zunächst einmal schönen Dank für die Infos über Grafenwöhr. Schau mal meine darüberhängenden KMZ an, also das sieht ganz eindeutig nach einer SAS aus. Da sind auch Bilder von der Verladung und zugehörigen KMZ Files. Ja Richard, bei aller Liebe, um das Einstellen eines KMZ Files wirst Du nicht drum rum kommen. Habe es selber erst vor Wochen gelernt und und es ist wirklich ganz easy. Schau Dir mal meinen Beitrag unter Standorte: Adler-Löwen-GSSD Kaserne Elstal an, da hat mir der Ed22ful super erklärt, wie das mit KMZ funktioniert. Grüße Siegfried
Amerikanische Panzerartillerie (Bahntransport)
Einklappen
X
-
Hallo Richard,
zunächst einmal schönen Dank für die Infos über Grafenwöhr. Schau mal meine darüberhängenden KMZ an, also das sieht ganz eindeutig nach einer SAS aus. Da sind auch Bilder von der Verladung und zugehörigen KMZ Files. Ja Richard, bei aller Liebe, um das Einstellen eines KMZ Files wirst Du nicht drum rum kommen. Habe es selber erst vor Wochen gelernt und und es ist wirklich ganz easy. Schau Dir mal meinen Beitrag unter Standorte: Adler-Löwen-GSSD Kaserne Elstal an, da hat mir der Ed22ful super erklärt, wie das mit KMZ funktioniert. Grüße Siegfried
-
DSCI0082.jpg
Pioniergruppenfahrzeug Fuchs
DSCI0083.jpg
Pionierpanzer Dachs
DSCI0086.jpg
tanks.jpg
M 2 Bradley IFV bei einem Bahntransport im Jahre 2000.
Aufgenommen bei Parkstein - Hütten auf der Bahnstrecke Weiden - Bayreuth.
Gruß
RichardZuletzt geändert von Ritchie 66; 25.01.2013, 21:29.
Kommentar
-
Hallo Siegfried,Hallo Richard,
ich gelobe Besserung und werde Versuchen mir die Kenntnisse zum Einstellen eines KMZ - Files anzueignen! Ich kann es bis heute nicht!
Gruß
Richard
Kommentar
-
ip2302-082.jpg
Bergepanzer M 88
ip2302-083.jpg
M 2 Bradley in Wüstengelb. Ein seltsames Bild
in der Oberpfalz! Aber inzwischen "normal".
Die Amerikaner haben einen Großteil ihrer
Fahrzeuge und Geräts auch bei den in Deutschland stationierten
Einheiten in dieser Farbe lackiert.
ip2302-084.jpg
Schützenpanzer M 2 Bradley im alten NATO - Dreiflecktarnmuster.
Gruß
Richard
Kommentar
-
hallo siegfried,
hab mir gerade auf goggle deine daten aufgerufen.bei den von dir genannten SAS VILSECK handelt es sich um ein ehemaliges MUN-DEPOT, das sich aber nicht in Vilseck befindet, sondern im östlichen Bereich des Truppenübungsplatzes GRAFENWÖHR.In der Nähe befindet sich der Ort Kaltenbrunn.Gleich neben den ehemaligen Munitionsdepot, das heute als abstellplatz für POV´s für die im Einsatz befindenden US SOLDATEN genutzt wird ist das GATE 4.
die anderen Depots, die Ritchie angesprochen hat, befinden sich im Vilsecker Teil des Platzes.Das ASP ist immer noch im Betrieb.Das genannte BLSA, das mal vom 2 ACR betrieben wurde wird jetzt auch mit vom ASP genutzt.Zuletzt geändert von jason.76; 26.01.2013, 13:40.
Kommentar
-
Ja die abgestellten Autos kann man gut in GE erkennen. Ich dachte wegen der doppelten Einzäung an eine SAS. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Richie wird sich dort am besten auskennen, wenn er bei der US-Army gearbeitet hat. Habe einen Gast, der in seiner aktiven Zeit mehrmals in Grafenwöhr geübt hat. Der hat mir auch einiges erzählt. Danke für die Info und Gruß Siegfried.
Kommentar
-
na ja ich kenn mich dort auch aus, hab in den mun depots in vilseck etliche stunden meines lebens verbracht.war dort lange zeit bei einer wacheinheit der amies beschäftigt.die übungsplätze der amies sind mittlerweile mein hobby geworden und ich suche alles was es darüber gibt.
Kommentar
-
0024.jpg
M1 A1 Abrams in Grafenwöhr. Bild von mir. Aufgenommen im Jahre 2000.
Der M1 ist schon ein beeindruckendes und mächtiges Waffensystem.
0025.jpg
M88 Bergepanzer in Grafenwöhr. Es dürfte sich um die selbe Einheit handeln
wie beim gezeigten M1 A1 Main Battle Tank.
0031.jpg
M2/3 Bradley bei einem Bahntransport. Soweit ich mich
erinnere, war auf dem Bumpercode der Fahrzeuge eine
Air Defence Artillery Einheit angegeben.
Der Bradley kurze Zeit als Transportmittel
für Stinger -- Flugabwehrraketentrupps in Flugabwehr-Einheiten
genutzt.
0061.jpg
M577 Command Post Vehicle der selben Einheit zu der der oben gezeigte
Bradley - Panzer gehörte.
0064.jpg
HEMTT - "Tanker" einer Engineer Einheit. Bild aus dem Jahre 2003.Zuletzt geändert von Ritchie 66; 01.02.2013, 23:18.
Kommentar
-
Zwar keine Artillerie, aber auf dieser Aufnahme von 2003 kann man einen Militärzug in Wiesbaden sehen.Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar