Wasserplatz Reffenthal bei Speyer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried-Kremer (†)
    Cold Warrior
    • 31.12.2012
    • 817

Da gibt es auch eine ehemalige shooting range. "Mannheim" hat einige Bilder reingestellt. Also gute Gründe mit dem Fahrrad das Gelände mal abzuradeln. Hoffentlich liegen da keine Minen mehr. Ist nur 15 km von mir entfernt oder doch besser mit dem Roller denke ich mal.

Kommentar

• kato
      Cold Warrior
      • 03.03.2009
      • 901

Es wurden natürlich nur Täuschkörper verlegt, soweit ich weiß auch nur im abgezäunten Bereich - die Jungs haben trotzdem regelmäßig nen Schreck gekriegt wenn in dem Moment in dem sie die Mine angefasst haben jemand in der Nähe etwas Manövermunition abgefeuert hat...

Die Schießanlage gehörte dem französischen Heer.

Kommentar

• Guenther (†)
        Cold Warrior
        • 04.09.2006
        • 1137

Hallo, am Sa.06.07.13 findet beim SpezPiBtl 464 in Speyer ein TdoT statt, Dann könnt ihr noch mal genau diesen Standort unter die Lupe nehmen.
        Denn dieser soll 2014/15 geschlossen werden und das Btl wird damit aufgelöst. Schade wieder ein Pionierstandort weniger.

mfg günther
        Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
        Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
          Cold Warrior
          • 31.12.2012
          • 817

@ Guenther. Danke für die Info. Dann werde ich mal an diesem Tage die Kamera schnappen und nach Speyer einen Ausflug unternehmen.

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
            Cold Warrior
            • 31.12.2012
            • 817

Also eigentlich war ja in der Kurpfalzkaserne Speyer der Tag der offenen Tür am 06.07.2013. Der Wasserplatz Reffenthal in Speyer gehört aber auch zur Kurpfalzkaserne und es wurden dort Parkplätze für die Besucher eingerichtet und mit einem Shuttle Bus konnte man dann kostenlos zur Kurpfalzkaserne, die noch etwa 3 Km von hier entfernt ist, fahren. Aber in diesem Zusammenhang konnte man natürlich auch hier am eigentlichen Wasserplatz ein paar Eindrücke mitnehmen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• palatinat
              Systemadministrator
              • 02.01.2008
              • 1147

Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich zu sehen, wie der jetzige Eingang zum Wasserplatz quasi eine weiße Weste bekommen hat. So bunt sah es dort früher aus:

19236960.jpg

Gruß aus der Pfalz
              Zuletzt geändert von palatinat; 10.07.2013, 19:52.

Kommentar

Lädt...
              X