Übrigens, der Bilderupload hakt ab und zu. Mann kann dann die Bilder (wie gesagt möglichst 600 breit) an mich mailen am besten unter Angabe der ID wo es hingehört
Milatlas --> Datenbank
Einklappen
X
-
Ich komme erst nächste Woche dazu was einzugeben.
Übrigens, der Bilderupload hakt ab und zu. Mann kann dann die Bilder (wie gesagt möglichst 600 breit) an mich mailen am besten unter Angabe der ID wo es hingehört--------------------------------
Der liebe Harry
-
750 Einträge
Hallo,
unsere Database, pardon Datenbank wächst und wächst. Dickes Lob an alle Mitstreiter.
Damits nicht langweilig wird:
Hat jemand eine Ahnung, was die Aufgabe einer
"US technical OPS-Facility" ist?
Hat das was mit Office of Pipeline Security zu tun? Oder ganz andere Baustelle? s. Datensatz-id 736
@ Harry, wie wärs mit einem Unterforum Database im Forenboard. Zukünftig wirds ja wahrscheinlich noch mehr Threads geben, wo die ganzen Fehleinträge aus dem MA diskutiert werden...?Gruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
Kommentar
-
>OPS
"Harry, US Technical Operations Center, is Installation Management, Redstone Arsenal, Try these links all http:// www.ima.army.mil/europe/NewTemplate/sights/local/defalt.asp also Euroinstallations, www.104thasg.hanau.army.mil/ , sights/about/history.asp. www.jfcom.mil/ US Joint Forces Command. www.globalsecurity.org/military/facilty/miesau.htm What it means to me is they are in charge of all the technical support of the military in Europe, Food, housing,supplies, etc.--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
Feintuning
Hallo,
danke für die Links.
Den alten PLZ-Bereich 3000-3999 habe ich jetzt komplett eingegeben.
Jetzt denke ich sollte es in die zweite Runde gehen:
- Doppeleinträge ausmerzen
- Fehleinträge, Fehler, Ergänzungen, Material (Konversionslisten etc) bitte per PN oder als MAIL an mich, dann werde ich korrigieren, nachtragen usw.
Im übrigen, falls jemand Lust hat,
die Bereiche
- 2000-2900
- 4000-4999
- jenseits 8000
sind noch nicht vergeben - jedenfalls nicht das ich wüsste
Fällt Euch noch was zum Feintuning ein? Was gilt es noch zu beachten? Abgesehen davon, dass wir natürlich keine Spezifizierung hinsichtlich aktiv, inaktiv usw vornehmen werden...Gruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
Für PLZ 7 brauche ich noch ca. ne Woche ....
Etwas kniffelig ist es, wenn die Angaben im Milatlas falsch sind.
Für meinen Heimatort habe ich schon 2 Fehler gefunden.
Die Frankenstein-Kaserne befindet sich zu keinem Teil auf Darmstädter Gebiet, sondern vollkommen auf Pfungstädter Gemarkung.
Ebenso das Gerätedepot Darmstadt/Eberstadt; dieses liegt in der Frankenstein-Kaserne und gehört somit auch zu Pfungstadt.
So, wie soll man nun verfahren?
2 Möglichkeiten: Man lässt den falschen Ortseintrag stehen und unter 'Sonstiges' könnte man schreiben, dass die Ortsangabe im Milatlas falsch ist und den richtigen Ort nennen.
Oder man schreibt gleich unter 'Ort' den richtigen Ort hinein.Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
G.Schabowski, 9.11.1989
Kommentar
-
Korrekturen
Hallo,
ich bin da ganz dringend für Korrektur unter Ortsangabe. Sonst findet man nachher nix mehr wieder beim suchen. - meine Meinung.
@ l'Admiral
Wenn du noch mehr betreffs DA findest, dann gibs mal durch...
Die beiden Ortsangaben werde ich dann korrigieren.Gruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
Die fehlenden PLZ natürlich noch.Zitat von taupe@ l'Admiral
Wenn du noch mehr betreffs DA findest, dann gibs mal durch...
Aber ich hab ja selbst Schreibrechte, also warum nicht den direkten Weg gehen. Ich hab auch nix dagegen wenn jemand in 'meinen' Sätzen herumeditiert, wenn's denn der Wahrheit dient.
Ich mache aber erstmal meinen Bereich PLZ 7 fertig, dann wird verbessert.
Warum will bloß niemand den PLZ Bereich 8 bearbeiten? Der ist doch sooo klein ...
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
G.Schabowski, 9.11.1989
Kommentar
-
Zitat von vizekonteradmiralIch hab auch nix dagegen wenn jemand in 'meinen' Sätzen herumeditiert, wenn's denn der Wahrheit dient.
Die Sache ist glaube ich, dass aus Sicherheitsgründen jeder nur die von ihm angelegten Sätze editieren kann. Ich kann jedenfalls nix in anderen Sätzen ändern. Deshalb gehts denke ich nur so, dass die Korrekturen per Posting, PN oder Mail demjenigen mitgeteilt werden, dem die Sätze "gehören", das wären also
Harry 6000er
Derlub 5000er
Michael 3000er und ein Teil der 6000er (irgendwann Bereich mit Harry getauscht s.o.)
Vize 7000er
@ Harry, wenn du Zugriff auf die 6000er = 30000er hast, die ich erstellt habe - dann ändere sie oder mach mal bitte ne Liste, welche wieder raus sollen - ich glaube da haben sich eine ganze Reihe Doppeleinträge eingeschlichen. Ich habe das nur leider zu spät gemerkt, weil mir in dem Bereich die Ortskenntnis fehlt und ich auch nicht so genau geschaut hatte, was schon in der Datenbank drinne stand...Gruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
>n jeder nur die von ihm angelegten Sätze editieren kann
So ist dass. Leider besteht die Gefahr dass ich (auf "später" bezogen) mal ein Witzbold einschleicht der an den Datensätzend rumbastelt oder sie gar massig löscht. Geht so nicht.
>Zugriff
Ich habe auf alle Zugriff, ist nur umständlicher. Wenn es nicht viele sind gehts.--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
Alte PLZ 7 = fertig!!!
In das 'Feintuning' werde ich mich jetzt nicht groß reinhängen; würde ja bedeuten, dass ich jeden einzelnen Satz nochmal durchgehen muss. Und bei 285 Datensätzen geht da die Motivation gegen Null
Ich hab mir aber schon Mühe gegeben, zu jedem Standort die richtige neue PLZ rausgesucht und evtl. Ortsangaben verbessert.
Ein schöner Lapsus im Milatlas war z.B., dass für den Ort Weingarten die alte PLZ von dem Weingarten in Baden bei Karlsruhe genannt war, durch kurzes Googeln habe ich aber herausgefunden dass die beschriebenen Militärstandorte zum Weingarten in Süd-Württemberg in der Nähe des Bodensees gehören.Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
G.Schabowski, 9.11.1989
Kommentar
Kommentar