Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich hab heute die 702 gefunden (obwohl ich "nur so" eine Freitagabendrunde gedreht habe). Hatte aber keine Digicam dabei. Bilder folgen beim nächsten mal. Ein präzises kmz-File auch.
Siehst Du, der Anfang ist damit gemacht. Weiter so !!!
Gruß
Rex Danny
P.S.: Niemals ohne Kamera unterwegs sein (kann schön viel Sprit sparen !).
Kleine Fotorunde war erfolgreich. <Rechtschreibmodusaus>voll fette 6er sperre gefunden echt krass ey<Rechtschreibmodusan>
Die 702 habe ich wie gesagt gefunden, rückgebaut aber noch erkennbar. Bilder folgen beim nächsten mal.
Die 1193 konnte ich nicht mehr finden oder ich habe sie übersehen. Fahrbahn ist da zwar noch Flickenteppich aber vielleicht wurde schon früher die gesamte Fahbahn neu asphaltiert.
Wie soll überhaupt bei nicht mehr erkennbaren Sperren vorgegangen werden? Einfach den Bereich wo vermutet wird fotografieren?
Sperre 704 ist vorhanden, Bilder und genaue Position habe ich.
Sperre 1192 ist nicht mehr erkennbar, Fahrbahn komplett erneuert.
Die Krönung: Sperre 1191. Eine 6-Fach Sperre (Drei Schächte in der Fahrbahn und drei in einer danebenliegenden Haltebucht). Bilder und genaue Position vorhanden, incl. Bild einer der Froschklappen.
Hier die Bilder und kmz-Files.
Ich hoffe man erkennt die sechs Deckel bei der 1191. Der eine in der Haltebucht ist schlecht zu sehen.
Hallo, Dada !
Klasse Bilder. Habe ich bei mir gespeichert und gebe sie an Geograph weiter.
Zur DOSPA 702: Du hast geschrieben, daß Du die Sperre gefunden hast. Kannst Du ein KMZ-File mit der Lage erstellen und dem Hinweis, wie viele Sprengschächte und ob original oder rückgebaut ? Bilder hast Du offenbar davon ja noch keine, oder ?
Im Anhang befinden sich für die DOSPA 702, 1190, 1192 und 1193 die ungefähren Stellen, wo sie anhand der Geländebeschaffenheiten aus der Luft sein müßten.
Zu Deiner Frage hinsichtlich rückgebauter bzw. nicht mehr erkennbarer Sperren folgendes:
Rückgebaute Sperren wie originale Sperren dokumentieren. Bei nicht mehr vorhandenen Sperren ist es oftmals trotzdem noch möglich, auch kleinste Hinweise zu finden. Sollte dies der Fall sein, dann die Stelle mit der neuen Asphaltierung dokumentieren.
Wie soll überhaupt bei nicht mehr erkennbaren Sperren vorgegangen werden? Einfach den Bereich wo vermutet wird fotografieren?
Wenn das Objekt schon in der »DOSPA«-Datenbank aufgeführt, aber noch »unbebildert« ist, würde ich am einfachsten den »Hinweisgeber« dieser vorbereiteten Sperranlage auf der nächsten Fototour mitnehmen. Der müsste die genaue Örtlichkeit gegebenenfalls kennen.……
Klasse Bilder. Habe ich bei mir gespeichert und gebe sie an Geograph weiter.
Bitte aus rechtlichen Gründen daran denken:……
Wer bislang fehlende Aufnahmen zur Verfügung stellen kann und mit einer Veröffentlichung einverstanden ist, möge sich mit unserem »DOSPA«-Datenbank-Beauftragten in Verbindung setzen.……
War da was mit Urheberrechten zu den Bildern? Selbstverständlich stimme ich einer veröffentlichung in der Datenbank zu!
Die 702 meine ich an anderer Stelle lokalisiert zu haben... Bilder folgen...
1190, die Stelle kenne ich, werd ich untersuchen.
1192 schau ich nochmal nach, dort im Waldstück ist die Fahrbahn aber komplettsaniert.
Ebenso 1193.
Noch welche wo ich mal vorbeischauen kann?
