Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
kann mir jemand Informationen zum SAS Kriegsfeld geben? Ist es noch aktiv / teilweise aktiv, oder wurde es aufgegeben? Wenn es aufgegeben wurde, wann war das, und kann man dort noch Anlagen finden oder wurde auch dort alles renaturiert / zurückgebaut? Hat vielleicht sogar jemand Fots davon?
Vielen Dank schon mal.
Steckt noch einiges mehr dort in dem Wald. Weiter rechts auf der Karte Richtung Oberwiesen steht noch einiges an Bunkern mehr rum. Scheint ein passender Name für den Fleck gewesen zu sein
Hallo,
glaube, dass man von der Straße L404, nördlich des Verwaltungsbereichs rein kommt.
So weit man mir das erzählt hat steht das Gelände unter der Verwaltung der Forstverwaltung.
Vom Süden her, aus dem Verwaltungsbereich kommt man auf jeden Fall nicht rein. Hab da aber nur so Wildschutzzäune gesehen.
MfG
Also mann kommt dort hinein,is sehr intressant zu sehen was es dort alles gab!!Die BW gibt den Standort dieses Jahr auf mal schauen was dann draus gemacht wird!
Mfg
8th Infantry Divison Bad Kreuznach 1957-1992
these are my credentials
(...) Leider wird Sie naechstes Jahr abgerissen zwecks Bau eines Windparks..... Gibt viel zu sehen dort, eine Reihe bunker, die Housing selber, Bowling Center, Shopette, die leider abgeschlossen ist, GYM, Fire Station usw Es lohnt sich
EDIT:
Die Admin Area ist genauso wie das konventionelle Lager weiterhin eingezäunt und in Besitz des Bundesforst bzw, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Wir rufen hier nicht für illegale Begehungen auf!
Lediglich das ehmalige Sonderwaffenlager ist frei begehbar.
Zuletzt geändert von Firefighter; 21.10.2013, 09:57.
Grund: Aufruf zum Hausfriedensbruch
Tipp: einfach mal bei der BIMA anrufen, die sind für vernünftige Anfragen und Besichtigungswünsche durchaus zugänglich.
Aber: nie "einfach so" reingehen! Wer erwischt wird, kommt in Teufels Küche und wenn was passiert, geht die Post ab!
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
ich habe die Tage mal bei der BIMA nachgefragt, was denn aus Kriegsfeld wird und ob es zum Verkauf steht. Mir ging es dabei eher um den konventionellen Teil (Richtung Oberwiesen) mit den 100 Sheltern oder mehr, welche man über Google Maps sieht. Laut Aussage von BIMA: "Kein Verkauf!!"
Aber was wird nun mit dem Gelände gemacht?? Es ist rießig. Man braucht mindestens ein Fahrrad um das Gelände in seiner ganzen Ausdehnung überblicken zu können.
Ich finde es sehr schade, wenn solche MLHs abgerissen oder zugeschüttet werden. Da kann man doch sicherlich sinnvolleres machen. Mein Wohnort liegt in der Nähe von Pferdsfeld und ich fand es unglaublich traurig, dass man dort bspw. außer der Landebahn alles abgerissen hat. Wirklich schade.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar