Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
nachfolgend einige Bilder von einem Bahntransport von US - Panzerartillerie. Die Bilder sind in der Nähe des Bahnhofs Grafenwöhr entstanden und zeigen die Fahrzeuge einer Artillerieeinheit der damals noch in Deutschland stationierten 1st Infanty Division "Big Red One". Die Bilder dürften etwa um das Jahr 2005/2006 entstanden sein. Genau weis ich es leider nicht mehr.
schöne Photos von amerikanischen "Vehicles", die man bei uns wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr zu sehen bekommt! Sind in Deutschland derzeit überhaupt noch US-Einheiten, die Panzerhaubitzen in ihrem Fahrzeugbestand haben, stationiert?
Hallo Hagen,
ich bin da heute absolut nicht mehr auf dem laufenden. Soweit ich weis hatte die 172nd Infantry Brigade (Seperate) in Grafenwöhr ein Artilleriebataillon, welches sich aus Feldartillerie sowie M109 Haubitzen zusammengesetz haben soll. Ich kann Dir jedoch die momentane Gliederung dieser Einheit nicht nennen, da ich diese nicht kenne.
Aber ich stimme Dir zu: all zu oft werden wir diese Fahrzeuge in Deutschland nicht mehr zu sehen bekommen.
Auf dem Bild 3 kann man auf dem Bumper Code des Bergepanzers "1st I 33 F" entziffern. Vielleicht existierte ja eine 33rd Artillery bei dieser Division?
Gruß
Richard
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 19.01.2013, 22:54.
...Auf dem Bild 3 kann man auf dem Bumper Code des Bergepanzers "1st I 33 F" entziffern. Vielleicht existierte ja eine 33rd Artillery bei dieser Division?...
Das "1st Battalion, 33rd Field Artillery Regiment" war mal in Bamberg stationiert.
hallo, soviel ich weiss gibts derzeit keine schwere Artillerie der Amerikaner mehr in Deutschland.Momentan wird ja viel umstrukturiert, was USAREUR betrifft.Soviel ich weiss, soll aber in Grafenwöhr eine leichte Artillerieeinheit der 173 Airborne stationiert werden, da die in Italien, wo die Brigade ja stationiert ist nicht schiessen können.
Soviel ich weiss, soll aber in Grafenwöhr eine leichte Artillerieeinheit der 173 Airborne stationiert werden, da die in Italien, wo die Brigade ja stationiert ist nicht schiessen können.
2nd Cavalry Regiment Fires Squadron firing Howitzer M-777 in Vilseck Germany. Footage shot by Sgt. 1st Class John Wollaston. Also available in high definition.
Gruß
Richard
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 20.01.2013, 13:48.
momentan weiss kein mensch, was alles in der zukunft in graf stationiert wird.ich hab die infos von kollegen, die bei der munitionsversorgung in vilseck beschäftigt sind, und die bekommen da doch einiges mit.was am ende der wahrheit entsprcht, kann man jetzt noch nicht sagen.
Hallo,
hier ein Bild einer M 107 HE Granate im Kaliber 155 mm wie sie aus dem Geschütz der M109 Haubitze verfeuert wird. Das Projektil zerlegt sich bei der Detonation in Rund 2000 Splitter und wirkt durch den Spreng - und Splittereffekt. Das Bild habe ich in Grafenwöhr aufgenommen.
Die Beschriftung auf dem Geschoss bedeutet: Geschosstyp M107
Befüllt mit "Composition B" einem Sprengstoff bestehend aus RDX und TNT
sowie die Versorgungs - LOT - Nummer (Los)
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 23.01.2013, 14:23.
Meine Herren, ich möchte nicht wissen wie es aussieht, wenn das " Zäpfchen " seine Sprengkraft mit 2000 Splittern endfacht und was dann noch überbleibt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar