Bundeswehr-Standort Montabaur: »Westerwald-Kaserne«

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Rekrut
    • 12.06.2012
    • 8

04.01.12 (52).jpg04.01.12 (52).jpg04.01.12 (55).jpg04.01.12 (58).jpg04.01.12 (61).jpg04.01.12 (64).jpg04.01.12 (67).jpg04.01.12 (70).jpg04.01.12 (73).jpg04.01.12 (121).jpg04.01.12 (124).jpg

Kommentar

• Sven
      Rekrut
      • 12.06.2012
      • 8

04.01.12 (187).jpg04.01.12 (133).jpg04.01.12 (133).jpg04.01.12 (136).jpg04.01.12 (139).jpg04.01.12 (145).jpg04.01.12 (151).jpg04.01.12 (169).jpg04.01.12 (172).jpg04.01.12 (184).jpg

Kommentar

• Sven
        Rekrut
        • 12.06.2012
        • 8

04.01.12 (199).jpg04.01.12 (202).jpg04.01.12 (205).jpg04.01.12 (208).jpg04.01.12 (211).jpg04.01.12 (214).jpg

Gruss Sven

Kommentar

• Rex Danny
          Administrator
          • 12.06.2008
          • 4377

Hallo, Sven !

Sehr schöne Bilder Deiner alten Kaserne. Und wie gut erhalten dort noch alles ist. Von anderen Liegenschaften haben wir schon ganz andere Bilder zu sehen bekommen.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• wuffingen

Zitat von Sven Beitrag anzeigen
            Ein paar Bilder hab ich auch noch von der Westerwald-Kaserne in der ich 2002 July - 2003 März meine W9 GWDL gemacht habe.

Die Aufnahmen sind vom 04.01.12

[ATTACH=CONFIG]13200[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13201[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13202[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13203[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13204[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13205[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13206[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13207[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13208[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13209[/ATTACH]

Schöne Aufnahmen, besonders vom "Innenleben" der Mannschaftsgebäude!

An wen muß man sich eigendlich wenden, wenn man eine solche Fototour unternehmen möchte?

Kommentar

• Horner
              Cold Warrior
              • 24.05.2009
              • 1888

Guten Abend zusammen,
              super Bilderserie die Du da zusammengestellt hast Sven
              Was mich auch sehr beeindruckt ist der gute Zustand der Kasernenblöcke, besonders die Waschräume sind ohne Tadel und sehen so aus, als wenn sie noch genutzt werden.

Gruß
              Horner

Kommentar

• Sven
                Rekrut
                • 12.06.2012
                • 8

Zitat von wuffingen Beitrag anzeigen
                Schöne Aufnahmen, besonders vom "Innenleben" der Mannschaftsgebäude!

An wen muß man sich eigendlich wenden, wenn man eine solche Fototour unternehmen möchte?
                Nun...ich war da unangemeldet drin.

Gruss Sven

Kommentar

• wuffingen

Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                  Nun...ich war da unangemeldet drin.

Gruss Sven
                  Da hast du aber Glück gehabt, daß gerade jemand da war der dich hereingelassen und dir die Gebäude aufgeschlossen hat.

Kommentar

• Hildesheim
                    Co-Administrator
                    • 10.11.2009
                    • 498

@sven: Mäßige deine Ausdrucksweise!

Kommentar

• Rex Danny
                      Administrator
                      • 12.06.2008
                      • 4377

Zitat von Sven
                      Ihren Kopf haben sie auch nur, damit es nicht zum Hals hineinregnet!

Sie brauchen mir hier nicht hinten rum zu kommen, um zu erfahren, ob ich berechtigt oder unberechtigt auf dem Gelände war.

Ich werd den Teufel tun und in einem öffentlichen Forum schreiben, an wen man sich da wenden kann, um unkompliziert und schnell da rein zu kommen ohne einen Hausfriedensbruch zu begehen wie sie es in einem anderen thema ausdrücken.

Gehab dich wohl!

