Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Jaaa, da hat das Augenmerk einiges zu tun bei der Größe.
Kenne die Anlage ganz gut, habe dort in den 70ern während meiner Schulzeit als Casual Laborer gejobbt, ein paar Jahre später das 70th Transport Battalion als Partnerschaftseinheit meiner BW-Einheit besucht, Anfang der 90er öfter mal mit meiner Frau Sonntags zum Brunch im Alpine Club gewesen und bis kurz vor Desert Storm II auf der tollen Anlage Bowling gespielt. Achja und im Kino war ich auch öfter. Star Wars im Original ist cooler als deutsch synchronisiert.
Bin echt mal gespannt, was daraus wird.
Den Link per Kopieren-und-Einfügen in die Adresszeile deines Browsers bringen, dann funktioniert es.
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen. G.Schabowski, 9.11.1989
Hallo Nachschieber, der sogenannte militärische Teil des US Depots ist nach wie vor bewacht. Das ehemalige MP Gebäude 124 ist teilweise eingestürzt. Es wurde schon Zeit 1994 von der MP nicht mehr benutzt. Als die Truppen 1998 von Kirchgöns nach Gießen zurückkehrten wurde die MP, CID, und Vehicle Registration im Gebäüde 5 im Depot untergebracht.
Viele Grüße
Fire Rescue
Zuletzt geändert von Geograph; 17.09.2010, 21:37.
Grund: Gießen, Kirchgöns …
Wenn die MP im Gebäude 5 befand, wo befand sich den das Wachgebäude und die Farzeughalle der Feuerwehr und wieviele Fahrzeuge hatten die Amis ( Sie fuhren auch zu Einsetzen auserhalb giessen da die US Armee auch Siedlungen in den umliegenden Dörfern hatte siehe Watzenborn Steinberg und Garbenteich ). Kann mich erinnern das es in einem Haus im Admonter Ring zu einem Ehestreit mit Trennung gekommen ist und die Nachbarn die Polizei gerufen hatte, da der Mann die tür nicht öffnete und mit dem Abfackeln des hauses oder seiner frau was anzutun hat die MP die Feuerwehr gerufen und die haben die Tür mittels Axt und Kuhfuß geöfnett .
Hoffentlich passt es noch zum Thema, falls nicht sorry .
Danke im voraus
Sorry da ist was verloren gegangen :
Wenn die MP sich im Gebäude Nr. 5 befand, wo befand sich den das Wachgebäude und die Farzeughalle der Feuerwehr und wieviele Fahrzeuge hatten die Amis ( Sie fuhren auch zu Einsetzen auserhalb giessen da die US Armee auch Siedlungen in den umliegenden Dörfern hatte siehe Watzenborn Steinberg und Garbenteich ). In einem Haus im Admonter Ring kam es mal zu einem Ehestreit mit Trennung und die Nachbarn hatten die Polizei gerufen, da der Mann die tür nicht öffnete und mit dem Abfackeln des Hauses Drohte hat die MP die Feuerwehr gerufen und die haben die Tür mittels Axt und Kuhfuß geöfnett .
Hoffentlich passt es noch zum Thema, falls nicht sorry .
Danke im voraus
Hallo Linebaker, wie schon vorher beschrieben die MP war bis zum Umzug nach Kirchgöns 1993/94 im ehemaligen Flughafen Cafe Gebäude 124 untergebracht. Der CID hatte damals seine Büros im Schiffenbergertal. Nach der Rückkehr aus Kirchgoens hatte man vor Gebäude 124 wieder als MP Station zu nutzen was jedoch an einem undichten Dach und vielen aufgefrorenen Wasserleitungen scheiterte. So richtete man Gebäude 5 für viel Geld als MP Station her. Die Feuerwehr Gebäude 113 befand sich direkt am Zaun zum AFFES Gelände. Wenn du am Haupttor GAD stehst siehst du noch die roten Tore. Sollte allgemeines Interesse an den Fahrzeugen und dem Gebäude des US Fire and Emergency Services Gießen bestehen so hätte ich noch viele Fotos aus den letzten 34 Jahren.
Viele Grüße
Fire Rescue
Zuletzt geändert von Geograph; 17.09.2010, 21:38.
Grund: Gießen, Kirchgöns …
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar