Langen Pre-Stock Point 2J (US)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1232

Die Abfolge ist ungefähr, dass bis Anfang der siebziger zumindest A und C Waffen "vorne gelagert" wurden. Natürlich waren die Depots auch gut gesichert aber nichts im Vergleich zu den SW Depots. Dann wurden die Teile vor allem aus der Terrorismusgefahr in diese neuen SW Depots verlagert. Die bestehenden "alten" wurden manchmal als Mundepots usw. benutzt und sollten ggf. im Krisenfall wieder mit A und C Gefüllt werden analog manchen Forward Storage sites.

Was verstehst du unter "enorm"?
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• ar8001
      Rekrut
      • 23.11.2005
      • 34

bewegungssensoren, detektoren etc. innerhalb der bunker und an den eingängen zu den bunkern.
      zwar altes zeugs, aber für das was damals "aktuell" war ...

Kommentar

• taupe
        Cold Warrior
        • 15.07.2005
        • 531

Zitat von Harry
        Die Abfolge ist ungefähr, dass bis Anfang der siebziger zumindest A und C Waffen "vorne gelagert" wurden. Natürlich waren die Depots auch gut gesichert aber nichts im Vergleich zu den SW Depots. Dann wurden die Teile vor allem aus der Terrorismusgefahr in diese neuen SW Depots verlagert. Die bestehenden "alten" wurden manchmal als Mundepots usw. benutzt und sollten ggf. im Krisenfall wieder mit A und C Gefüllt werden analog manchen Forward Storage sites.

Was verstehst du unter "enorm"?
        Vielleicht nahm dieses spezielle Depot ja hier eine Sonderrolle ein - also in Abweichung von der von dir genannten Abfolge. Immerhin ist die Air-Base nur quasi einen Steinwurf entfernet gewesen, so dass evtl. vieles was dort aufschlug oder abgefertigt werden sollte, hier zwischengelagert wurde. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Von Freunden, die in Moerfelden-Walldorf wohnen, habe ich mir sagen lassen, dass die Bewachung auch personell (Streifen usw.) scharf war. Oder anders formuliert, dass dieses Depot einen besser bewachten Eindruck machte als die Air-Base selbst.

Gruß

Michael
        Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
        Montesquieu

Kommentar

• Harry (†)
          In Memoriam
          • 14.07.2005
          • 1232

Ja dass kann auch gut sein, die "Dinger" mussten ja irgendwie auch ankommen.
          Der liebe Harry

Kommentar

• taupe
            Cold Warrior
            • 15.07.2005
            • 531

Fotos?

Hallo Réne FFM,

hast du vielleicht inzwischen zufällig mal geguckt, ob du die Fotos finden konntest?

Gruß

Michael
            Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
            Montesquieu

Kommentar

• Nato5
              Rekrut
              • 01.10.2005
              • 7

Class V USAREUR Ammo Storage Germany 1980

Hallo

Habe diese Karte im Netz gefunden und da ist auch Langen Aufgeführt .

Viel Spass
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Harry (†)
                In Memoriam
                • 14.07.2005
                • 1232

Quelle: http://www.usarmygermany.com/Units/O..._Ordnance1.htm
                Der liebe Harry

Kommentar

• Arno
                  Warrior
                  • 15.07.2005
                  • 7

Komisch, schon wieder diese Meldung, wenn ich die Karte öffenen will:

"Forum has automatically been shutdown while database backup is in progress.

Forum will be restored momentarily."

Gruß
                  Arno

Kommentar

• taupe
                    Cold Warrior
                    • 15.07.2005
                    • 531

Hi,

also bei mir gings problemlos grade ?

Gruß

Michael
                    Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
                    Montesquieu

Kommentar

• Harry (†)
                      In Memoriam
                      • 14.07.2005
                      • 1232

06:32, 21.02.2006MySQL Backup was completed successfully with no errors
                      Der liebe Harry

Kommentar

• taupe
                        Cold Warrior
                        • 15.07.2005
                        • 531

SAT-Bilder

Hallo,

wie Ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich mal die Sat-Bilder aus diesem Thread entfernt. Das dient einfach dem Schutz vor Urheberrechtsverletzungen. Das heisst aber nicht prinzipiell, dass keine Sat-Bilder mehr eingestellt werden dürfen. Nur sollte darauf geachtet werden, dass deren Weiterveröffentlichung nicht untersagt ist. Also bitte dann auf die Urheberrechte achten. Im Zweifelsfall lieber nicht einstellen.

