
Zuletzt geändert von Rex Danny; 25.03.2013, 13:14.
Grund: keine KLarnamen
Das ist echt cool mal das alte Lager zu sehen . Ich war von 1988 bis 1992 in Dülmen bei der BB7 im SAN Bereich
Unser Spieß war Hauptfeldwebel Stxxxxx
Bttr Chef war Hauptmann Lxxxxx
Oberfeldwebel Hxxxxx
Hauptfeldwebel Dxxxxx
Lxxxxx kenne ich auch noch
Jxxxxx San Bereich ist jetzt im BWK Koblenz als Stabsfeldwebel. Welcher Name mir aber ganz in erinnerung ist ist der Doofmann von Oberleutnant Rxxxxx wegen dem seiner Falschaussage habe ich ein Dizi bekommen und sollte 14 Tage in der Kaserne bleiben . Da habe ich mich damlas bei Oberst Rxxxxx gemeldet und der Doofmann von Rxxxxx hat ein drüberbekommen und eine Beförderungssperre bekommen. Ich war oft in Visbeck als Sani und habe einmal einen Einsatz da gehabt als ein Soldat sich das G3 dann mal im Hals gesteckt hat ud meint er müsste abdrücken. War schon irgendwie in Dülmen eine geile ZEit obwohl im Nachhinein ich einige nicht auf der Strasse sehen dürfte. Weil sie gemeint haben sie wären die Könige. Ich habe gelesen das die BB7 angeblich im April 1992 aufgelöst wurde . Ich war bis zum 31.03.1992 da und habe aber keine Auflösungserscheinungen gesehen. Am geilsten war die Pommesbude zum Landser. Da hat mich Oberst Rxxxxx mal voll zur Sau gemacht ob die Pommesbude auf meinem FAhrbefehl liegt. Habe Ihm dann nur geantwortet können Sie ja den Divisionsarzt fragen der gerade mit uns Mittagessen will . Generalarzt... Ausserdem habe ich in meinem Fahrbefehl stehen Fahrstrecke auf Befehl.
Ach ja da kann man sich an einige lustige Sachen erinnern. Obwohl ich auch sehr oft mit dem Mopped nach Dülmen fahre ich würde auch mal gerne in die Kaserne und noch mal schauen...
Und ich begrüße das nächste neue Mitglied in unserer Runde, was offenbar nicht in den User-Vorstellungen war und somit wieder mal keine Ahnung hat, daß hier keine Klarnamen verwendet werden sollen.
Muß man eigentlich jedem Neuen dies einzeln erzählen oder kann ab und zu auch mal mitgedacht werden?
Ach ja, wenn man andere schon als "Doofmann" bezeichnet, sollte man selbst vielleicht die deutsche Sprache beherrschen. "Wegen dem seiner" und "Dizi" ist so was von falsch, daß Du Dich gerade selber zum "Doofmann" abgestempelt hast.
Wenn Du also hier noch etwas länger bleiben möchtest, mache Dich bitte mit in allen Foren gültigen Allgemeinregeln vertraut, lies Dich hier erst einmal ein und stell Dich bitte vor.
Grüße
Rex Danny
Zuletzt geändert von Rex Danny; 25.03.2013, 13:20.
Vielen Dank für den informativen Beitrag und die vielen Fotos! Gibt es denn das zur rechten Seite liegende Wachgebäude des Standortlager nicht mehr? Bei Google Earth (Stand 2009) ist das zu sehen. War 1987/1988 dort zum Rundendrehen im Standortdepot. War der Wachdienst eigentlich Regeldienst für die Artillerieeinheiten in der Barbarakaserne? Kommt mir im nachhinein ziemlich selten vor, aber andererseits war die Kasernenwache ja auch selten.
Zu der Zeit fielen einem beim Wachegehen in der Barbarakaserne und im Munitionslager ja tatsächlich weniger der Warschauer Pakt ein, als vielmehr die RAF und ähnliche. Klar, mit Artilleriegranaten hätten die nicht direkt was anfangen können, aber der hier erwähnte Bachlauf kam mir dann doch gleich wieder bekannt vor.
