Ehem. US-Kasernen Würzburg / Schweinfurt / Kitzingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeltaEcho80
    Cold Warrior
    • 09.03.2013
    • 1707

Und neue Infos zum Thema "Panzerstrasse" und zu weiteren Konversionsthemen (Askren Manor, Ledward) in und um Schweinfurt:

Sehr interessant der letzte Absatz, dass es ab Frühjahr 2015 organisierte Besichtigungstouren in den Schweinfurter Liegenschaften geben wird:

Kommentar

• DeltaEcho80
      Cold Warrior
      • 09.03.2013
      • 1707

Die Conn sind endgültig an die BIMA übergebn worden:

Kommentar

• DeltaEcho80
        Cold Warrior
        • 09.03.2013
        • 1707

Die Entscheidung, dass das Schäffler-Logistikzentrum in KT gebaut wird, löst Streit im Stadtrat Schweinfurt aus.

Kommentar

• Rex Danny
          Administrator
          • 12.06.2008
          • 4312

Zitat von DeltaEcho80 Beitrag anzeigen
          Die Entscheidung, dass das Schäffler-Logistikzentrum in KT gebaut wird, löst Streit im Stadtrat Schweinfurt aus.

http://www.mainpost.de/regional/schw...art742,8489686
          Das ist doch wieder typisch deutsch: alle Parteien reißen hinterher die Fr..... auf, statt vorher mal gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Und auch typisch deutsch: durch all die Vorgaben, Regelungen und Gesetze für Bauvorhaben, Umweltschutz, Naturschutz und, und, und wird alles verkompliziert. Es könnte alles viel einfacher sein..............

Und jetzt höre ich lieber auf, bevor ich mir noch den Mund verbrenne...........

Kommentar

• DeltaEcho80
            Cold Warrior
            • 09.03.2013
            • 1707

Hallo zusammen,

anbei 2 interessante Artikel aus Schweinfurt. Der OB äußert sich in seinem Jahresrückblick recht ausführlich zur Konversion.
            Im anderen Artikel geht es um die Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der ehem. Ledward.

Beide Artikel sind der aktuellen Ausgabe des Heftes "Schweinfurter" entnommen, das als Beilage der MainPost veröffentlicht wird.

Zuletzt geändert von palatinat; 01.01.2015, 12:28.

Kommentar

• Geograph
              Wallmeister
              • 10.05.2006
              • 7476

E x k u r s …

.

… anbei 2 interessante Artikel aus Schweinfurt. Der OB äußert sich in seinem Jahresrückblick recht ausführlich zur Konversion.
              Im anderen Artikel geht es um die Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der ehem. Ledward.

Du hast sicherlich mit bester Absicht diese beiden Artikel deinem Beitrag beigefügt. Ich hoffe, du hast für die Veröffentlichung dieser Artikel die entsprechenden (schriftlichen) Genehmigungen des Zeitungsverlages, der Autoren sowie der auf den Fotos abgebildeten Personen; des Weiteren hast du in diesem Zusammenhang eventuell angemessene Vergütungen gezahlt. Laut aktuellem Urheberrechtsgesetz und derzeitiger Rechtssprechung sind diese Schritte notwendig. Wenn dies so ist, dann können wir uns entspannt zurücklehnen und die von dir veröffentlichen Artikel in Ruhe lesen. Sollte dies aber nicht der Fall sein, so haben wir nun ein Problem: Bei Verstößen gegen das Urheberrechtsgesetz reagieren darauf besonders Zeitungsverlage äußerst »allergisch«, was unter Umständen die beiden verantwortlichen Seitenbetreiber des Cold-War-Forums zu spüren bekommen könnten; ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir als Forengemeinde dies wollen.

Um jegliche juristische Risiken auszuschließen, bitte ich ausdrücklich darum, generell keine eingescannten Zeitungsartikel etc. im Cold-War-Forum zu veröffentlichen.

Für eventuelle Nachfragen hinsichtlich der Urheberrechtsproblematik steht das Cold-War-Forum-Team gerne zur Verfügung.

Beide Artikel sind der aktuellen Ausgabe des Heftes "Schweinfurter" entnommen, das als Beilage der MainPost veröffentlicht wird.

Das ist leider eine unvollständige Quellenangabe.……
              sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Herbst89
                Rekrut
                • 01.01.2015
                • 1

Das Interview gibt's auch auf der Internetseite der Stadt Schweinfurt:

Beide Texte finden sich wie bereits erwähnt im Schweinfurter. Das ist das Bürgermagazin der Stadt Schweinfurt und unter folgendem Link auch online einsehbar (aktuelle Ausgabe 07):

Kommentar

• DeltaEcho80
                  Cold Warrior
                  • 09.03.2013
                  • 1707

Hallo Geograph,

danke für deine Hinweise.

Ich gehe davon aus, dass durch die Änderung meines Beitrages durch Palatinat und des Einfügens des entsprechenden Links wir die Kuh vom Eis haben?
                  Ansonsten meinen Beitrag bitte löschen, um hier keine Risiken einzugehen.

DE

Kommentar

• Geograph
                    Wallmeister
                    • 10.05.2006
                    • 7476

.

Ich gehe davon aus, dass durch die Änderung meines Beitrages durch Palatinat und des Einfügens des entsprechenden Links wir die Kuh vom Eis haben?
                    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!……

Auf diesem Wege allen Cold-War-Forum-Mitgliedern alles Gute im neuen Jahr!……
                    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• DeltaEcho80
                      Cold Warrior
                      • 09.03.2013
                      • 1707

Hallo Geograph und all die anderen,

ein gutes neues Jahr.

Dann kann ich beruhigt das neue Jahr angehen

Danke.

DE

Kommentar

• DeltaEcho80
                        Cold Warrior
                        • 09.03.2013
                        • 1707

Hallo zusammen,

mal ein Info zu Giebelstadt:

Kommentar

• DeltaEcho80
                          Cold Warrior
                          • 09.03.2013
                          • 1707

Hallo zusammen,

ein interessanter Film über "The American Way of Schweinfurt":

Kommentar

• DeltaEcho80
                            Cold Warrior
                            • 09.03.2013
                            • 1707

Hallo zusammen,

anbei ein Artikel zur derzeitigen Situation der ehem. Zivilbeschäftigten in SW:

Kommentar

• DeltaEcho80
                              Cold Warrior
                              • 09.03.2013
                              • 1707

Hallo zusammen,

News aus Kitzingen:

Kommentar

• DeltaEcho80
                                Cold Warrior
                                • 09.03.2013
                                • 1707