War da was mit Urheberrechten zu den Bildern? Selbstverständlich stimme ich einer veröffentlichung in der Datenbank zu!
So etwas liest man gerne!……
Um potenziellen Kuddelmuddel aus dem Weg zu gehen, ist es einfacher, unserem »DOSPA«-Datenbank-Beauftragen die Bilder bei »Veröffentlichungserlaubnis« direkt zur Verfügung zu stellen. Dieser klärt dann mit Dir weitere Details.……
Die 702 meine ich an anderer Stelle lokalisiert zu haben... Bilder folgen...
1190, die Stelle kenne ich, werd ich untersuchen.
1192 schau ich nochmal nach, dort im Waldstück ist die Fahrbahn aber komplettsaniert.
Ebenso 1193. Noch welche wo ich mal vorbeischauen kann?
Grad von einer Tour zurück. Allerdings "normale" Moppedtour. Natürlich sind mir diverse Kreuzdeckelbatterien ( 5 waren es bestimmt) aufgefallen. Ich werd morgen versuchen die gleiche Strecke nochmal zu finden, dann allein und mit Navi und Digicam ausgestattet.
P.S. Wie aktuell sind die .kmz-Files vom Bereich Niedersachsen? Ich habe nämlich eine Sperre "entdeckt" die nicht eingezeichnet ist. Mit der Suchfunktion der Datenbank finde ich keine Entsprechende.
Grad von einer Tour zurück. Allerdings "normale" Moppedtour. Natürlich sind mir diverse Kreuzdeckelbatterien ( 5 waren es bestimmt) aufgefallen. Ich werd morgen versuchen die gleiche Strecke nochmal zu finden, dann allein und mit Navi und Digicam ausgestattet.
Prima!……
P.S. Wie aktuell sind die .kmz-Files vom Bereich Niedersachsen? Ich habe nämlich eine Sperre "entdeckt" die nicht eingezeichnet ist. Mit der Suchfunktion der Datenbank finde ich keine Entsprechende.
Ich habe noch »einige« Sperranlagen aus dem norddeutschen Raum, die bei mir – aus zeitlichen Gründen – leider noch im »Ablagekorb« liegen.……
Zum Thema kmz-Files und »DOSPA«-Datenbank verweise ich noch einmal hierauf:
Wenn ich jede Straße auf einer Durchreise »überprüfen« würde, dann wäre ich stundenlang unterwegs und mein »Sprengschachtdackel« würde allmählich noch verrückter werden ……
Von daher bin ich über jeden Hinweis dankbar!……
Vermutlich müssten alle Straßen – neben der L 428 – vom Wesertal (B 83) hoch auf die Ottensteiner Hochfläche gesichert (gewesen) sein, z.B. L 429, L 586, K 11, K 12 …
Einige Deiner Funde habe ich heute wohl auch gesehen. Wie gesagt, morgen gehts nochmal los und ich werde hoffentlich mit reichlich Daten zurückkommen, auch wenn dann einige doppelt sind. Ich werd versuchen abzugleichen.
Das kann süchtig machen, nicht das ich auch noch zum Dackel werd...
Wie heisst das noch? "The chase is better than the catch."? Die Jagd ist besser als der Fang...
Einige Deiner Funde habe ich heute wohl auch gesehen. Wie gesagt, morgen gehts nochmal los und ich werde hoffentlich mit reichlich Daten zurückkommen, auch wenn dann einige doppelt sind. Ich werd versuchen abzugleichen.
Das kann süchtig machen, nicht das ich auch noch zum Dackel werd...
Wie heisst das noch? "The chase is better than the catch."? Die Jagd ist besser als der Fang...
Leider nur der Schachtdeckel da vor der Froschklappe leider ein Baum lag.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall, jetzt ist es eher anders herum nun liegen die Froschklappen hangabwärts vor den Bäumen (sind kleiner als erwartet) habe Bilder gemacht...
Schöne Bilder die du da geschossen hast und ich wollte fragen ob du mir was über das Munitionslager in Fürstenberg erzählen kannst.. wäre coo. LG Heiko
Dazu habe ich heute einen entsprechenden Fred eröffnet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar