Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
@FM-Veteran:
Deinem Kumpel ist aber schon klar, dass er bei Dienstantritt mal dafuer unterschrieben hat, dass er ueber dienstliche Angelegenheiten, AUCH NACH DEM AUSSCHEIDEN aus dem Dienst Stillschweigen zu halten hat. Ich wuerde mal behaupten, dass die Schlapphuete aus dem was du da veroeffentlicht hast, durchaus eingrenzen koennen wer dein Kumpel ist.
Macht nicht so einen Scheiss, das kann tieisch in die Hose gehn!
(damit meine ich dass da auch heute noch unter Umstaenden strafrechtlich was drin ist).
Dieser Background-Check dauert drei Monate! Neben SCHUFA-Abfrage, Klärung der politischen Gesinnung (und der aller Verwandten und des Bekanntenkreises!), Religionszugehörigkeit, werden hier Auslandskontakte überprüft. Ein Kollege von mir wurde gekündigt weil er mit dem Bus schwarz gefahren ist. Dieser Vorfall kam noch nicht einmal polizeilich zur Anzeige. Ein anderer durfte gegen, weil er im Alter von 15 Jahren an einer Schulhofschlägerei beteiligt war!
Das ist definitiv Quatsch. Ja, es gibt einen Background Check, aber nicht in diesem Umfang. Wie soll man Dinge wie Schwarzfahren oder Schulhofraufereien, also "Delikte" die nicht mal aktenkundig geworden sind, Jahre spaeter heraus finden und welchen Zweck sollte das haben??
Sorry, aber schon durch diesen Baeren den dir dein Kumpel aufgebunden hat, kann man davon ausgehen dass der Wahrheitsgehalt des Rest-Postings auch nicht weit her ist.....
Ist leider keine Seltenheit, dass Mitarbeiter der diversen Wach-Firmen meinen sie wuessten ueber alle geheimen Planungen von USAREUR genau Bescheid, nur weil sie am Gate Ausweise scannen.
Die Leute die wirklich was wissen, kennen ihre Pflichten und schreiben dann ihr Wissen bestimmt nicht in ein oeffentliches Forum.
Zuletzt geändert von TopOfTheRock (†); 12.03.2010, 10:34.
Grund: Typo
So stehen bei Dagger ca. 3000 Parkplätze zur Verfügung
Leicht verschätzt! Ca. 500 Stellplätze dürfte wohl eher der Wirklichkeit entsprechen. Man kann die Stellplätze einzeln nachzählen auf darmstadt.de > Stadtplan > Luftbilder (die Bilder sind von 2008). Wenn man davon ausgeht dass die Stellplätze für den Mehrschicht-Betrieb konzipiert sind (während sich die Schichten ablösen, muss ja Platz für die Fahrzeuge beider Schichten vorhanden sein), und unter Einbeziehung meiner eigenen Beobachtungen beim Vorbeifahren, nämlich dass sowohl vor als auch nach Auflösung der Darmstadt Garrison der große Parkplatz im Süden des Geländes nie mehr als zu etwa einem Viertel belegt war, dann relativiert sich die Größe dieser angeblichen ominösen unterirdischen Arbeitsstätte doch sehr rasch.
Wie überhaupt mir die ganze Schilderung recht wirr vorkommt.
@Top: Ich denke nicht dass die Schlapphüte dieser Sache nachgehen werden. Eher werden sie Tränen lachen ob dieser abenteuerlichen Schilderung.
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen. G.Schabowski, 9.11.1989
@Top: Ich denke nicht dass die Schlapphüte dieser Sache nachgehen werden. Eher werden sie Tränen lachen ob dieser abenteuerlichen Schilderung.
Hehehe... genau, ist schon richtig. Wollte nur mal loswerden dass es durchaus Leute gibt, die dafuer bezahlt werden u.A. Foren nach "undichten Stellen" im eigenen Stall zu "monitoren". Ich darf aus beruflichen Gruenden jaehrlich 2 Mal an solchen Briefings teilnehmen wo dann ueber die Ergebnisse dieser Recherchen u.A. gesprochen wird.
Der Fachmann/-frau nennt das OPSEC (operational security) und ja, man nimmt das durchaus ernst.
...ja, dies ist wieder ein No-Facts-Therat...
Will ja nicht pöbeln, aber sind zur Zeit hier im Forum Aliasse unterwegs, sprich: Eine Person, die mit mehreren Accounts angemeldet ist und durchgehend angebliche "Fakten" ohne Quellen von sich gibt und nicht merkt, dass so was ÄUßERST uncool ist und jeder den Sch... merkt, der bis drei zählen kann, sogar Zivilisten wie ich (oh, jetzt ists raus...)? Welchen Grund hat das? Profilierungssucht? Das kanns ja nicht sein, das hat hier noch nie funktioniert...Ich will hier echt keinen ansch....., ich hab zu so etwas bis vor kurzem auch nie was gesagt, aber zwei auf einmal...Wir sind doch hier ein Forum mit Substanz und Klasse und haben für Kirmeskram die Rubrik "Urban Legends" wie schon bei dem anderen Experten vom Bundesstrahlenamt vor ein paar Tagen erwähnt...
Ansonsten ein schönes Wochenende
Gruß Thomas
Oh, zwei Trolls bei uns im Forum... hab ich gar net gechecked - ich bin immer so tief in der Sache dass ich alles was hier geschrieben wird als bare Münze nehme...