Ansonsten bleibt sicher diese Möglichkeit:

Gruß

Michael
                        Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
                        Montesquieu

Kommentar

• Daniel83
                          Rekrut
                          • 04.08.2006
                          • 1

Servus!

Bin noch ganz neu hier und per Zufall hier gelandet, als ich ein bisschen nach Infos über das ehem. US Ammo Depot Walldorf gesucht habe.
                          Fand die Beiträge schon recht interessant, vor allem, weil ich selbst keinerlei Informationen über das Depot habe. Ich war jedoch selbst vor einigen Jahren mehrmals drinnen, muss um 1998/99 gewesen sein, also noch bevor die Pilzzucht dort einzog.
                          Damals war noch einiges dort zu finden, im Wachhäuschen lagen noch alle möglichen Reste von Computer- und Schaltanlagen. Desweiteren gab es eine Reihe von Bunkern, kleinen Lagergebäuden/Schuppen und Schleppdächern. Einige der Bunker waren zugänglich, aber leider besenrein hinterlassen... Was uns damals besonders auffiel waren zwei kleine Bunker, die von der Form her ähnlich aussahen wie die grossen, aber nur ca. 2 m hoch und entsprechend breit waren. Diese hatten eine runde Öffnung von < 1 m, die mit einer Klappe verschlossen wurden. Drin befanden sich noch Reste von Styropor.
                          Kann damit jemand was anfangen, was hat es mit Bunkern dieser Art auf sich?
                          Finde solche alten Anlagen dermassen faszinierned, schade dass ich damals keine Fotos gemacht habe, aber später ist man immer schlauer... Leider gibt es solche Objekte auch immer selterner, egal ob zivil oder militärisch.
                          Aber Gott sei Dank gibt es GoogleEarth, damit kann man wenigstens ein bisschen Ausschau halten.

Gruss Daniel

Kommentar

• taupe
                            Cold Warrior
                            • 15.07.2005
                            • 531

Hi Daniel,

willkommen im Forum

ich sitz derzeit am falschen Rechner Aber ich hab da ein kmz für das Gelände des Depots, werde ich heut abend mal einstellen.
                            Ad hoc hab ich jetzt keine Infos zu den Bunkern, aber ein erster Schritt wäre ja, diese anhand der kmz-Datei genauer zu lokalisieren.

Wenn sonst jemand was zu diesem Bunkertyp weiss, nur zu.

BTW: Werd mal sehen, ob sich das irgendwie vernünftig abtrennen lässt, weil das Depot eigentlich nix mit der TX-Site zu tun hat, ist wohl eine eigenständige Diskussion besser...
                            Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
                            Montesquieu

Kommentar

• taupe
                              Cold Warrior
                              • 15.07.2005
                              • 531

puh

So,

Operation am offenen Herzen oder so Jedenfalls erschien es nötig die beiden Themen TX-Site bei Langen und das Depot bei Moerfelden mal auseinander zu wurschteln. Ich hoffe, dass dabei nicht zu viel oder besser gar nix aus dem Kontext gerissen wurde.

So, hier

http://www.cold-war.de/showthread.php?t=43

gehts auch um dieses Depot, ist am Anfang etwas unglücklich gestartet worden Jedenfalls lassen sich diese beiden Threads obwohl thematisch identisch nicht mehr zusammenführen, ohne die Zusammenhänge komplett zu sprengen. Nichts desto trotz ist dort auch noch einiges interessantes enthalten!!

kmz-file kommt gleich. - so ist drin

Ich hab die Bunker jetzt mal nicht durchnummeriert, Kannst ja einfach den WP ändern oder sonstwie beschreiben welche von den Bunkern die mit den runden Klappen sind.
                              Angehängte Dateien
                              Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
                              Montesquieu

Kommentar

• TunedXP
                                Rekrut
                                • 28.03.2007
                                • 6

Hallo alle ,
                                bin neu hier im Forum und habe mehrere Frage
                                Ist das US Ammo Depot Walldorf noch aktiv oder ist es schon aufgegeben ?
                                Kann man da irgendwie rein weil ich wollte mir das ganze mal vom nahen angucken ?
                                Danke schon mal für eure Antworten
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X