Vorab, da ich mehr an der Hobby-Knipserei als an der Hintergrundrecherche interessiert bin (heißt jetzt aber nicht, das ich nur den Auslöser betätige), sind in meinen Berichten selten ausführliche Details aufgeführt.
Denke aber mal, das es vielen hier recht ist, die von zuhause aus fleißig recherchieren, das ich dann dementsprechend Bildmaterial zum Thema dazu beisteuere.
Fotos gehören ja sowieso zu den begehrtesten Beiträgen im Forum, mich eingeschlossen.
Die Westerwald-Kaserne gehört so ein wenig zu meinen persönlichen Favoriten, da ich einerseits nicht ewig weit weg wohne, dienstlich in meiner eigenen BW-Zeit mehrmals dort war und zudem ein sehr guter Freund 1993 im 5.RakInstBtl 310 seine Grundausbildung ableistete, da schwelgen wir halt gerne mal in alten Zeiten.
Aufgrund eines sehr freundlichen Menschen wurden diese Bilder vom inneren Bereich ermöglicht.
Die Kaserne wurde 2004 von der Bundeswehr geräumt und wird noch unregelmäßig von diversen Polizeieinheiten als Trainingsgelände genutzt (u.a. SEK/MEK), einzig eine der beiden Tankstellen auf dem Gelände ist noch in Betrieb.
Leider ist der beständige Zerfall in der Kaserne nicht zu übersehen, obwohl ich schon weitaus schlimmeres zu sehen bekommen habe.
Nun zu den Bildern, KMZ am Ende:
001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg005.jpg
Haupttor Wache Haupteinfahrt Hinweisschild Wachhäuschen
006.jpg 008.jpg 007.jpg 009.jpg 010.jpg
Parkplatz Südtor T-Bereich Instandsetzung Fahrzeugunterstand
geht weiter...
Kommentar