Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo, war gestern im Muna-Museum Marktbergel.
Dabei ist mir aufgefallen das im Bereich des Standortes eine starke Bautätigkeit herscht.
Ich dachte der Standort ist aufgegeben oder geht diese Bautätigkeit von den Amerikanern
aus. Wer kann darüber etwas sagen. Ich hoffe die Mitglieder des Muna-Vereins können#dazu Auskunft geben.
mfg günther
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Hallo Rex,
leider nein aber die Bautätigkeiten sind im Bereich des Schießplatzes und der war deutlich gekennzeichnet das es Gelände der US-Army ist.
Deshalb etwas war ich etwas Vorsichtig. Und erlich gesagt ich hab auch nicht dran gedacht. Aber das kann ja nachgeholt werden den
es soll ein Treffen im Muna-Museum der ehemaligen M136 geben. Sind ja auch welche hier im Forum. Hoffe bis heute abend wissen wir
vielleicht näheres.
mfg günther
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
beim 2012er Stammtisch haben uns die Vereinsmitglieder erzählt, dass die Amis diesen Bereich nach wie vor stark nutzen und er auch nicht aufgegeben werden wird.
Auch die ehem. Kasernenbereiche sind zwar derzeit ungenutzt, wurden allerdings durch die Army nicht an die BIMA zurück gegeben.
ich werde versuchen, Dir noch auf die Schnelle ein KMZ-File aller Liegenschaften zusammen zu stellen, damit Du weißt, was alles geknipst werden muß und Du nicht lange suchen mußt.
Übrigens liegt ganz in der Nähe auch noch eine Trichtersperre (vermutlich sogar original erhalten), die noch ohne Bilder ist. Dort bitte auch vorbei schauen.
Wie versprochen, habe ich mal ein KMZ-File mit allen zu dokumentierenden Liegenschaften in Marktbergel/ Oberdachstetten zusammengestellt.
Weiterhin befinden sich noch zwei Sperren aus der DOSPA im KMZ-File, die bislang nicht bebildert sind. Die Stellen sind aber exakt lokalisiert und leicht zu finden.
Ok, werde mal schauen, was mein Chauffeur spricht ;-)
Ich werde versuchen, alles zu erfassen. Wenn nicht, fahre ich nochmals runter.
Sind ja nur 70 km von mir, das lässt sich mal irgendwo mit einbinden, wenn wir zum Musik spielen fahren.
hab mir die Locations mal angesehen. Allerdings ist sehr viel (z.B.die LTA) noch Sperrzone der Amis und die Zufahrt z.B. zur Patriot-Stellung führt hier durch.
Leider hat sich in der KMZ ein Fehler eingeschlichen. Das, was du als "Liegenschaft Oberdachstetten US" bezeichnest, ist das Munamuseum.
Ich melde mich morgen abend dann mit den Erkenntnissen aus MB zurück.
Ich wußte nicht, daß es sich hierbei um das Museum handelt. Dann kann ich diese Liegenschaft ja löschen. Sehr schön.
Wichtig sind die beiden Sperranlagen. Wir haben von beiden noch keine Bilder in der DOSPA. Und Du warst doch heiß darauf, auch mal eine Sperre vor die Linse zu bekommen. Jetzt sind es sogar zwei !!!
Hier ein weiteres Photo, aufgenommen auf der Frankenhöhe südlich Marktbergel mit Blick in die "Windsheimer Bucht". Im Hintergrund ist die aktive US-Installation "Storck Barracks" in Illesheim zu erkennen (Hubschrauberstaffel) Storck_Barracks_Illesheim.jpg
Nachfolgend noch eine Aufnahme von einem etwas seltsamen Objekt , entdeckt am Fuße des Büttelberges. Weiß vielleicht jemand, welcher Metallgegenstand auf dem Photo zu sehen ist? Undefinierbares_Objekt.jpg
Dann noch ein Wallmeister-Bus, der dem Muna-Museum gehört und ein Sprengschachtdeckel, der für eine Darstellung am Muna-Fest im Juni 2013 genutzt worden war:
Mehr Bilder von den Liegenschaften waren leider nicht möglich, da in der Zeit, als wir dort waren, die MP mindestens 3 mal vorbeigeschaut hat.
Die umfangreichen Bauarbeiten an der LTA kann ich bestätigen, so wie es Günther schon beschrieben hat.
Die Sperren auf der B13 usw. konnte ich leider ebenfalls nicht ablichten, da wir ein straffes Programm hatten - was ich vorher nicht wusste ;-)
wir waren auf Einladung des Museumsvereines bzw. eines seiner Mitglieder als Gruppe in der Muna.
Dem Museumsverein gehört die ehem. Muna, die haben da also Hausrecht. Und die Strassen bzw. Zufahrten durften genutzt werden.
Die ganzen Lagerhallen etc. außerhalb der Muna habe ich nur durch den Zaun fotografiert. Auch habe ich mich nicht auf die Training Area der Amis begeben bzw. irgendwo auf eigene Faust rumgestöbert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar