Kasernen in Darmstadt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • make-my-day
    Rekrut
    • 17.10.2012
    • 6

Kasernen in Darmstadt

Hallo,

als alter Darmstadätder interessiert mich natürlich was mit den Kasernen in Darmstadt die schon Jahrelang vor sich hingammeln passieren wird (Incl. Griesheim) wer weiss da näheres??

Die würden sich doch gut als Studentenwohnheime machen, Renoviert sind sie ja schon, zumindest von aussen.

ich hab von einem Bekannten gehört das die auch im Winter beheizt werden sollen damit die Bausubstanz nicht beschädigt wird, keine Ahnung ob das stimmt...

vielleicht wisst ihr ja näheres...?

Gruß
    Harry
  • kato
    Cold Warrior
    • 03.03.2009
    • 873

Das Studentenwerk Darmstadt befindet sich in Verhandlungen mit der BIMA, eine größere Menge Wohnungen in der Lincoln Housing anzumieten. Das Problem ist, dass die Wohnungen anscheinend diverse Schadstoffe (Asbest etc) beinhalten, was sie im wesentlichen so unvermietbar macht. Das Studentenwerk hat von der BIMA ein Schadstoffgutachten gefordert, das wird derzeit hinausgezögert.

Ansonsten hat die Stadt Darmstadt im wesentlichen einen Rahmenplan für die bauliche Entwicklung aufgelegt (siehe hier), diesen per Städtebaulicher Entwicklungsmassnahme rechtlich verbindlich gemacht, und wird schätzungsweise im kommenden Jahr die BIMA zum Verkehrswert enteignen, um diesen Rahmenplan endlich durchzusetzen.

Kommentar

• M 113
      Rekrut
      • 02.04.2008
      • 12

Hallo.
      Kannst du mir sagen wieviele Kasernen es noch in Darmstadt gibt ? Lost oder aktiv ?
      Gruß Claus

Kommentar

• kato
        Cold Warrior
        • 03.03.2009
        • 873

Aktive Kasernen? Null (*,**).
        Lost Kasernen? Null.

Alle anderen liegen in der Schwebe dazwischen...

* Es gibt noch zwei militärische Dienststellen der Bundeswehr in Darmstadt: Zum einen im HIL-Werk, zum anderen den "regionalen Planungs- und Unterstützungstrupp" des Landeskommandos Hessen.
        ** Es gibt auch noch den Dagger Complex.

Kommentar

• Diddl
          Warrior
          • 07.11.2007
          • 37

In der Nähe des Mc Donalds Heidelberger Str. befindet sich auch noch irgendeine wichtige Einrichtung der US-Army(weiss allerdings nicht genau welche), da standen bis vor einigen Wochen Tag & Nacht 4 - 6 Streifenwagen der deutschen Polizei zur optischen Abschreckung davor.
          Zuletzt geändert von Diddl; 25.11.2012, 13:33. Grund: Standort-Verwechselung

Kommentar

• gazza
            Cold Warrior
            • 24.03.2011
            • 130

Das scheint ne Housing-Siedlung zu sein...

Kommentar

• Diddl
              Warrior
              • 07.11.2007
              • 37

Jetzt bin ich ein bissl schlauer: Das war der obere Teil vom Lincoln-Village, mit der Kneipe "Escape". Ist mittlerweile komplett leer, man kann durchfahren. Die Gebäude bzw. die Plätze davor sind mit Bauzaun und die teilweise vorhandenen Tore mit Vorhängeschlössern gesichert. Das Pseudo-Polizeiaufgebot(von 4 Streifenwägen war ja nur ein einziger mit 2 Beamten besetzt), welches ich noch vor ein paar Wochen gesehen hatte, hat lediglich die letzten Nachzügler kurz vorm endgültigen Abzug gesichert.

Kommentar

• make-my-day
                Rekrut
                • 17.10.2012
                • 6

Hallo,
                gibts schon was neues zu den Kasernen in DA ?

Kommentar

Lädt...
                X