Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
ein weiter Fund zu Philippsburg ist das folgende Video auf Youtube, Origins War College 2019 59th Ordnance Brigade
hier ein ex-GI, der in der SAS Philippsburg diente. Er berichtet über PAL in der Artillerie Munition und über Honest John und genauer Angabe wie viel dort gelagert wurde.
Man kann auf Youtube über "Einstellungen" auch behelfsmäßige deutsche Untertitel anzeigen lassen.
Weiterhin gibt es hier ein aktuelles Video von dem, was in Philippsburg übriggeblieben ist:
Das ist eine richtig gute Quelle. Ich dachte in den Bunkern wäre viel mehr gewesen. Auch zum Schutz der Anlagen und zum Transport der Waffen, sehr interessante Angaben.
Da gibts noch einen Beitrag über eine Inspektion im Rahmen der Helsinki Konferenz.
Danke - sehr interessantes Video dieses Zeitzeugen. Dem Typ könnte man noch länger zuhören, weil der Vortrag gespickt ist mit Annekdoten aus dem damaligen Dienst. Einige Aussagen sind bei mir besonders hängen geblieben: 2 Stunden Fahrt zum nächsten PX und Innerhalb von zwei Minuten waren US Spezialkräfte bei einem Test in den 80zigern in die SAS eingedrungen.
Und natürlich die Diskussion über die Pershing 2.
Interessant, kurz bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, hab ich mir genau diese sog. historischen Orthofotos (von Flugzeugen aufgenommene und optisch entzerrte Senkrechtaufnahmen) mal im zeitlichen Verlauf angeschaut. Da die Bedienung der verlinkten Webseite etwas Geduld erfordert, zeige ich euch hier mal meine Screenshots davon.
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 8 Bilder
Ach ja, ich war kürzlich zum ersten mal vor Ort und habe mir die kläglichen Überreste angeschaut. Immerhin habe ich noch das vorgefunden, was ich erwartet habe, plus ein etwas verstecktes Munihaus, welches man für die Fledermäuse stehengelassen hat.
Wesentlich interessanter dürfte das benachbarte ehemalige NATO Tanklager sein, was aber selbst heute noch lückenlos mit Stacheldrahtzaun umschlossen ist. Leider habe ich dazu hier keinen Threat gefunden.
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 8 Bilder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar