Bundeswehr OOB 1989
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Tja...Zitat von Dragoner Beitrag anzeigenHerrje... ich hatte ja keine Ahnung, wie schlimm es im Ernstfall tatsächlich um uns gestanden wäre...
der hat mir bisher nur tolle Sachen gesagt die mir schon viel weitergeholfen haben im "A(r)my Theater" durchzublicken, einmal muss ja Müll dabei sein
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Jaja …
Herrje... ich hatte ja keine Ahnung, wie schlimm es im Ernstfall tatsächlich um uns gestanden wäre...… hab da blind dem GI vertraut …der hat mir bisher nur tolle Sachen gesagt die mir schon viel weitergeholfen haben im "A(r)my Theater" durchzublicken, einmal muss ja Müll dabei sein
GI = Gießen = Hessen …
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Hallo Iceman,Zitat von Iceman Beitrag anzeigen2. Die Fernmeldeweitverkehrsstelle 4 - Lammersdorf bei Monschau wurde von den Briten betrieben.
1989 gab es m.E. noch die Materialerfassungsgruppe NORD in Monschau. Dazu: Was war das und gibt es davon mehr? ;-)
also was Lammersdorf betrifft, da sagt mir ein "Ehemaliger" - kein GI, Firefighter
- definitiv, die Station wäre von der BW betrieben worden, aber natürlich waren diese Stationen alle als NATO-Einheiten "gemischt" besetzt. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass in Lammersdorf auch jede Menge Briten rumrannten.
Materialerfassungsgruppe? Never heard before.
Kommentar
-
Jetzt fängt der "multitaskingunwillige Urhesse" wieder an, Schlimm SchlimmZitat von Geograph Beitrag anzeigenGI = Gießen = Hessen …
.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Und im Jahre des Herrn 2008, am Ende eines in allen deutschen Landen friedvollen Sommers, brach unvermutet der hessisch-pfälzische Krieg aus. Eine Armee von Dekontaminationskraftfahrzeugen und Schlauchwagen setzte über den Rhein und...
Zuletzt geändert von Dragoner; 07.09.2008, 23:57.
Kommentar
-
Rheinfall …
Und im Jahre des Herrn 2008, am Ende eines in allen deutschen Landen friedvollen Sommers, brach unvermutet der hessisch-pfälzische Krieg aus. Eine Armee von Dekontaminationskraftfahrzeugen und Schlauchwagen setzte über den Rhein und...
… Kurt Beck gab auf ……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Weißt Du, wenn die Alternative "Milwaukees Best" heißt, dann lernt man ein Beck's für den Rest seines Lebens außerordentlich zu schätzen...
Kommt jetzt ein bisschen abrupt, ich weiß, aber was um alles in der Welt ist das jetzt wieder:
Kommentar
-
Sünching
Kommt jetzt ein bisschen abrupt, ich weiß, aber was um alles in der Welt ist das jetzt wieder:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...14956&t=h&z=16
Ehemaliges Munitionsdepot »Sünching« ; übrigens mit interessanter Nachnutzung:
► http://www.museen-in-bayern.de/inhalt/museum_1357.html [08.09.2008; 00:45 Uhr]
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar

Kommentar