Zum Thema:
                      Die Blöcke sind alle unverschlossen und die Schlüssel liegen im GeZi.

Gruss Sven
                      Und genau da liegt aber leider der Hund begraben !

Wenn Du schreiben würdest, an wen man sich wenden muß, um eben legal auf das Gelände zu kommen, würden diese Andeutungen nicht gemacht werden.

Da Du selber zugegeben hast, dort unangemeldet gewesen zu sein, hast Du den Hausfriedensbruch leider schon mit dem Überwinden des Zaunes begangen. Der Hausfriedensbruch bezieht sich nämlich nicht nur auf Gebäude, wie der Begriff vermuten läßt, sondern auch auf umfriedetes Gelände. Und der Zaun stellt die Umfriedung dar. Ach ja, und nur weil ein Gebäude unverschlossen ist, bedeutet dies nicht, daß man es einfach betreten kann. Wenn Du vergißt, Deine Wohnung zu verschließen und jemand begibt sich hinein und Du bemerkst es oder triffst die Person noch an, wirst Du sicherlich kein Kaffeewasser aufsetzen und einen netten Plausch abhalten, oder?

Das Problem ist ganz einfacher Natur. In vielen anderen Foren ist es an der Tagesordnung, daß Hausfriedensbrüche begangen werden und die User damit auch noch prahlen.

Bei uns und übrigens auch im Nachbarforum "Geschichtsspuren.de" sieht das etwas anders aus. Hier wie dort wird Wert darauf gelegt, daß alles mit rechten Dingen zugeht. Viele Beiträge, die hier bei uns, aber auch bei "Geschichtsspuren.de" gepostet werden, kommen nur zustande durch die Mitwirkung der jeweiligen Eigentümer und auch durch die Bundeswehr selbst. Durch illegale Aktionen aber wird vieles wieder versaut, was ich persönlich sogar verstehen kann. Ich möchte auch niemand Unbekannten in meinem Garten oder meiner Bude haben.

Denk mal bitte über meine Worte nach. Wenn Du das dann auch so siehst, bist Du herzlich dazu aufgefordert hier mitzuwirken, da Deine Bilderserie wirklich sehr gut gelungen ist und Du zukünftig bestimmt noch weitere Objekte und Liegenschaften in gleicher Form präsentieren kannst und möchtest.

Grüße

Rex Danny
                      Zuletzt geändert von Rex Danny; 14.11.2012, 17:13.

Kommentar

• Sven
                        Rekrut
                        • 12.06.2012
                        • 8

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
                        Und genau da liegt aber leider der Hund begraben !

Wenn Du schreiben würdest, an wen man sich wenden muß, um eben legal auf das Gelände zu kommen, würden diese Andeutungen nicht gemacht werden.

Da Du selber zugegeben hast, dort unangemeldet gewesen zu sein, hast Du den Hausfriedensbruch leider schon mit dem Überwinden des Zaunes begangen. Der Hausfriedensbruch bezieht sich nämlich nicht nur auf Gebäude, wie der Begriff vermuten läßt, sondern auch auf umfriedetes Gelände. Und der Zaun stellt die Umfriedung dar. Ach ja, und nur weil ein Gebäude unverschlossen ist, bedeutet dies nicht, daß man es einfach betreten kann. Wenn Du vergißt, Deine Wohnung zu verschließen und jemand begibt sich hinein und Du bemerkst es oder triffst die Person noch an, wirst Du sicherlich kein Kaffeewasser aufsetzen und einen netten Plausch abhalten, oder?

Das Problem ist ganz einfacher Natur. In vielen anderen Foren ist es an der Tagesordnung, daß Hausfriedensbrüche begangen werden und die User damit auch noch prahlen.

Bei uns und übrigens auch im Nachbarforum "Geschichtsspuren.de" sieht das etwas anders aus. Hier wie dort wird Wert darauf gelegt, daß alles mit rechten Dingen zugeht. Viele Beiträge, die hier bei uns, aber auch bei "Geschichtsspuren.de" gepostet werden, kommen nur zustande durch die Mitwirkung der jeweiligen Eigentümer und auch durch die Bundeswehr selbst. Durch illegale Aktionen aber wird vieles wieder versaut, was ich persönlich sogar verstehen kann. Ich möchte auch niemand Unbekannten in meinem Garten oder meiner Bude haben.