Jo, mit nem Sonntagsgerstenhopfenderivat auf de Couch sieht die Welt echt entspannter aus...hehehe
Ich wünsche allen einen schön relaxten Sonntag!
Gruß Thomas
Nun denn, wenn die ID-Karten Kontrollettis nicht glaubwürdig sind, die dann aber doch gesehen haben, wie ganze Kohorten in Baracken verschwinden und sich andere hier im Forum angeblich um die Geheimschutzwürdigkeit ihrer Information sorgen - wo soll das hier hinführen?
Wenn jemand eine Bobachtung mit eigenen Augen gemacht hat und diese hier postet, dann ist es an den Teilnehmern hier, das zu bewerten. Einfach lästern und es auf den überbordenden Alkoholkonsum zu schieben ist billig und nicht förderlich.
Nun denn, wenn die ID-Karten Kontrollettis nicht glaubwürdig sind, die dann aber doch gesehen haben, wie ganze Kohorten in Baracken verschwinden und sich andere hier im Forum angeblich um die Geheimschutzwürdigkeit ihrer Information sorgen - wo soll das hier hinführen?
Wenn jemand eine Bobachtung mit eigenen Augen gemacht hat und diese hier postet, dann ist es an den Teilnehmern hier, das zu bewerten. Einfach lästern und es auf den überbordenden Alkoholkonsum zu schieben ist billig und nicht förderlich.
@betonkopf:
Sorry, wieder mal Off-Topic, aber das möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen:
Ich habe zu keiner Zeit "überbordenden Alkoholkonsum" als Entschuldigung für meine Kritik an einigen Beiträgen der letzten Tage genutzt, denn <<Ironiemodus an>>: "überbordender Alkoholkonsum" hat in mir noch nie den Drang, mich für etwas zu entschuldigen ausgelöst, sondern das Bedürfnis nach sofortigem Tiefschlaf erweckt <<Ironiemodus aus>>.
Wenn kritisches Hinterfragen von Behauptungen das Äquivalent zu Lästern ist, meinetwegen, ich sehe das etwas anders und finde diesen Vorwurf für meine Begriffe "nicht förderlich".
Man hätte ja z.B. die Aussagen mit Quellen untermauern können, aber bisher kam ja leider nichts.
Auch der Begriff "billig" ist für mich persönlich etwas anders besetzt, aber die Wortbedeutung nach einschlägigen Wörterbüchern reicht ja von "preisgemindert", "stupid","primitiv" bis zu "verdientermaßen","richtig" und "rechtmäßig" (nachzulesen unter anderem bei:
[ Online: url=http://wortschatz.uni-leipzig.de/abfrage/]Deutscher Wortschatz - Portal[/url], Stand 14.03.2010.)
Was nun wirklich gemeint ist liegt in der subjektiven Empfindung jedes Einzelnen, in diesem Falle präferiere ich die drei Letztgenannten.
Genauso subjektiv ist auch mein Begriff von Seriosität und Relibialität, da hat ja ein jeder seine eigenen, (wieder mal) höchst subjektiven Maßstäbe...
Trotzdem einen schönen Abend noch
Gruß Thomas
Sorry, betonkopf, aber so geht das nicht. Ich kann hatebred nur beipflichten:
Wenn jemand hier irgendeinen Mist reinschreibt den er mal irgendwo gehoert zu meinen glaubt, dann gibt s hier Kontra.
Es gibt hier im Forum durchaus Leute die das was der da abgesondert hat, wesentlich besser wissen, nur weil sie entsprechend verpflichtet sind, halten sie eben ihren Mund.
Der Kalte Krieg mag vorueber sein, aber vieles von dem was noch hier ist, ist noch immer aktiv und geht es nicht dass alles veroeffentlicht wird.
Das ist einfach so und die Forumteilnehmer bewerten ALLES was hier geschrieben wird. Das ist m.E. der Sinn eines Forums.
Zumal man ja gerade auch aus dem kalten Krieg die Lehre ziehen muß, daß man alles was man hört mit einen gesunden Maß an Vorsicht geniessen sollte. Gezielte und allgemeine Fehlinformation um nicht zu sagen Propaganda gab es schon damals genug.
Soweit ich herausfinden konnte scheint es sich bei der Anlage um das sogenannte "TENCAP" Programm zu handeln. TOPICS
Es scheint sich dabei soweit ich es grob überflogen habe um ein System mit Aspekten aus follgenden Bereichen zu handeln: Fernaufklärung (Drohnen); Kommunikation (Nachrichtenaufklärung) etc....
Steht dieses System womöglich auch in direktem Bezug zu Echelon?
Das Gebiet ist übrigens sehr stark mit Zäunen abgesichert. Im Inneren Zaun (hinter dem wie ich es nenne "Todesstreifen"-> siehe Sattelitenbild) ist an jeder Ecke ein Mast mit 2 Kameras zur Überwachung angebracht.
Für eine Einschätzung der "Sicherheitsrelevanz" dieser Anlage wäre ich sehr dankbar.
Ich verweise mal auf diesen Thread: http://www.cold-war.de/elektronische...nt-anlage.html
Sicherheitselevanz? Es ist ein aktives Militärgelände, dazu noch Nachrichtendienst also kein Wunder, daß es so gut gesichert ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar