Wenn ich mich richtig erinnere waren Ziele auch mit der Autobahn kombiniert, vor allem die A2.
Das Ganze würde auch Sinn ergeben wenn man sich die Pläne des Bundesheeres ansieht, wonach man sich in Richtung Westen zurückzieht und den Feind in Gebiete lockt die man zur Todeszone ausbaut.
Als der Bericht im TV lief war mein Vater ganz geschockt und nannte die Planer vieles das man wohl eher nicht im Forum schreiben sollte, die Haltung in Österreich war und ist nämlich so, das man sich als "neutral" betrachtet und viele naiverweise davon ausgehen in jedem Krieg verschont zu werden. Das man zum Schlachtfeld zwischen West und Ost geworden wäre will nicht so richtig in die Köpfe, obwohl es Realisten hier natürlich anders sehen. Und gerade vor Wahlen werden immer wieder Lobreden auf die "Neutralität" zum Besten gegeben, alles in der Hoffnung das die Bürger brav daran glauben.
Von daher habe ich großes Interesse daran zu erfahren ob die Berichte damals echt waren und ob es noch genauere Informationen dazu gibt? Ev. in der Literatur?

Kommentar