Gerade einen Artikel gefunden, daß vor einem Jahr mit dem Abriss von Kasernengebäuden begonnen wurde.
Die in der zugehörigen Fotostrecke auf Bild 9 verschiedenartigen Gebäude vermag ich nicht zuzuordnen. Andererseits erinnere ich mich auch nicht genau, welches der Unterkunftsgebäude vor den Fahrzeughallen das unsrige (3./205) war, außer daß es sicher nicht das nordöstlichste war und wohl eher mittig lag. Und wie hieß denn nochmal der Standortübungsplatz (nicht "Borkenberge"), den man durch das Südwesttor bei den Fahrzeughallen erreichte? Irgendwas mit "Bauer" und viel was anderes als ein durchwühlter Acker war's ja auch nicht.
Hi zusammen, war auch 84/85 in visbeck bei der 4/72 Hauptfeld S..er der Schleifer.Schön die Bilder nochmal zu sehen
Mit den alten SAT Stellungen , kommen direkt alte Erinnerungen zurück sowohl gute als auch schlechte. Die Zeit wird mir immer in Erinnerung bleiben. Zu meiner Zeit hatten wir als vorgesetzte Uffz R. und Stuffz Z. und der mit dem schaf komm aber nicht mehr auf den Namen.
Zuletzt geändert von Rex Danny; 13.10.2014, 23:01.
Grund: keine Klarnamen
Hier Turm 1 mit einem Wachgebäude außerhalb des AS.
Turm 1 war der Hauptturm,der immer mit einem Soldat und einem Dienstgrad besetzt war.Die anderen 2 waren mit jeweils 2 Mannschaftsdienstgraden besetzt.
war bei der 4/72 1980/1981.Wir hatten uns in der 100 Meterkneipe immer Sonntagsabends getroffen.Nicht selten ist dann am Wochenende ein Spind aus dem Fenster geflogen(Stube).
Unser Spieß war Hauptfeldwebel St später Stabsfeldwebel
Bttr Chef war Hauptmann Le
Mein Saffelführer 1 Saffel war Oberfeldwebel Ha
Noch ein Paar Namen die vieleicht Bekannt sind :
Hauptgefreiter Leiermann Saz 12(war beim Versorgungs Trupp , zu meiner Dienstzeit)
Wirt vom Mannschaftsheim Robert (Vorname)
Hauptfeldwebel Do
Stuffz Bo
Feldwebel Rö
Stuffz Ho
Stuffz Gö später Feldwebel
Moin,
die Namen sind mir allesamt gut Bekannt, besonders einer! Ich bin einer davon!
Erst war ich in AS Meyn in Flensburg stationiert, danach hatte ich mich 1990 zur BB7 versetzen lassen. Muss irgendwo noch ein Bild von der Blubby haben.
III. Staffel, 3. Gruppe!
War ne geile Zeit, Wache und Patrouille laufen war auch sehr anstrengend, aber als SU mit Fw Lehrgang war ich meistens auf dem Hauptturm.
Am Meisten nervten diese Amis mit ihrem NWTI (Nato Tactical Weapon Inspection) alle 3 Monate.
Bei der Auslagerung war ich auch mit dabei und danach noch eine kleine Weile als Ausbilder der AGA tätig. Noch bevor die BB7 aufgelöst wurde konnte ich einen Feldwebel Poste bei der HUS I in Münster Handorf ergattern, wo ich bis zu meinem Dienstzeitende angehende Feldwebel ausbildete (Fw Lehrgang Teil 1)
Über BfD hab ich dann die Schulbank gedrückt und bissl studiert (Wirtschaftsinformatik), danach hat es die zivile Wirtschaft gut mit mir gemeint und ich bekam (auch Dank meiner Disziplin) bei einer Tochter der SAP einen recht guten Job.
Geheiratet, 3 Kinder, Haus gebaut, Hund, Baum .... check ^^
Falls das hier ein paar Kameraden lesen: Danke für die schöne Zeit und dafür, dass mich keiner abgeknallt hat ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar