Teildepot Engelskirchen (BW)
Einklappen
X
-
Teildepot Engelskirchen (BW)
Hier noch ein paar Bilder aus meiner Heimat, dem Bergischen Land. Es handelt sich dabei um das Munitionsdepot Brächen in Drabenderhöhe. Der auf den Bildern zu sehende Wachturm ist leider schon gesprengt worden, weil er angeblich nicht mehr standsicher war. In seiner Bauform habe ich ihn sonst noch nirgendswo gesehen. Das Gelände steht meiner Kenntnis nach offen (war schon lange nicht mehr dort). Die Liegenschaft wurde auch in dem WDR-Film "Straßen für den Krieg" erwähnt. Bis zur Deportabfahrt üppig ausgebaute Straße. Etwas sehr üppig, wenn man bedenkt wie kein die nächste Ortschaft ist. Nach der Abfahrt "verschlangt" sich die Straße denn.....
Viele Grüße aus dem Oberbergischen
GuidoStichworte: -
-
weiter geht es......
Weiter geht es im Rundgang. Hoffentlich interessiert es noch......Angehängte Dateien- Fahrzeughallen; hinter der Wache.JPG (109,1 KB, 158x aufgerufen)
- Großzugügige Anlage mit Betonzaunpfählen.JPG (137,9 KB, 138x aufgerufen)
- Haupteingang mit Wachgebäude; üppig dimensionierte Zufahrt.JPG (60,3 KB, 178x aufgerufen)
- Lagerhalle; extra eingezäunt.JPG (127,6 KB, 139x aufgerufen)
- Standardgebäude mit Schutzwall.JPG (159,5 KB, 138x aufgerufen)
Guido
-
noch habe ich ein paar....
Langeweile ich euch? Lass es mich wissen.
Angehängte Dateien- Standardgebäude mit umfangreichem Blitzschutz.JPG (90,9 KB, 129x aufgerufen)
- Trafohäuschen; mit unbekanntem farbenfrohem Gebäude.JPG (71,4 KB, 156x aufgerufen)
- unbekannte Halle; vielleicht Werkstatt.JPG (92,2 KB, 135x aufgerufen)
- unbekannter Turm in der Nähe eines Bunkers.JPG (86,4 KB, 146x aufgerufen)
- Unterkünfte mit Zufahrt zum Lagerbereich.JPG (55,2 KB, 173x aufgerufen)
Guido
Kommentar
-
Ihr seit noch nicht fertig....Angehängte Dateien- Von Vandalen aufgearbeiteter Wachturm; ohne Scheiben.JPG (80,2 KB, 183x aufgerufen)
- Wache mit großzügigem Vorplatz.JPG (59,0 KB, 166x aufgerufen)
- Wachturm; besonders zu beachten der Blitzschutz im Vordergrund 1.JPG (48,3 KB, 185x aufgerufen)
- Wachturm; leider schon von Vandalen aufgearbeitet.JPG (104,7 KB, 160x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Wippgogo; 02.08.2008, 14:02.Viele Grüße aus dem Oberbergischen
Guido
Kommentar
-
Hallo Cold Ware Freund.zur Info das ist kein Blitzschutz.Die Drähte waren dafür gedacht das kein Hubschrauber Landen kann.
Mfg U-Boot-Mann
Kommentar
-
Ist jemand was über die weitere Nutzung der Liegenschaft bekannt?
Stand mal bei "Bundesimmobilien" mit Expose zum Verkauf. Ich weiß aber nicht, was damit passieren soll bzw. wer es gekauft hat.
In letzter Zeit wird ja viel renaturiert / "geschliffen".....( siehe Mun-Depot Halver)Viele Grüße aus dem Oberbergischen
Guido
Kommentar
-
Habe noch eine weitere Seite mit interesanten Bilder gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Guido
Kommentar
-
Bin eben auf diese Seite gestoßen. Habe auch noch ein paar Bilder für euch:
Kommentar
-
-
Was meinst du mit unten? Bunker?Zitat von Janiboy335 Beitrag anzeigenGiebts auch bilder von unten würde mich interessiern
Das Gebiet darf man leider nicht betreten.
Kommentar
-
-
Wer ihn sieht darf ihn nicht gesehen haben, weil man ja nicht auf das Gelände darf. Leider.Zitat von Janiboy335 Beitrag anzeigenJa genau von den Bunkern dachte vllt da hat jemand schon mal gesehn
Weiß jemand, wer zur Zeit die Rechte an dem Gelände hat? Es liegt ja auf dem Gebiet der Gemeinde Engelskirchen, ist aber nur vom Gebiet der Stadt Wiehl aus zu erreichen.
Kommentar
-
Kommentar