SAS North Point, NATO Site 107, Kriegsfeld (US)
Einklappen
X
-
so zum kotzen das alles einfach dumm kaputt gemacht wird !! und die scheiß Kabel rausgerissen werden wegen ein paar euro !! War frühre oft da oben, war immer toll!! Bowling, chilli pommes usw usw!! ( war so irgendwann in den 90igern) ca !!Müßte auch noch bilder haben!! Wäre coll wenn die das Lager wieder übernehemen würden!!
-
Gast
Ja aber bei dem Zustand glaube ich das nicht. Die Turnhalle kaputt. Versammlungsraum Kantine PX fire Station und so ziemlich alles in der Ecke kaputt und als Müllplatz verwendet. Die ehemaligen Unterkünfte müssten General saniert werden in den Verbindungkeller steht Wasser teilweise bis 60 cm hoch. Heizungsanlage würde zerstört weil da pumpen und Kabel rausgerissen würden. Die Schäden gehen ins unermessliche.Zitat von lisapower Beitrag anzeigenso zum kotzen das alles einfach dumm kaputt gemacht wird !! und die scheiß Kabel rausgerissen werden wegen ein paar euro !! War frühre oft da oben, war immer toll!! Bowling, chilli pommes usw usw!! ( war so irgendwann in den 90igern) ca !!Müßte auch noch bilder haben!! Wäre coll wenn die das Lager wieder übernehemen würden!!
Selbst die Trafostation ist zerstört worden wegen vielleicht 250 euro......
Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
Kommentar
-
Gast
Hallo Northpoint Freunde.
ich habe am Donnerstag von der Bundesforstverwaltung erfahren das Northpoint dem Erdboden gleich gemacht wird. Auf den ehemaligen Verwaltungstrakt wird nun ein Windpark gebaut. Das ehemalige Munitionslager auf der anderen Straßenseite ist zum Naturschutzgebiet erklärt worden, womit auch das Betreten Verboten ist.
Nach den Äußerungen der Bundesforst Bad Kreuznach in deren Besitz die Liegenschaft nun ist soll das ganze bereits in diesem Jahr anlaufen und nach und nach voran getrieben werden.
anbei ein paar Bilder die ich noch im netz gefunden hab...
Zuletzt geändert von Rex Danny; 15.04.2018, 10:46.
Kommentar
-
Hallo, Bruce !
Vielen Dank für die Neuigkeiten in Bezug auf die Renaturierung des Geländes.
Allerdings muß ich wegen der geposteten Bilder nach den Rechteinhabern und deren Zustimmung fragen, da Du selber zugegeben hast, die Bilder im Netz gefunden zu haben. Hast Du die Erlaubnis des jeweiligen Urhebers bekommen, sie hier zu posten? Ansonsten bin ich leider gezwungen, die Bilder aus dem Post zu entfernen.
Grüße
Rex DannyZuletzt geändert von Rex Danny; 15.04.2018, 10:47.
Kommentar
-
Gast
Hi nein nicht direkt das Bild der Feuerwache bekam ich auf Anfrage gemailt. Ich suche aktuell noch Bilder für ein Album. Damals und heute. Dies teilte ich auch den mailer des so mit. Das andere ist aus dem Netz und wird entfernt sobald ich das kann.Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigenHallo, Bruce !
Vielen Dank für die Neuigkeiten in Bezug auf die Renaturierung des Geländes.
Allerdings muß ich wegen der geposteten Bilder nach den Rechteinhabern und deren Zustimmung fragen, da Du selber zugegeben hast, die Bilder im Netz gefunden zu haben. Hast Du die Erlaubnis des jeweiligen Urhebers bekommen, sie hier zu posten? Ansonsten bin ich leider gezwungen, die Bilder aus dem POst zu entfernen.
Grüße
Rex Danny
Gesendet von meinem SM-J701F mit Tapatalk
Kommentar
-
War vor einigen Tagen im SAS. Die Bunker stehen noch, aber größere Bauarbeiten sind drum herum im Gange. Wie schon geschrieben, werden dort wohl Windkraftanlagen installiert.
Ca. 4 Bunker sind teils geöffnet. Dort wurde die Lüftungsklappe mit Schneidbrennern vergrößert.
siehe z.B. http://rgebhard.de/images/Northpoint...0220413_19.JPG
Vom Inneren der Bunker konnte ich einige schöne Bilder machen. Folgen in den nächsten Tagen.
Besonders das Sicherungssystem mit dem Absenkbaren S-Draht Rollen hat mich sehr beeindruckt.
Kommentar
-
Erklärung folgt im Nächsten Beitrag
DSC01738.JPG DSC01743.JPG DSC01744.JPG DSC01746.JPG DSC01747.JPG DSC01748.JPG DSC01766.JPG DSC01767.JPG DSC01769.JPG DSC01784.JPG
Kommentar
-
-
Vorweg, es gibt quasi keine Zäune mehr. Ausnahme ist der ehemalige Wohnbereich welcher vermutlich komplett umzäunt ist und von mir natürlich nicht betreten wurde! Gesetze sind dazu da eingehalten zu werden... Es waren keine Warnschilder an den Bunkern etc.
Erklärungen wie auf der Karte vermerkt:
1: Einfahrt war völlig offen. Haben wir erst zum Schluss gemerkt, da hier Tour endete
2: "A-Gate" habe hier geparkt.
3: Erstes Munitionslagerhaus (Nenne sie trotzdem "Bunker"). Sind von 2 nach 3 mit einem großen Schwung gelaufen und hatten plötzlich geteerte Wege
4: Hier ist der größere Bunker mit 2 Toren
Wie bereits gestern geschrieben, sind zahlreiche Lüftungsöffnungen mit einem Schneidbrenner geöffnet worden. Muss gemäß Rost auch schon länger her sein. Öffnung ist nicht sehr groß ...
Einige der Bunker sind schon sehr stark zugewachsen, besonders am westlichen Ende.
Vandalismus leider sehr schlimm.
Besonders beindruckt bin ich von den Stacheldraht Konstruktionen. Die Seilrollen an der Decke lassen auf eine hochfahrbare Konstruktion schließen. Vor dem ersten S-Draht Vorhang sind Schienen welche außerdem auf einen Schiebtormechanismus hindeuten....
Bei Fragen oder Bildwünschen in hoher Auflösung --> Melden
DSC01815.JPGMaps2.jpgZuletzt geändert von Manniman; 02.05.2018, 20:55.
Kommentar

Kommentar