Ehem. US-Kasernen Würzburg / Schweinfurt / Kitzingen
Einklappen
X
-
-
Askren Manor ist also ein "eng bebautes Wohngebiet"???? Bitte mal auf Google-Earth gehen und die Housing-Area mit anderen Schweinfurter Wohngebieten wie etwa der Eselshöhe ect. vergleichen..... Ich habe eher den Eindruck hier soll nun mit aller Gewalt neues Bauland in stadtnaher Lage gewonnen werden das dann für Preise die kein Normalo mehr stemmen kann vermarktet wird. Bin ja mal gespannt wie's weiter geht. Nur gut dass erst vor 4 oder 5 Jahren sämtliche Strassen in Askren erneuert wurden.
Kommentar
-
The lights go down...
Kommentar
-
Last major units close up shop at US Army Garrison Schweinfurt
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Neuigkeiten aus Kitzingen:
Gruß
DE
Kommentar
-
Hallo zusammen,
schon bemerkenswert, was da über die letzten 60 Jahre im Untergrund geschlummert hat:
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ein aktueller Artikel zu Kitzingen:
Kommentar
-
Hallo zusammen,
das Magazin "schweinfurter" hat in seiner aktuellen Ausgabe fast schon eine wehmütige Titelstory zum Thema Abzug der US-Army veröffentlicht. Da ich leider keine Internetseite finden kann, habe ich zumindest einen pdf-scan erstellt.
Bitte entschuldigt die schlechte Qualität - ich hoffe, ihr könnt das lesen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Heute war ich in Scheinfurt und bin an einer der Kasernen vorbei gekommen. Es ist wiklich traurig wenn die Jungs gehen.
In Schweinfurt war ich einige Male auf Rodeo; das Gefühl "willkommen" zu sein auf dieser amerikanischen Veranstaltung war schon überwältigend.
Hier in Aschaffenburg liegt der Abzug der GI's schon über 20 Jahre zurück. Damals hat sich, so habe ich es zumindest in Erinnerung, niemand so sehr viele Gedanken des endgültigen Abschieds gemacht; was aber mit dem 2. Golfkrieg zusammen hängen könnte. Die Soldaten sind damals in den Irak verlegt worden und von dort aus in die Staaten.
Wenn eine Vielzahl von Menschen einer anderen Nation, die uns sehr ähnlich ist, Jahrzente in einer Stadt leben, hinterlässt das erhebliche Spuren und Verbindungen. Es liegt jetzt an den Entscheidungsträgern in Schweinfurt diese gewachsenen Verbindungen zu erhalten und zu pflegen.
In Aschaffenburg ist meiner Meinung nach viel zu wenig in dieser Richtung passiert. Mir ist nur ein kleiner Gedenkstein bekannnt der an die Garnision und das über vier Jahrzehnte dauernde miteinander erninnert.
Trotzdem vielen DAnk das du uns hier immer auf dem laufenden hälst.
Kommentar
-
Hallo Keilerdackel,
waren z.B. die Verhältnisse zu den Amis in Kitzingen und Würzburg schon gut, so waren sie in Schweinfurt nochmal besser.
Es herrscht auf beiden Seiten in Schweinfurt derzeit wirklich Wehmut. Aber die Stadt Schweinfurt bemüht sich sehr, die Verbindungen zumindest zu erhalten.
Zumal für Schweinfurt und sein Umland derzeit wieder einige schwarze Wolken in Sachen Arbeitsplatzabbau aufziehen:
> Abzug der US-Army
> Abschaltung Kernkraftwerk Grafenrheinfeld
> Stellenabbau in der Großindustrie, allen voran Bosch-Rexroth
> Insolvenz Fa. Tasch und
> Schließung FMS in Gochsheim
Ich bin mal gespannt, wie das alles noch so weiter geht.
Kommentar
-
Ich schon wieder:
Ich bin noch auf eine Internetseite einer Kitzinger Bürgerinitiave aufmerksam geworden:
Kommentar
-
Hallo zusammen,
die Harveys in der Presse:
Kommentar
-
USAG Schweinfurt Closure Ceremony
WhenFri, September 19, 4:30pm – 5:30pm
WhereAndrus Garden, Ledward Barracks (map)
DescriptionJoin us in bidding farewell to the U.S. Army in Schweinfurt Fri, Sept. 19 beginning 4:30 p.m. at Andrus Garden on Ledward Barracks. Celebrate with our military and local national community. Questions, call DSN 354-1400, CIV 09721-96-1400. Visiting from out of town? Then you check out the info at: http://www.schweinfurt.army.mil/docu...chweinfurt.pdf More Schweinfurt info at http://www.schweinfurt.army.mil/garr...chweinfurt.htm.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Neuigkeiten zu den Askren Manor:
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Neuigkeiten aus Kitzingen. Immer dieser Begriff "Bunker", der so elendig verallgemeinert.
Kommentar
Kommentar