Ehem. US-Kasernen Würzburg / Schweinfurt / Kitzingen
Einklappen
X
-
Hallo, Delta Echo !
Natürlich interessieren uns solche Meldungen immer wieder. Es werden nur halt nicht zu jedem geposteten Zeitungsartikel Kommentare abgegeben, gelesen wird aber alles und die wichtigen Informationen auch registriert. Deshalb lieber zu viel posten als zu wenig.
Grüße
Rex Danny
-
Muss mich schon wieder melden - ich hoffe, es interessiert überhaupt noch jemanden:
In der aktuellen Ausgabe des "Der Infanterist", also der Mitgliederzeitschrift des Infanteriebundes, ist ein recht interessanter Artikel über die wieder nach Hammelburg an die InfS "zurück gekehrte" Einzelkämpferinspektion veröffentlicht.
Hier beschreibt der Autor, dass die Einzelkämpferinspektion im Zuge der Vorbereitungen für die Rückkehr der Einzelkämpfer nach HAB eine Location gesucht hat, die dauerhaft zur Ausbildung der EK dienen solle - analog zum Sauwaldhof an der LL/LTS.
Unter anderem wurde hierfür das Camp Robertson in Schweinfurt ins Auge gefasst und auch schon durch die Inspektion besichtigt.
Allerdings kam dann aus dem BMVG die Anweisung, dass dieser Plan nicht weiter verfolgt werden kann - zu den Gründen äußert er sich nicht.
Das deckt sich dann auch mit den damaligen Pressemeldungen, dass die Bundeswehr Interesse an Teilen des Übungsgeländes bekundet hatte. Mit Bundeswehr meinte man die InfS.
Einen Kommentar schreiben:
-
Weitere Neuigkeiten zu Schweinfurt, hier zum Brönnhof:
-
Der letzte Neujahrsempfang....
-
Hallo zusammen,
wieder mal einige Neuigkeiten aus SW, hier geht es vor allem um den "Abrams Club", dessen Wand - und Bodenverkleidungen anscheinend stark mit Schadstoffen belastet sind und somit eine Nutzung für die FH Schweinfurt ausschliessen.
Der OB war in München:
Im Zuge der Berichterstattung habe ich auch noch einen Link bei der BIMA zu Schweinfurt gefunden - ich wusste z.B. nicht, dass der Brönnhof der drittgrößte Übungsplatz der Army in Europa ist/war.
Auch einige Bilderstrecken sind auf dieser Seite der BIMA zu finden:
Grüße
DE
-
Auch in Schweinfurt geht es voran - der Zweckverband zur Konversion der ConnBaracks ist gegründet:
-
Einige Infos in Sachen ehem. Flugplatz in Kitzingen:
-
Die Stadt Kitzingen will die MH erwerben, einen Teil als Wohngebiet, einen weiteren Teil als Gewerbegebiet nutzen.
Der größere Teil der Fläche soll aber der "Natur zurück gegeben" werden (also Abriß!)
-
Einige Neuigkeiten in Zusammenhang mit den Marshall Heights:
-
Die BIMA möchte noch in 2013 mit der Vermarktung und dem Verkauf der Marshall Heights beginnen.
-
Ein weiterer Bericht zu Kitzingen - da hat einer den ehemaligen Officers Club käuflich erworben:
-
Der Zweckverband zur Konversion in SW nimmt Formen an, nun ist auch der Landkreis Schweinfurt dem Verband beigetreten.
-
Ein aktueller Artikel zu Kitzingen:
-
Anscheinend ist die Stadt SW nun einen wichtigen Schritt in Sachen Konversion voran gekommen.
http://www.mainpost.de/regional/schw...art742,7590970
-
Hier ein Verweis auf die Seite der Regierung von Unterfranken über den Umfang der Konversion in Unterfranken - inkl. weiterer Links.
Mir war z.B. nicht bewusst, dass selbst Standorte wie Hammelburg hier inbegriffen sind.
http://www.regierung.unterfranken.ba...115/index.html