Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
hier die Koordinaten aus Google Maps: 48.500035, 11.956426
Interesant wären aus meiner Sicht vor allem Fotos vom Rückbau. Allerdings würde ich da vorher beim Bauamt des Landkreises nachfragen, ob die Termine aus der Ausschreibung noch gelten. Die Termine können sich erfahrungsgemäß immer wieder verschieben.
Wenn einer von Euch die Brücke in den nächsten Tagen aufsucht, wäre es sinnvoll, von der Brücke/ Fahrbahn eine Detailübersicht inkl. der Deckel zu fertigen, die dann in die Datenbank aufgenommen werden kann. Die von Käpten Kaos geschossenen Bilder sind leider von den Aufnahmen, aber auch vom Format her nicht geeignet, daher fehlt in der Datenbank auch das Bild.
Wenn einer von Euch die Brücke in den nächsten Tagen aufsucht, wäre es sinnvoll, von der Brücke/ Fahrbahn eine Detailübersicht inkl. der Deckel zu fertigen, die dann in die Datenbank aufgenommen werden kann. Die von Käpten Kaos geschossenen Bilder sind leider von den Aufnahmen, aber auch vom Format her nicht geeignet, daher fehlt in der Datenbank auch das Bild.
OK, danke. Ich versuche es!
Vielen Dank für die Bereitschaft!……
Bei so großen Sperrobjekten ist es sinnvoll, Fotos aus verschiedenen Perspektiven und mit diversen Details aufzunehmen, sofern es Vorort möglich ist. Diese können dann für das Datenbankbild »zusammengebastelt« werden.……
Ich häng mich mal an und poste 2 Kartenausschnitte, die ich von einer netten Dame des Landratsamtes FS erhalten habe, darauf sind die Standorte zweier ehemaliger) Sperren vermerkt.
Zuletzt geändert von Hildesheim; 31.12.2015, 16:12.
Bei 117/3 handelt es sich um die Sperre FS 592 noch nicht zurückgebaut
bei 144/11 handelt es sich um die FS 18 ebenfalls noch nicht zurückgebaut.
Als Bilder machen und hier einstellen.
gruß günther
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Meist vollkommen unbeachtet von der zivilen Bevölkerung, waren sie über die ganze Bundesrepublik verteilt - Tausende von sogenannten "vorbereiteten Sperren" oder auch "vorbereiteten Bausperren". Im...
Am gestrigen Tage erhielt von unserem User "Kaepten Kaos" sehr schöne Bilder einer original vorhandenen Brückensperranlage für den Datensatz 6486. Hierbei handelt es sich um die Isar-Brücke der Kreisstraße FS 44, die von Freising zur Bundesstraße 11a führt.
Die Brückensperranlage führte zur Zeit des Kalten Krieges die Objekt-Nr. FS 0018 (ehem. FS-18) und verfügte über zwei Zugänge auf der Fahrbahn zu den darunterliegenden Galerien, um Schneidladungen in den ebenfalls noch original vorhandenen Halteschienen zu befestigen.
Die genauen Details zur Sperranlage, das KMZ-File für Google Earth und die Betrachtung in Google Maps findet ihr unter (https://www.cold-war.de/Sperranlagendb/?search=6486), die Bilder von Kaepten Kaos natürlich hier im Beitrag.
Grüße und viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten der Datenbank
Ich häng mich mal an und poste 2 Kartenausschnitte, die ich von einer netten Dame des Landratsamtes FS erhalten habe, darauf sind die Standorte zweier ehemaliger) Sperren vermerkt.
Hallo aoenf,
ich hoffe, du hast noch die beiden Kartenausschnitte, die du vor knapp 10 Jahren hier gepostet hast und könntest sie mir via PN zuschicken (das funktioniert jetzt nämlich).
Grüße
Rex Danny
Zuletzt geändert von Rex Danny; 08.08.2025, 22:28.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar