Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich habe es soeben mal auf dem Dienst-PC mit Windows 7 probiert und es funktioniert einwandfrei. Offenbar klappt es nur bei Laptops mit Windows 10 nicht.
Nochmals zur Benachrichtigung des Museums. Es sollte jemand machen, der auch versteht, um was es geht. Manfred hat es sehr gut beschrieben, verstanden habe ich es allerdings nicht. Wie soll ich also dem Museum in Berlin verklickern, was falsch läuft? Die sind wahrscheinlich auch nicht schlauer als ich und müssten das an ihren Administrator oder Webdesigner weitergeben. Deshalb würde ich Manfred bitten oder jemanden aus dem Forum, der es verstanden hat, denn es geht hier ja um einige unserer User, aber auch jede Menge anderer Leute draußen im Web, die davon profitieren würden.
mir fällt es schwer, ein Problem zu melden, dass ich gar nicht habe.
Es funktioniert bei mir auf: Desktop mit Win 7 (4 verschiedene Browser), zwei Notebooks mit Win 10 mit Firefox, Android mit Chrome – alles korrekt.
Ich arbeite selbst in der IT und muss mich auch mal um Fehlerbehebungen kümmern.
Da ist es wichtig, mit dem „Problemfall“ direkt zu kommunizieren, auch um Effekt von Änderungen schnell zu erfahren.
Ich habe mir die diversen Posts in diesem Thread noch mal angesehen, da gibt es anscheinend auch kein einheitliches Fehlerbild.
Rex Danny:
Funktioniert nur leider nicht. Wenn man die URL eingibt, erscheint lediglich ein Screenshot, mehr nicht. Was zeigt der Screenshot?
Was steht in der URL?
Rex Danny:
Bei mir wird die interaktive Karte nicht als interaktive Karte einer Website angezeigt, sondern lediglich als normales Bild/ Grafik. Nur die auf OSM basierende Karte und keinerlei Text?
Was passiert, wen Du an die URL das index.cfm händisch anhängst?
Berlin Brigade:
Kriege nichts auf der Seite angeklickt. Auf einem Apple in Safari. Angeblich ist die "Seite unsicher", wird mir jedenfalls oben eingeblendet. Anscheinend funktioniert hier der Seitenaufruf grundsätzlich, aber nur die Links (alle?) lassen sich nicht anklicken?
Den Spruch „Seite unsicher“ zeigen heute immer mehr Browser, wenn kein „https“ der URL vorangestellt ist. Ohne https erfolgt die Datenübertragung ohne Verschlüsselung. Cold-war.de nutzt auch keine Verschlüsselung, das sollte man bedenken, wenn es um die Nutzung von Passwörtern zur Anmeldung geht. Nicht gerade das Kennwort fürs Homebanking auch hier nutzen usw…
Wie gesagt, Problemmeldung mit indirektem Meldeweg sind sehr ungünstig und die Abarbeitung läuft zäh.
Wer betroffen ist, sollte selber Kontakt aufnehmen, Günther hat oben ja die Kontaktdaten komplett aufgeführt.
Bei mir jetzt auch. Vorher war nichts anklickbar. Habe nichts an meinem Rechner (MacBook) verändert.
Bei "Schlesischer Bahnhof" weist die Karte Richtung U-Bahn Schlesisches Tor. Da ist natürlich der Ostbahnhof gemeint. WIMRE gab es da ein Gleis mit sowjetischen Bahnpostwagen. Da standen oft zwei oder drei am östlichen Hallenende draußen etwa. Wie ein eigener Paketbahnsteig.
Daran könnte ein SA-Objekt gehangen haben.
Dann gibt es den Schneekopf und den Schneekopf (Berg). Örtlichkeit die gleiche.
Nur da mal eine Funkmeßstation, dort die FM-Aufklärung.
Das gleiche bei Geba - Gebaberg.
???
Der Große Finsterberg ist ebenfalls nicht benannt. Dafür wird auf Schmiedefeld als Standort einer Funkstation verweisen.
Auf dem Finsterberg war ein Standort für Richtfunktechnik der GSSD/WGT.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar