bin schon vor längerer Zeit auf das Forum gestoßen, weil ich Näheres über meinen damaligen Dienstort Liebenau erfahren wollte.
Ich war von 1990 bis 1992 (SAZ 2) im SAS Liebenau als Begleitsoldat und später als Sicherungsgruppenführer tätig. Damals gab es zahlreiche Legenden, die sich um das Lager rankten. So soll es von der Kaserne aus einen sieben (!!!) Kilometer langen Tunnel gegeben haben, der direkt in den Liebenauer Wald geführt hat. Wir haben auch bei Probealarmen natürlich nur den normalen Weg über die Kreisstraße genommen. Das Gelände selbst ist nicht ganz unberühmt, wie man hier sehen kann: http://www.relikte.com/liebenau/index.htm
Zudem gab es immer wieder Gerüchte um die Sicherheitsvoekehrungen im Bunker selbst. Da erzählte man z.B., dass bei unerlaubten Zutritt ein Signalgeräusch ertönen würde, das das Trommelfell zum Platzen bringt... Neben einigen anderen "Vorkehrungen".
Mich interessiert, ob es hier im Forum noch andere Begleiter aus Liebenau gibt, mit denen man sich gegebenenfalls einmal austauschen kann!
Beste Grüße,
Michael
PS: Dank noch einmal an Harry, der mich freigeschaltet hat!

Kommentar