habe mir heute die Brücke der A3 über den Main an besagter Stelle angesehen.
Die Rede ist von dieser Brücke.
Die Brücke war nach meinen Erkenntnissen mit einer Sperranlage ausgestattet. Die genaue Sprengung und der exakte Einsturz der Brücke(nteile) ist mir noch nicht bekannt, dafür ist das Bauwerk zu groß und meine Kenntnisse der Architektur zu ungenau. So leicht wie bei der B519-Brücke weiter westlich war es leider nicht.
Einige Bilder habe ich mitgebracht, zu denen ich etwas erläutern möchte.
Bild1: Fahrbare Bühne. Es gibt davon drei Stück, jeweils zwischen den vier einzelnen Brücken.
Bild2: Zugang zu den Trogbauwerken und den Bühnen.
Bild3: Runder Einlass in der Nähe von "Auffälligkeiten" an den Außenseiten (der inneren beiden Brücken)
Bild4: Eckiger Einlass in der Nähe von "Auffälligkeiten" an den Außenseiten (der äußeren beiden Brücken)
Bild5: Vier Knöpfe, die die Ecken eines Parallelogramms formen, an allen vier Brücken, jeweils an den Flanken des Trogbauwerks. Immer in Fahrtrichtung Frankfurt "abweisend".
Bild6: Im Spalt zu erkennen, Zugangstreppe.
Bild7: Mit mir nicht bekannter Funktion, wieder an allen vier Brücken unabhängig voneinander vorhanden. Die geriffelten an den beiden Inneren, die gestuften an den beiden Äußeren.
Bild8: S.o.
Bild9: Kann ich nicht genau zuordnen.
Bild 10: Bühne auf der anderen Mainseite. Es gibt an den außenseiten keine sichtbaren Einrichtungen, die einer Wartung bedürfen.

Kommentar