Denk mal bitte über meine Worte nach. Wenn Du das dann auch so siehst, bist Du herzlich dazu aufgefordert hier mitzuwirken, da Deine Bilderserie wirklich sehr gut gelungen ist und Du zukünftig bestimmt noch weitere Objekte und Liegenschaften in gleicher Form präsentieren kannst und möchtest.

Grüße

Rex Danny
                        Richtig ich war unangemeldet dort.
                        Aber ich hab weder Hausfriedensbruch begannen, noch bin ich über Zäune geklettert und angegeben hab ich ebenfalls nicht.

Der gute Mann, der sich um die Kaserne ein bisschen kümmert (nach dem rechten sieht) war ebenfalls an dem Tag dort.
                        Ist ein Oberstabsfeldwebel a.D. und war bis Ende 2003 in der Westerwald-Kaserne stationiert.
                        Ich werd doch hier nicht schreiben wer das genau ist.

Für Besichtigungen der Kaserne ist die Bima zuständig und jeder der sich ein bisschen nach der Kaserne informiert weiss das auch.

Gruss Sven

Kommentar

• Hatebreed
                          Cold Warrior
                          • 06.02.2009
                          • 231

Mannomann, bist du ein S t i n k s t i e f e l...

Kommentar

• Sven
                            Rekrut
                            • 12.06.2012
                            • 8

Man macht sich die Mühe ein paar Bilder hier reinzustellen, damit andere Interessenten sie sich anschauen können.

Mann wird hintenrum gefragt, ob man illegal das Gelände betreten hat.

Mann wird beschuldigt Hausfriedenbruch begangen zu haben.

Mann muss sich rechtfertigen.

Und dann wird mann noch beleidigt.

Warum???

Weil ich hier den Namen nicht nennen mag?

Der gute Mann ist in Rente und will seine Ruhe haben.

Nicht seine Adresse angeben will?

Damit man zu ihm nach Hause fahren kann...

Ich hatte Glück, dass er gerade am Tor war.... ich kannte ihn noch aus meiner Bundeswehrzeit die ich in dieser Kaserne verbracht habe.

Wenn man da rein will, muss man zu BIMA.

Vielleicht sollte der Admin alle meine Posts und meine hochgeladenen Bilder löschen.....eigentlich schade....dann habt ihr wieder Ruhe

Gehabt euch Wohl

Kommentar

• dochol
                              Cold Warrior
                              • 18.05.2009
                              • 629

Liest man hier unbeteiligt mit, kommt man zum Schluss, dass hier einige voreilige Schlüsse gezogen haben. Auch die alten Hasen!
                              Dass Sven das Gelände illegal betreten hat, nur weil er unangemeldet dort war, ist reine Spekulation gewesen. Wer hat denn auf seinen Streifzügen nicht schon Förster, Hausmeister oder Makler getroffen? Ich habe mit ihnen jedenfalls gute Erfahrungen gemacht- auch unangemeldet.
                              Vielen Dank Sven für die Bilder. Lass dich nicht entmutigen und bleib weiter aufmerksam. Ich werde wohl, aufgrund des guten Zustands, noch vor dem Winter dort vorbeischneien - ob unangemeldet auf guz Glück oder mit rotem Teppich bleibt jedem selbst überlassen.

Kommentar

• dochol
                                Cold Warrior
                                • 18.05.2009
                                • 629

Unabhängig vom hiesigen Fall möchte ich alle stillen Mitleser und Beobachter nochmals daran erinnern:

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen

Es wäre - weder hier noch anderswo - nicht das erste mal, dass jemand "sein eigenes Grab schaufelt". Und das ist bei Anlagen in entsprechendem Zustand, durchaus wörtlich gemeint.

Kommentar

Lädt...
                                X