Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
von aussen betrachtet ja, aber eins der Teile war aufgebogen. Darunter konnte man sehen, daß in dem Teil ausschließlich eletronische Bauteile drin waren. Auch die zuführenden Leitung (die ich zunächst für eine Wasserleitung gehalten habe - Stichwort Löschsystem) enthielt elektrische Leitungen. Einer der Umstehenden mußtmaßte etwas von Ultraschall, aber da stellt sich mir die Frage nach Sinn un Zweck.
Gruss Tom
Hallo Tom,
derjenige hatte Recht, hierbei handelt es sich um Ultraschallmelder bzw. Schallmelder. Diese Geräte waren in den Maintenance and Assembly Buildings verbaut, um die einzelnen Räume abzusichern.
Die Geräte sind aufgebaut wie ein Sonar, zusätzlich werden noch Schallwellen detektiert. Bei den Zuführungen wurde mit Absicht Panzerrohr verwendet, damit man dieses nicht so leicht manipulieren kann.
Wer mehr Infos über die Melder möchte, bitte melden.
Ich habe jede Menge Unterlagen dazu.
@Buster
Hast du eventuell noch mehr Bilder? Weißt du ob der Betreiber des Solarparks grundsätzlich Führungen anbietet?
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Hallo Firefighter,
wie kommt man nur an so vielen Plans dran?
Ich hatte schon schiss, überhaupt etwas Ablichten in meiner Dienstzeit des SAS?
Gruß
Horner ( Beagle )
Hallo,
diese Unterlagen wurden damals in Hülle und Fülle von der US Army direkt in den Depots belassen, die LRSP-Unterlagen z.B. standen damals kurz nach der Aufgabe des Depots direkt neben dem PSCC im Primary Tower.
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
sorry, daß ich mich jetzt erst melde, war beruflich seit sonntag im ausland.
also:
1. vielen dank für die antwort!
2. ja, ich habe noch bilder, muss ich aber noch verkleinern, poste ich die woche
3. nein, ich denke, die anlage ist grds. nicht "öffentlich" zugänglich. da ich aber in der nähe wohne und noch auf der suche nach einer lagerhalle bin, habe ich beim BIMA angefragt.. da soll ich morgen anrufen. falls das klappt, gibts noch mehr fotos ;-)
4. ob die von der solaranlage nochmal ne führung anbieten, am besten bei denen direkt erfragen. kontaktdaten hatte pegasus (ralf) ja gepostet.
@ Firefighter: Wo hast Du denn denn Plan von Siegelsbach her?
Der Plan ist von der LRSP Operator Manual: Site Siegelsbach.
Der Ordner stammt allerdings nicht aus dem Lager Siegelsbach sondern aus dem "Partnerlager" Fischbach, welches wie Siegelsbach auch dem 197th Ordnance Battalion zugewiesen war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar