Systemadministrator mit vBulletin- und Wordpress-Kenntnissen gesucht!
Da die beiden Forumsretter "Rheingauner" und "Admin" beruflich sehr stark eingebunden sind und sich nicht dauerhaft um das COLD-WAR-FORUM sowie die Seiten SPERRANLAGEN.DE und FULDA-GAP.DE kümmern können und "Palatinat" nach eigenen Angaben die tieferen Kenntnisse der Materie fehlen, wird ein Forumsuser gesucht, der sich eingehender mit der vBulletin- und Wordpresssoftware auskennt und Zeit und Lust hat, als Systemadministrator bei kleineren und größeren Problemen zu helfen.
Bei ganz schwierigen Problemen würden "Rheingauner" und "Admin" sicherlich auch weiterhin helfen, aber alles andere soll nach Möglichkeit innerhalb des Forums gelöst werden.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Dann hoffe ich mal, ein wenig Licht in das Dunkel Deiner Suche bringen zu können.
RB 100-30 bedeutet Reference Book 100-30 und ist im Jahre 1976 durch das US Army Command & General Staff College in Fort Leavenworth, Ka. veröffentlicht worden. Es besteht wohl aus 2 Bänden, nämlich RB 100-30 Vol. 1 und RB 100-30 Vol. 2.
Wenn Du auf Google "Reference Book 100-30" inkl. der Gänsefüßchen eingibst, bekommst Du die entsprechenden Treffer angezeigt. Alles weitere dann durch herunterladen.
Wenn Du dann noch nicht das richtige Dokument haben solltest, wäre es angebracht, über die entsprechenden amerikanischen Militärdienststellen in den USA Auskünfte einzuholen.
es ist schon 7 Jahre her, aber nachdem endlich der "Hattenbach" Film in Youtube zu finden war, habe ich nochmal nach dem "Reference Book 100-30" gesucht und nun habe nun zwei originale Vol. 1 und Vol. 2 vor mir liegen.
Beide sind im Juni 1975 erschienen und wurden in Fort Leavenworth in Kansas genutzt.
Beide Teile habe ich eingescannt und OCR benutzt um die Texte digital durchsuchen zu können.
"ZEBRA" ist nicht in diesen Dokumenten zu finden, dafür aber "Package" rund 30 mal in Vol. 1.
Dass Nuklearwaffen über Packages verteilt werden sollten, wird genannt und dabei auch, dass das zu der FEBA (Forward Edge of the Battle Area) erfolgen sollte.
Eine Vermutung ist, dass hier vielleicht das von Friedensaktivisten genannte ZEBRA einfach aus FEBA entstand ?
Chapter 2-3:
Division, target their weapons, including ADMs, in the above areas, avoiding cities, towns, and
public facilities where civilian casualties and other collateral damage would exceed levels specified in planning guidance.
Areas closest to the FEBA, are target with low-yield, artillery weapons for safety of friendly forces. Groups of avenues for a package of weapons.
Corps will review division nuclear fire plans for tactical suitability and will integrate proposed fires into a weapons package.
Later, corps will request release of the weapons package for use in these target areas as determined
by actual events.
Dass nach 1975 eine aktualisierte Version des RB 100-30 erschien, ist möglich aber selbst wenn, wurden anscheinend in Reference Books nie detailierte Karten aufgeführt, bzw. reale Orte genannt.
Zufällig habe ich aber ein Foto aus einer Schulung in Fort Leavenworth 1980 gefunden: Karte
Unter dem Plan, ist eine Karte zu sehen, die meiner Vermutung nach, genau das Fulda Gap zeigt. Verglichen mit einer aktuellen Karte in Google, meine ich, dass ziemlich in der Mitte Fulda zu finden ist.
Wenn man noch auf diesem Bild die Unterlagen auf den Tischen und die Safe Fächer hintendran betrachtet, kann man vermuten dass dort auch Koordinaten/Karten für geplante Ziele zu finden sind. Aber vielleicht halt nur welche zu Schulungszwecken und nicht reale Versionen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar