Ich bin im Spessart in der Nähe von Aschaffenburg aufgewachen und mich haben die "Amis" seit frühester Kindheit begleitet. Jetzt sind sie leider abgezogen und die Liegenschaften sind dem Verfall preisgegeben. Ein Vorteil für uns........wir haben jetzt die Möglichkeit unsere Neugier dort etwas zu befriedigen.
Jetzt zu meinem Thema:
Ich war gestern wieder einmal auf der "Lokal Training Area" Aschaffenburg/Schweinheim. Das Depot dort ist ja bekannt und wird auf www.Fulda-Gap.de auch ausführlich beschrieben. Zum Zustand des Depots kann ich sagen das sich seit meinem letzten Besuch vor einem Jahr nicht viel verändert hat. Lediglich sind jetzt beide Zugangstore verschlossen.
Nach meinem Besuch dort bin ich nochmal zum "ORA Club" gelaufen der jetzt leider abgerissen wurde. Letztes Jahr stand er noch. Gegenüber des ORA Clubs befindet sich auch eine große eingezäunte Fläche inmitten eines Kiefernbestandes. Im Inneren befindet sich ein Rundweg und es stehen in der Nähe des Eingangstores einige neue Kalksandstein Häuser teilweise ohne Dach. Diese Häuser, diese Infos habe ich aus erster Hand von damals dort übenden Amerikanern, wurden erst vor kurzem errichtet um dort den Häuserkampf und ähnliches zu üben. Nach Abzug der Amerikaner nutzen jetzt eher selten Rettungskräfte diese Häuser zum Üben.
Mein eigentliches interesse gilt dem alten, ursprünglichen Gelände. Ich bin den Rundweg innerhalb des Zaunes abgelaufen und dort findet man ca. 20 geteerte, ebene Flächen ca. 20x20m die immer etwas unterhalb vom Rundweg liegen. Der Abstand zum Rundweg beträgt ca. 10m. Es geht jeweils eine geteerte Straße vom Rundweg zu der Fläche.
Hat jemand von Euch eine Idee was dieses Umzäunte Gelände einmal beherbergt hat bzw. was dort gelagert wurde. Ich konnte leider keine Bilder machen; kann ich aber nachreichen wenn wir zu keinem Ergebnis kommen. Meine Vermutung nach Begutachtung der Flächen ist das dort auf den Flächen Waffenträgersysteme gut getarnt im Kiefernwald standen. Aber wie gesagt eine reine Vermutung von mir.
Die Google Maps Koordinaten sind: 49.934766, 9.171587 auf dem hinterlegten Bild sieht man das Einganstor.
Jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt.
Viele Grüße
Michael
Kommentar