Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Trichtersperren erkenne ich ja, wie sieht das mit Brückensperren aus? Sind es nur Schneidladungen oder die Löcher in Pfeilern öder gibt es da mehr?
Je nach örtlicher Lage wurden Brückenbauwerke direkt mit Schneidladungsvorrichtungen, Sprengkammern oder mit beidem »vorbereitet«.
War heute unter einer Autobahnbrücke, da hat es auf beiden seiten eine Tür unter der Fahrbahn - das kann ich mir ja noch erklären - zur Revision.
Aber auch je Seite vier vergitterte Löcher auf der Unterseite der Brücke unter denen jeweils ein Plateau angebracht war.
Pauschal lässt sich das nicht sagen. Türen im Widerlager und »Öffnungen« im Hohlkasten können zur Revision dienen, aber auch den Zugang zu Sperreinrichtungen ermöglichen. Bei Autobahnbrücken findet man in der Regel die Schneidladungsvorrichtungen nicht nur innerhalb des Hohlkastens (bzw. Hohlkästen), sondern auch an dessen (bzw. deren) Außenflächen. Vielleicht sind bei dem von Dir gezeigten Brückenbauwerk die äußeren Schneidladungsvorrichtungen bereits rückgebaut worden ………
Hätte gern mehr und bessere Fotos gemacht, stand aber unter Beobachtung eines Selbsthilfesheriffs, der vermutlich suizidale Absichten in meiner Kletterei vermutete...
War heute mal wieder unterwegs und bin ein Stückchen südlicher als beim letzten Mal wieder fündig geworden und das gleich zweimal auf der selben Straße wenige Kilometer von einander entfernt.
Trichtersperren erkenne ich ja, wie sieht das mit Brückensperren aus? Sind es nur Schneidladungen oder die Löcher in Pfeilern öder gibt es da mehr? War heute unter einer Autobahnbrücke, da hat es auf beiden seiten eine Tür unter der Fahrbahn - das kann ich mir ja noch erklären - zur Revision.
Aber auch je Seite vier vergitterte Löcher auf der Unterseite der Brücke unter denen jeweils ein Plateau angebracht war.
Hätte gern mehr und bessere Fotos gemacht, stand aber unter Beobachtung eines Selbsthilfesheriffs, der vermutlich suizidale Absichten in meiner Kletterei vermutete...
L500-II liegt etwas weiter hinter Bodenstein in den Serpentinen vor Lutter am Barenberge, blöderweise ist die Sperre erst kürzlich entfernt worden, die Flicken sehen sehr neu aus, die Anschlusskonsolen sind mindestens bei einer Sperre noch im Boden (der heute gefroren war) und bei einer zerstört.
An der L594 die die nächste südlichere Verbindung darstellt bin ich nicht fündig geworden, der Fahrbahnbelag ist keine 20 Jahre alt...
War heute mal wieder unterwegs und bin ein Stückchen südlicher als beim letzten Mal wieder fündig geworden und das gleich zweimal auf der selben Straße wenige Kilometer von einander entfernt.
L500-I liegt aus Richtung Mahlum kommend auf einem Kamm kurz vor Bodenstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: