Ehem. US-Kasernen Würzburg / Schweinfurt / Kitzingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeltaEcho80
    Cold Warrior
    • 09.03.2013
    • 1707

Einige Infos in Sachen ehem. Flugplatz in Kitzingen:

Kommentar

• DeltaEcho80
      Cold Warrior
      • 09.03.2013
      • 1707

Auch in Schweinfurt geht es voran - der Zweckverband zur Konversion der ConnBaracks ist gegründet:

Kommentar

• DeltaEcho80
        Cold Warrior
        • 09.03.2013
        • 1707

Hallo zusammen,

wieder mal einige Neuigkeiten aus SW, hier geht es vor allem um den "Abrams Club", dessen Wand - und Bodenverkleidungen anscheinend stark mit Schadstoffen belastet sind und somit eine Nutzung für die FH Schweinfurt ausschliessen.
        Der OB war in München:

Im Zuge der Berichterstattung habe ich auch noch einen Link bei der BIMA zu Schweinfurt gefunden - ich wusste z.B. nicht, dass der Brönnhof der drittgrößte Übungsplatz der Army in Europa ist/war.
        Auch einige Bilderstrecken sind auf dieser Seite der BIMA zu finden:

Grüße
        DE

Kommentar

• DeltaEcho80
          Cold Warrior
          • 09.03.2013
          • 1707

Der letzte Neujahrsempfang....

Kommentar

• DeltaEcho80
            Cold Warrior
            • 09.03.2013
            • 1707

Weitere Neuigkeiten zu Schweinfurt, hier zum Brönnhof:

Kommentar

• DeltaEcho80
              Cold Warrior
              • 09.03.2013
              • 1707

Muss mich schon wieder melden - ich hoffe, es interessiert überhaupt noch jemanden:

In der aktuellen Ausgabe des "Der Infanterist", also der Mitgliederzeitschrift des Infanteriebundes, ist ein recht interessanter Artikel über die wieder nach Hammelburg an die InfS "zurück gekehrte" Einzelkämpferinspektion veröffentlicht.

Hier beschreibt der Autor, dass die Einzelkämpferinspektion im Zuge der Vorbereitungen für die Rückkehr der Einzelkämpfer nach HAB eine Location gesucht hat, die dauerhaft zur Ausbildung der EK dienen solle - analog zum Sauwaldhof an der LL/LTS.

Unter anderem wurde hierfür das Camp Robertson in Schweinfurt ins Auge gefasst und auch schon durch die Inspektion besichtigt.

Allerdings kam dann aus dem BMVG die Anweisung, dass dieser Plan nicht weiter verfolgt werden kann - zu den Gründen äußert er sich nicht.

Das deckt sich dann auch mit den damaligen Pressemeldungen, dass die Bundeswehr Interesse an Teilen des Übungsgeländes bekundet hatte. Mit Bundeswehr meinte man die InfS.

Kommentar

• Rex Danny
                Administrator
                • 12.06.2008
                • 4312

Hallo, Delta Echo !

Natürlich interessieren uns solche Meldungen immer wieder. Es werden nur halt nicht zu jedem geposteten Zeitungsartikel Kommentare abgegeben, gelesen wird aber alles und die wichtigen Informationen auch registriert. Deshalb lieber zu viel posten als zu wenig.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• DeltaEcho80
                  Cold Warrior
                  • 09.03.2013
                  • 1707

Hey RexDanny,

danke für das Feedback. Dann werde ich weiter posten.
                  Allerdings fängt die MainPost jetzt an und sperrt in ihrer Online-Ausgabe nach dem Zufallsprinzip die kompletten Artikel, um die Leser zum Abschluß eines Online-Abos zu bewegen.

Einige Zeit später wird dann der Artikel wieder freigegeben -einfach nochmal probieren.

Ich weiß nicht, wie es mit Rechten und Quellanangaben aussieht, wenn ich hier die Artikel als Screenshot poste - deshalb habe ich bislang nur die Links eingestellt.

DE

Kommentar

• DeltaEcho80
                    Cold Warrior
                    • 09.03.2013
                    • 1707

Und gleich der nächste Artikel ;-)

Kommentar

• Rex Danny
                      Administrator
                      • 12.06.2008
                      • 4312

Hallo, Delta Echo !

Das Posten der Links ist ok, damit sind wir dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• DeltaEcho80
                        Cold Warrior
                        • 09.03.2013
                        • 1707

Hallo zusammen,

durch einen Kollegen wurde ich auf folgende Seite des Landratsamtes Schweinfurt aufmerksam gemacht - hier sind verschiedene Dokumente zur Konversion in Stadt und Ldkrs. SW veröffentlicht.

Willkommen! Auf der Website des Landratsamts Schweinfurt erhalten Sie wichtige Informationen aus dem Landkreis. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Gruß
                        DE

Kommentar

• Thunderhorse
                          Cold Warrior
                          • 09.02.2006
                          • 1900

Konversion: Wie man eine ganze Stadt schließt
                          Abzug der US Army: Das dreiköpfige Closure Team organisiert die Abwicklung der Schweinfurter Garnison. Ein höchst komplexes Vorhaben, bei dem unzählige Details zu beachten sind – vom Bürostuhl bis zum Haustier.

Kommentar

• DeltaEcho80
                            Cold Warrior
                            • 09.03.2013
                            • 1707

Hallo zusammen,

die Stadt Schweinfurt wird die Housing-Area Askren Manor der BIMA abkaufen.

Ausserdem wird die BIMA den Gemeinden, über deren Gemarkung die Heeresstrasse verläuft, die Heeresstraße "schenken". Dafür wird sie sogar noch saniert werden.

Hier der Artikel aus der MainPost, heutige Online-Ausgabe:

Kommentar

• Thomsen
                              Rekrut
                              • 05.02.2014
                              • 2

Brönnhof, da war doch mal was...

Die Bilder sind leider schon sieben Jahre alt:

Kommentar

• DeltaEcho80
                                Cold Warrior
                                • 09.03.2013
                                • 1707

Ach, wie schön, es ist Kommunalwahlkampf in Bayern.

Wie ich in meinem Post vom 21.02. berichtet hatte, wird die Stadt SW die Askren Manor kaufen.
                                Lt. Opposition im Schweinfurter Stadtrat hätte der OB allerdings verschwiegen, dass die Gebäude abgerissen werden sollen.

Seitens der Stadt SW wird allerdings nur berichtet, dass man die Zuschnitte und die Substanz auf Eignung für den Immobilienmarkt prüfen wolle, um im Einzelfall nötige Rückbaumaßnahmen durchzuführen.
                                Hier ist nun eine hitzige Diskussion entbrannt.

Hier zwei aktuelle Artikel dazu:

Kommentar

Lädt...
                                X