Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Eine entsprechende Karte befindet sich beispielsweise im Buch »Fulda-Gap. Hier könnte der dritte Weltkrieg beginnen« ( hrsg.v. Friedensbüro Osthessen; Fulda 1984).
Viel einfacher aber wäre diese Empfehlung: »Militarisierungsatlas der Bundesrepublik« (Mechtersheimer/Barth; u.a. 1986).
Wo genau soll denn der Download Knopf auftauchen?
Ich habe schon 10 Beiträge und bei mir tauch leider nix auf.
Ich wäre echt daran interessiert zu sehen, ob wir in Gladenbach auch pulverisiert worden wären
Ich wäre echt daran interessiert zu sehen, ob wir in Gladenbach auch pulverisiert worden wären
Die angesprochene »PACKAGE ZEBRA«-Karte handelt – grob gesprochen – vom Städtedreieck Eisenach – Alsfeld – Schweinfurt. Wenn mich meine topographischen Kenntnisse nicht täuschen, dann liegt Gladenbach (bzw. Sinkershausen) nicht in dieser Gegend.…
Anbei eine Variante der »PACKAGE ZEBRA«-Karte. ► Quelle: »Fulda-Gap. Hier könnte der dritte Weltkrieg beginnen«; hrsg.v. Friedensbüro Osthessen; Fulda 1984; S. 38 .
A; Wir sind gerade am eruieren inwieweit es ÜBERHAUPT ein solches "Zebra Package" gab, oder es sich um eine der vielen paranoid überzogenen Legenden von damals handelte. In keinem mir vorliegenden FM 100-5 ist dieser Begriff zu finden... mal sehen, wir werden ggf. ein Originales FM von damals aus USA bekommen demnächst.
B: Downloadknopf futsch, der Script verträgt sich nicht mit der Version der Software hier.
- Kernwaffenstandorte in West-Deutschland
- Kernwaffenstandorte in Ost-Deutschland
- Nukleare Ziele
- Szenario Zebra
- Nuklearer Niederschlag nach Angriffen mit 200 kt Kernwaffen auf militärische Ziele in beiden deutschen Staaten
Die Karten sind ja mal sowas von schlecht, speziell die der "Kernwaffenstandorte in Deutschland".
Nach der Karte wäre hier in jedem konventionellen Depot im Kreis Atomwaffen gelagert, das war selbst in den 60ern niemals der Fall.
Ebenso stimmt die Geografie nicht gerade so, da liegt Bitburg auf einmal in Hessen und Hanau südwestlich von Frankfurt neben Dieburg
Das manche Leute Probleme haben mit der Schreibweiße von Ramstein ist ja bekannt aber das sollte bei so einer Präsentation nicht gerade vorkommen
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
beziehen sich immer auf ein RB 100 30. Hat jemand eine Ahnung was "RB" bedeutet? Ich denke das ist eher sowas wie eine "Doktrine" und villeicht daher nirgends im Netz zu finden.
Im Übrigen bin ich weiterhin auf der Suche nach der CBS Doku "Nuclear Battlefields - The Defense of Europe" die Teile enthält die sich auch auf die Aussagen dieses Dokumentes berufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar