Teildepot Engelskirchen (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Braumeister
    Rekrut
    • 13.09.2008
    • 4

Zitat von Janiboy335 Beitrag anzeigen
    warum darf ma da nit drauf??
    Ist halt nicht ganz ungefährlich. Ist doch meistens so bei solchen Arealen.

Kommentar

• Harry (†)
      In Memoriam
      • 14.07.2005
      • 1232

>warum darf ma da nit drauf??

Bemüh dich mal um verständliches Deutsch...
      --------------------------------
      Der liebe Harry

Kommentar

• Janiboy335
        Rekrut
        • 14.09.2008
        • 5

Entschuldigung , dann würde mich aber auch mal interessieren ob jemand weiß ob es dort überhaupt unterirdische bunker gibt? z.B auch befahrbar

Kommentar

• Wippgogo
          Warrior
          • 09.06.2008
          • 57

Kommt zwar etwas spät die Antwort, aber es gibt dort keine unterirdischen Bunker. Befahrbar schon mal garnicht.
          Darüber wurde auch schon mal in dem Nachbarforum Lostplaces diskutiert/spekuliert.

Nix da mit langer Tunnel nach Engelskirchen oder so.
          Es gibt nur einen kurzen Fluchttunnel. Ist so eine Art großes Kanalrohr. Gibt auch ein Bild davon.
          > Suchbegriff "Brächen"
          Viele Grüße aus dem Oberbergischen
          Guido

Kommentar

• Janiboy335
            Rekrut
            • 14.09.2008
            • 5

jo danke es wurde ja echt viel spekuliert das es tunnel usw. gibt das bild hab ich schon gesehn,gruß

Kommentar

• Harry (†)
              In Memoriam
              • 14.07.2005
              • 1232

>auch befahrbar

Urban Legends. Unter fast jedem Depot oder militärischer Einrichtung gibt es ANGEBLICH Kilometerlange Tunnel, Straßen, riesige Anlagen. Bei so gut wie keinem einzigen hat sich derartiges dann als real rausgestellt.
              --------------------------------
              Der liebe Harry

Kommentar

• Metial
                Rekrut
                • 26.04.2011
                • 1

Auch wenn dieser Thread schon etwas länger tot ist - habe ich ein paar Informationen den ich war am Wochenende an diesem Gelände.
                In letzter Zeit hat sich einiges getan, auf der Zufahrtsstraße (welche direkt an einer Hauptstraße mündet) steht eine ganze neue Schranke mit einen dicken "Betreten verboten" Schild. Das Arsenal selber wurde viel besser Gesichert, alles Zäune wurden verbessert und teils erneuert - sodass jetzt keine Löcher mehr im Zaun sind und dieser an jeder Stelle mindestens 2m Hoch ist. Hinzu kommt dass der komplette Zaun mit Stacheldraht versehen ist.

Zu den Gebäuden: Diese sind ein einem schrecklichem Zustand, alle Scheiben sind zerstört wie auch die Türen & ect.
                Alles ist sehr "verwuchert", überall liegen Glassplitter & teilweise auch Schutt - einige der Gebäude die auf den Bildern hier gepostet worden gibt es icht mehr.

Bilder werden in Kürze folgen...

Kommentar

• dochol
                  Cold Warrior
                  • 18.05.2009
                  • 629

Zitat von LowMcCarey
                  Moin zusammen!
                  Wo bleiben die aktuellen Bilder?:-)

Ich würde da gerne mal mit paar Jungs Paintball zocken gehen.
                  Vor 7-8 Jahren war ich zuletzt dort. Das Gelände und die Gebäude kenne ich auch noch soweit von innen.
                  Soso. Du bekundigst also in aller Öffentlichkeit, Straftatbestände begehen zu wollen und verlangst dazu allen Ernstes noch Bilder vom Gelände?

Zitat von Metial
                  In letzter Zeit hat sich einiges getan, auf der Zufahrtsstraße (welche direkt an einer Hauptstraße mündet) steht eine ganze neue Schranke mit einen dicken "Betreten verboten" Schild. Das Arsenal selber wurde viel besser Gesichert, alles Zäune wurden verbessert und teils erneuert - sodass jetzt keine Löcher mehr im Zaun sind und dieser an jeder Stelle mindestens 2m Hoch ist. Hinzu kommt dass der komplette Zaun mit Stacheldraht versehen ist.
                  Man könnte glatt meinen, es handele sich um ein befriedetes Privatgelände, dessen Betreten mindestens unerwünscht, wenn nicht sogar einigermaßen gefährlich ist. Ich verweise dazu auf einen Beitrag von mir!

Das Gelände hat in jedem Fall einen Besitzer und hat, wie du bereits schreibst, einen Eingang, über den man ein eingefriedetes Gelände in der Regel betritt.
                  Diesen öffnet man mit einem passenden Schlüssel, der die Befugnis zum Betreten gewährleistet. Sucht man sich einen anderen Zugang oder einen anderen Schlüssel, zum Beispiel eine Drahtschere, so nennt man das für gewöhnlich Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.
                  Im dümmsten Fall wird man auch für eine Wildsau gehalten und fachgerecht erlegt.
                  Zu deiner Information: Hier lesen auch Besitzer sowie Behörden mit. Der Rest ist ein Kinderspiel...

Kommentar

• Rex Danny
                    Administrator
                    • 12.06.2008
                    • 4377

Hallo, Dochol !

Du hast ja schon alles schön in Deinem Post aufgeführt.

Solche Beiträge wie den von LowMcCarey brauchen wir hier in der Tat nicht. Deshalb wurde der Beitrag von mir auch gelöscht.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
                    X