Sperranlagen im Landkreis Würzburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4330

Dospa 4835

Auf der "Karte Deutschland (ohne Maßstab) Umgebung Würzburg-Schweinfurt-Bad Kissingen (Anlage D zu Pionierbefehl Nr. 1).- Sperrplan für Angriff A/B und Stellungen C/D der Panzerbrigade 36 (PzBrig 36)" aus dem Jahr 1987 (Quelle BA-MA: BH 8-12/196) konnte ich feststellen, daß sich DOSPA 4835 (Objekt-Nr.: WÜ 0060) ca. 160 Meter östlich der auf dem Bild von Geograph abgebildeten Position inmitten der engen Kurve befand.

Hierzu passen auch die mir vorliegenden Koordinaten für die Sperranlage WÜ 0060. Die Anlage gilt seit dem 07.08.2002 als rückgebaut und die Rückbaukosten beliefen sich auf 3.827,47 Euro. Die Sperranlage dürfte aufgrund der Rückbaukosten aus 3 Sprengschächten bestanden haben.

Der Datensatz wird von mir dahingehend abgeändert und ein neuer Bildersatz müßte durch einen User aus der Gegend (vielleicht Günther ?) gefertigt werden.

Im Anhang befindet sich das KMZ mit der neuen und genauen Position der ehemaligen Sprengschächte.

Grüße

Rex Danny
    Angehängte Dateien

Kommentar

• DeltaEcho80
      Cold Warrior
      • 09.03.2013
      • 1713

Hallo Rex,

ist das eine Karte aus dem Beitrag von palatinat hier im Forum http://www.cold-war.de/showthread.ph...Panzerdivision oder hast du die selbstständig gefunden?

Eine Anlage "D" kann ich hier leider nicht erkennen.

Kommentar

• Nemere
        Cold Warrior
        • 12.06.2008
        • 2843

Diese KArte ist die Anlage D - nämlich die Anlage D zu Pionierbefehl Nr. 1- Sperrplan für Angriff A/B und Stellungen C/D der Panzerbrigade 36 (PzBrig 36).
        Auch wenn in der invenio-Beschreibung steht: "Ohne Maßstab" dürfte die Karte eine schwarz-weiße Vervielfältigung der Karter 1:50.000 sein, das erkennt man anhand der UTM-Gitterlinien und vor allem des Kartenbildes.

di

Kommentar

• Guenther (†)
          Cold Warrior
          • 04.09.2006
          • 1024

Habs leider immer noch nicht geschaft mir die Karten herunter zu laden. da brauch ich noch eine
          große Hilfe.
          Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
          Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

Lädt...
          X