Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
als alter Darmstadätder interessiert mich natürlich was mit den Kasernen in Darmstadt die schon Jahrelang vor sich hingammeln passieren wird (Incl. Griesheim) wer weiss da näheres??
Die würden sich doch gut als Studentenwohnheime machen, Renoviert sind sie ja schon, zumindest von aussen.
ich hab von einem Bekannten gehört das die auch im Winter beheizt werden sollen damit die Bausubstanz nicht beschädigt wird, keine Ahnung ob das stimmt...
Das Studentenwerk Darmstadt befindet sich in Verhandlungen mit der BIMA, eine größere Menge Wohnungen in der Lincoln Housing anzumieten. Das Problem ist, dass die Wohnungen anscheinend diverse Schadstoffe (Asbest etc) beinhalten, was sie im wesentlichen so unvermietbar macht. Das Studentenwerk hat von der BIMA ein Schadstoffgutachten gefordert, das wird derzeit hinausgezögert.
Ansonsten hat die Stadt Darmstadt im wesentlichen einen Rahmenplan für die bauliche Entwicklung aufgelegt (siehe hier), diesen per Städtebaulicher Entwicklungsmassnahme rechtlich verbindlich gemacht, und wird schätzungsweise im kommenden Jahr die BIMA zum Verkehrswert enteignen, um diesen Rahmenplan endlich durchzusetzen.
Aktive Kasernen? Null (*,**).
Lost Kasernen? Null.
Alle anderen liegen in der Schwebe dazwischen...
* Es gibt noch zwei militärische Dienststellen der Bundeswehr in Darmstadt: Zum einen im HIL-Werk, zum anderen den "regionalen Planungs- und Unterstützungstrupp" des Landeskommandos Hessen.
** Es gibt auch noch den Dagger Complex.
In der Nähe des Mc Donalds Heidelberger Str. befindet sich auch noch irgendeine wichtige Einrichtung der US-Army(weiss allerdings nicht genau welche), da standen bis vor einigen Wochen Tag & Nacht 4 - 6 Streifenwagen der deutschen Polizei zur optischen Abschreckung davor.
Zuletzt geändert von Diddl; 25.11.2012, 13:33.
Grund: Standort-Verwechselung
Jetzt bin ich ein bissl schlauer: Das war der obere Teil vom Lincoln-Village, mit der Kneipe "Escape". Ist mittlerweile komplett leer, man kann durchfahren. Die Gebäude bzw. die Plätze davor sind mit Bauzaun und die teilweise vorhandenen Tore mit Vorhängeschlössern gesichert. Das Pseudo-Polizeiaufgebot(von 4 Streifenwägen war ja nur ein einziger mit 2 Beamten besetzt), welches ich noch vor ein paar Wochen gesehen hatte, hat lediglich die letzten Nachzügler kurz vorm endgültigen Abzug gesichert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar