Nach einer 12-Stunden-Schicht muß ich hier nun noch schnell ein paar Worte schreiben.
@TopOfTheRock:
Ich wollte jetzt nicht irgendwelchen Mist schreiben, der mir hinterher um die Ohren fliegt. Aber Du hast ja das richtige heraus gesucht. Ich wußte von diesem Abkommen, aber nicht mehr die Bezeichnung und wann es in Kraft getreten war.
@Jason76:
Natürlich hast Du Recht mit der eingeschränkten Souveränität. Aber das hatte ja nun nicht zur Folge, daß wir immer noch "Besatzungstruppen" hatten. Ich meine, diese Einschränkungen hatten mehr mit den Vereinten Nationen usw. zu tun, bei denen wir meines Wissens ja auch erst nach der Erlangung der vollen Souveränität den Vollstatus erhielten. Und mal ehrlich, hat irgendjemand hier gemerkt, daß die (West)-Alliierten uns in irgendeiner Weise Beschränkungen auferlegt haben, daß wir nachts Ausgangssperre und solche Dinge hatten? Das sind nämlich Sachen, die unter "Besatzungstruppen" durchaus üblich wären. Im Gegenteil, wir haben uns über alles mögliche bei den Alliierten beschwert, wenn diese mal wieder zu laut waren, die Äcker kaputt gefahren haben usw. Das kann man mit "Besatzern" nicht machen. Die würden einem was husten.
So, und nun schlage ich vor, daß wir zum eigentlichen Thema, den US-Kasernen in Würzburg, Schweinfurt und Kitzingen zurückkehren.
Allen ein schönes Wochenende und allen, die arbeiten müssen (so wie ich) einen schönen Samstagabend.
Grüße
Rex Danny

Kommentar