Ich muß an dieser Stelle korrigieren:
Das Tanklager Aschaffenburg hatte lediglich eine TKW-Beladeanlage. Diese befand sich auf der anderen Seite des Mains knapp 3,50 Km Luftlinie entfernt in Richtung Norden. Die Zufahrt zur TKW-Beladeanlage befand sich in der Hanauer Landstraße.
Ggü. der TKW-Beladeanlage war geplant, auch eine EKW-Beladeanlage zu bauen. Diese ist aber über den Planungsstand nicht hinaus gekommen. Die Zufahrt sollte auch von der Hanauer Landstraße aus sein. Das Gelände war ausgeguckt, wohl auch angeschafft, lediglich die Realisierung klappte nicht. Heute befindet sich auf dem Gelände das Hambergr Hardwood-Werk, ein Holz verarbeitender Betrieb. Das Gelände grenzt unmittelbar an die DB-Gleise. Es war auch ein Gleis vorhanden, welches aber heute rückgebaut wurde. An seiner Stelle befindet sich nun ein Wanderweg o. ä.
Diese Infos habe ich irgendwo mal im Internet gefunden, weiß heute aber nicht mehr wo.
Im Anhang habe ich alle 3 Liegenschaften mit den dazugehörigen Liegenschaftsgrenzen beigefügt.
Vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand, der meine Angaben bestätigt bzw. weiß, wo im Internet die Angaben zu finden sind.
Grüße
Rex Danny

Kommentar