Schneidladungssperren im Hirschbachtal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasher
    Cold Warrior
    • 02.12.2009
    • 3

Hi,

was mich stutzig macht , ist dass das zwei unterschiedliche Strassenrinnen sind .
    das erste Bild ist eindeutig eine Oberflächen-Wasserrinne.
    Das dritte Bild sieht mir eher nach einem sogenannten Krötentunnel aus, wegen der kleinen Öffnungen.
    Ich frage mich nur wie die sauber gehalten werden sollten, die sind nach einem Starkregen zu bis oben hin.

MfG

Crasher

Kommentar

• Maeks
      Cold Warrior
      • 28.02.2010
      • 340

Also es sind Regenrinnen. Ihre Aufgabe ist es bei Starkregen das Wasser aufzufangen das da den Berg runter läuft. Wer genau hinieht erkennt das der Fahrbahnbelag auch ein Gefälle zur Seite hat. In der Regel sind es 2,5 %. Nur bei einem Wolkenbruch reicht dieses Gefälle nicht mehr aus. Diese Rinnen sollen das Wasser Etapenweise auffangen, da es sonst zuviel Wasser auf der Straße unten ankommt. Ach ja noch was. Diese Dinger sind nach keinem Regen bis oben hin voll. Diese Rinnen sind an der Seite offen. Der Dreck wird da mit durchgespült. Ich gehe davon aus das dies Rinnen, nachträglich mal in die Straße eingebaut worden sind. Deshalb auch die verschiedenen Abdeckungen.

Gruß Maeks

Kommentar

• Cruise
        Rekrut
        • 20.07.2010
        • 25

Wir haben hier Krötentunnel, die von der Größe her denen entsprechen. Ist also garnicht so abwägig.

Kommentar

Lädt...
        X