Langen Pre-Stock Point 2J (US)
Einklappen
X
-
Hallo
Ich wohne in Langen und möchte gerne mehr über das Depot in Richtung Mörfelden wissen. Nachdem ich schon einen Bunker( Luftschutzbunker in Langen gefunden habe und auch schon drinne war, möchte ich die riesige Anlage im Wald auch noch sehen.
Ich möchte mich dort mal umsehen, falls das möglich ist?
Kann mir einer genau sagen ob das Gelände noch in Betrieb ist oder nicht mehr. Dort ist doch glaube ich immer noch die Pilszucht oder?
Danke
Kommentar
-
Schau dir mal die Seiten bei www.fulda-gap.de oder www.der-atombunker.de an... dann siehst du wo wir überall reinkönnen
--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
Hallo Harry,Zitat von Harry Beitrag anzeigenApropos, Taupe, wir sind am Montag im Köpperner Depot, hast du Zeit?
Hallo allerseits,
bedaure, Montag ist halt ein Arbeitstag und wäre davon abgesehen auch ein bissl weit derzeit.
Zu dem Depot zwischen Mörfelden und Langen kann ich evtl. noch berichten, dass ich mal versucht hatte, diese Pilzzucht "Humperding" o.ä. zu kontaktieren. Aber offensichtlich gibt es weder eine solche Pilzzucht in Deutschland, noch ist dieser Name vor Ort in den Telefonbüchern zu finden.
Ich glaube, dass es diese Pilzzucht schon länger nicht mehr gibt. Das Gelände soll ja auch renaturiert werden und ist in aktuellen Planfeststellungsverfahren als Ausgleichsgebiet/Naherholungsfläche als Ersatz für die Verlustflächen der geplanten Landebahn Nord-West des Frankfurter Flughafens ausgewiesen.
Zumindest ist sich die Fraport schon sicher, das ungefähr dort, wo die Bunker an diesem U-Weg stehen, ein See angelegt werden wird
Vielleicht ist ja auch die Fraport aktuell Eigentümerin und der Flughafen-Förster fährt regelmäßig Streife ?Gruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
Das fänd ich sehr schade, wenn die Anlage abgerissen wird bzw. als Erholungsstätte umfunktioniert würde. Das was dort steht ist Geschichte und einfach spannend, diese Anlage erinnert doch an die Zeit wo sie gebaut wurde.
Ich möchte unbedingt einmal auf diesem Gelände und vllt. auch in den Bunkern gewesen sein.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Langen_Bunker Beitrag anzeigenHallo
Ich wohne in Langen und möchte gerne mehr über das Depot in Richtung Mörfelden wissen. Nachdem ich schon einen Bunker( Luftschutzbunker in Langen gefunden habe und auch schon drinne war, möchte ich die riesige Anlage im Wald auch noch sehen.
Ich möchte mich dort mal umsehen, falls das möglich ist?
Kann mir einer genau sagen ob das Gelände noch in Betrieb ist oder nicht mehr. Dort ist doch glaube ich immer noch die Pilszucht oder?
Danke
wo sollen dieser Luftschutzbunker sein ?
Und ist er in Langen ?
Wäre echt cool dann könnte ich mich mal dort umschauen
Danke
Kommentar
-
Zitat von TunedXP Beitrag anzeigenHi,
wo sollen dieser Luftschutzbunker sein ?
Und ist er in Langen ?
Wäre echt cool dann könnte ich mich mal dort umschauen
Danke
Hallo
Ja der Bunker ist in Langen
Er ist in der Nähe eines Wald-und Grünstückes an der Südlichenringstrasse.Zuletzt geändert von Langen_Bunker; 02.04.2007, 15:35.
Kommentar
-
Nö Ivan, ich sags dir nichtZitat von TunedXP Beitrag anzeigenHallo,
meinst du in der Nähe vom Verein für deutsche Schäferhunde
Kommentar
egal dann such ich ihn halt
Kommentar