Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Leider kann man sich die Bilder nur in klein ansehen. Wenn man sie anklickt, bekommt man eine Dauerladesanduhr, aber die Bilder öffnen sich nicht in groß.
Besser wäre es doch, die Bilder entsprechend auch hier zu posten. Ebenso die anderen Alben, dann haben wir alle etwas davon.
dass Du die Bilder nicht siehst, scheint ein Problem bei Dir lokal zu sein, evtl. Sicherheitseinstellungen, bzw. PopUp Blocker. Ich habe dieses Mal vorher den Link in einem Browser getestet, bei dem kein Facebook Login aktiv war. Funktioniert wunderbar, es poppt ein größeres Bild auf, wenn man auf ein kleines Bilder klickt.
Wäre die Upload Funktion für Bilder dieses Forums nicht so unterirdisch Nutzer unfreundlich, würde ich die Bilder auch immer gleichzeitig hier uploaden. Aber das kostet immer jede Menge Zeit und Ärger...
Bin auch der Meinung, dass die Bilder hierher gehören, schon aus dem Grund, weil Links irgendwann ins Leere führen können. Aber immer wenn ich die Upload Funktion hier nutzen muss, wird mir schlecht
Ich versuche es mal mit der "Anhang" Funktion, die ist ja nur schlecht, nicht extrem schlecht und umständlich wie einzeln "Bild einfügen"...
Es müsste halt so etwas wie eine Upload Funktion für Ordner geben, aber ich verstehe, dass man deswegen nicht einfach die Forumssoftware wechseln kann
Vielen Dank für die Bilder hier. Jetzt funktioniert der FAcebook-Link auch bei mir, ohne das ich etwas verändert habe. War vielleicht ein Facebook-internes Problem am gestrigen Tag.
Was Deine Anmerkungen anbelangen, so setze Dich doch bitte mal mit Firefighter oder Palatinat in Verbindung. Vielleicht können die da noch was drehen, um alles etwas benutzerfreundlicher zu gestalten. Denn wenn einer da was machen kann, dann die beiden.
Ich bin letzte Nacht am Northpoint vorbeigekommen. Am Tor des BW-Depots ist mir ein Zettel aufgefallen. Vielleicht weiss jemand was es damit auf sich hat, neuer Verwendungszweck des Geländes? Außerdem hat die BImA neue Warnschilder an allen Zufahrten angebracht.20161002_223031.jpg20161002_223452.jpg
Was macht man schon mit einem nicht mehr benötigtem Munitionslager. Es wird ein Nationales Naturerbe und schon hat der Milan, die Trollblume und der Hirschkäfer ein neues Zuhause
Das wurde letztes Jahr beschlossen
siehe hier
Nach der Quelle die ich habe, war NP der zentrale Umschlagplatz/Wartungsort für US Atomwaffen in Europa, jeweils und ausschließlich über Helis von RAB eingeflogen bzw. wieder dorthin zurück. Es gab/gibt eine Webseite die die damaligen Bedingungen dort sehr gut beschreibt,, wenn ich sie noch mal finde poste ich den Link.
Nach dem Mauerfall wurde NP aufgegeben, wo das Zeugs jetzt gewartet wird ist nicht bekannt. Das zuständige Broken Arrow Team war/ist in Sembach stationiert, von Worms aus wurde das ganze überwacht.
NP war GANZ OBEN auf der Zielliste der UDSSR, vor Washington und anderen.
Die Selbstmordrate unter der MP war auf NP am höchsten von allen US Basen, auch und gerade wegen der strikten Regelung vom Ausgang, es gab so gut wie keinen.
Es gab den Leitspruch ( frei aus dem engl. ): NP ist der Ort wo Du ein Rehkitz von seiner Geburt bis zu seinem Ableben im hohen Alter aus von den Wachtürmen aus sehen kannst.
Wie immer gab es etliche Kreise/Zäune, wobei die äußeren Kreise bei NP nicht wussten was im innersten Kreis vor sich ging.
Vor der Nutzung als A-Waffen Instandsetzung wurde der Ort als Abschußbasis für Atom-Raketen benutzt, man sieht dies ganz gut noch an den vorhanden Abschußstellen.
Information von jemand der dort als A-Waffen Techniker gearbeitet hat. Einige dieser Tatsachen sind auch auf der oben erwähnten Webseite erwähnt, welche von ehemalig stationierten Soldaten/Einheit erstellt wurde. Einfach mal einschlägig googeln.
Vor der Nutzung als A-Waffen Instandsetzung wurde der Ort als Abschußbasis für Atom-Raketen benutzt, man sieht dies ganz gut noch an den vorhanden Abschußstellen.
Hallo,
aus welcher Quelle stammt diese Info und welches Waffensystem soll dort genau gewesen sein?
Zuletzt geändert von Firefighter; 20.05.2017, 19:26.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Hallo liebe North Point Freunde,
heute habe ich eine längere Zeit mit einem Angestellten der Bundes Anstalt für Immobilienaufgaben telefoniert.
Dabei habe ich erfahren dass das Gelände des ehemaligen SAS geteilt ist.
Der bisherige Verwaltungstrakt sowie die ehemalige Nike Hercules Stellung sind nicht mehr im Besitz der BIMA, sondern wurden dem Bundesforstamt in Bad Kreuznach übergeben.
Das restliche Gelände (Munitionsdepots) ist noch im Besitz der BIMA, jedoch ist dieser Teil der Liegenschaft derzeit noch an die Bundeswehr übergeben.
Der Teil der Bundeswehr wird laut Aussage des Mitarbeiters bewacht, in Form von Video, Satellit und Infrarotüberwachung. Weiterhin habe ich auch erfahren, dass dort ab und an Feldjäger sein sollen. Bei diesem Bereich handelt es sich momentan noch um einen militärischen Sperrbereich.
Ich hoffe ich konnte euch damit ein paar Neuigkeiten zukommen lassen.
Von einer Nike Hercules Stellung auf dem Gelände von North Point ist mir nicht bekannt und eine Überwachung eines leeren Munitionsdepots mit Satelliten wäre schon stark Übertrieben. Was Angestellte der Bima so alles wissen
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
IG Area One @ Facebook
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar