Zunächst einmal Danke für Deine Antwort.
Die Bezeichnung Weapons Storage Area bezieht sich auf das Sonderwaffenlager der Air Base, richtig ?
Demnach müßte die normale Munitionsniederlage innerhalb der Base dann die Ammunition Storage Area sein, auch richtig ?
Das angehängte Dokument ist recht interessant, zugleich aber auch verwirrend. Es wird geschrieben, daß die B61-Atombomben auf den jeweiligen Plätzen in den geschützten Flugzeugsheltern gelagert werden. Das halte ich nun für absoluten Quatsch.
In Büchel bspw. gibt es nördlich des Fliegerhorstes die Munitionsniederlage im Wald mit dem innerhalb gelegenen Sonderteil zur Lagerung der Sondermunition. Ich glaube kaum, daß die Amerikaner auf einem deutschen Fliegerhorst in normalen Flugzeugsheltern ihre Atombomben lagern würden, ganz zu schweigen davon, daß die Bundeswehr dies aus Sicherheitsgründen nie zulassen würde. Wozu baut man denn Bunker, wenn Flugzeugshelter es auch tun ?
Laut des Dokuments werden die Atombomben auf den amerikanischen Basen auch in den Sheltern gelagert, was ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann aus vorstehenden Gründen.
Ich denke mal, daß die Anzahl der in Europa immer noch stationierten Atombomben korrekt ist, gerade aber solche Angaben zur Lagerung etc. meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen sind.
Was meint Ihr dazu ?
Grüße
Rex Danny

Tut mir leid das ich daran Zweifel habe/hatte. Hoffentlich habe ich irgendwann mal die Gelegenheit so ein Flugzeug im Original zu sehen oder einen Piloten oder Techniker zu sprechen der damit zu tun hatte. Ich könnte mir vorstellen das dem nicht so ist wie auf verlinkter Internetseite angegeben. Meine Zweifel liegen in den Aussagen begründet hinsichtlich der F-15E und deren Nuklearfähigkeit, da tauchten Widersprüche auf im Vergleich zu Angaben in diversen Internet- und Printmedien. So fiel auf das einige Angaben dazu nicht der Wirklichkeit entsprechen, es gibt Abweichung im Detail. So man eine Vergleichsmöglichkeit zu einem Originalflugzeug hatte. Insofern spannte sich der Bogen zu den frühreren Versionen der F-15 und meine Zweifel waren damit geboren.
Kommentar