Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
anbei mal ein Foto, von dem ich wissen möchte, ob dort ein Turm zu sehen ist, und wenn ja, wie hoch der so ungefähr sein mag. Z.B. 3 oder 15 Stockwerke wird man doch sicher ungefährt unterscheiden können?
Ortsangabe möchte ich an dieser Stelle mal keine machen. Wer es unbedingt näher wissen muss, kann mich ja per PN kontaktieren...
Naja dass da ein Turm ist, sieht ja ein Blinder mit Krückstock.
Also es geht dir wohl um das Gebäude etwas oberhalb der Bildmitte.
Als Wolkenkratzer würde ich den Turm nicht gerade einschätzen. Von dem langen Schatten darf man sich nicht täuschen lassen. Wenn man sich die anderen Schatten ansieht, muss die Sonne schon sehr 'tief' gestanden haben.
Etwa 10 Stockwerke / 30 Meter ?
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen. G.Schabowski, 9.11.1989
Je länger ich das Bild betrachte, je mehr denke ich dass meine o.g. Aussage Käse ist.
Der Turm ist sicherlich keine 10 Stockwerke hoch. Geht eher in Richtung 5 Stockwerke
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen. G.Schabowski, 9.11.1989
Wegen des Sonnenstandes. Ich weiss nicht, ob das eine Rolle spielt, zumal man sowieso nicht erruieren kann zu welcher Tageszeit das Bild gemacht wurde oder doch?
Jedenfalls liegt das auf dem Foto abgebildete auf ca. 45° nördlicher Breite. Vielleicht ist das noch hilfreich.
Wenn sonst noch jemand etwas an oder auf dem Turm erkennen kann oder auch um das Gebäude drumherum (Vegetationsanomalien etc.), dann auch gerne per PN an mich.
das Türmchen scheint mir von der Höhe her recht klein zu sein. Er ist etwa 4 mal so hoch wie das danebenliegende Gebäude, welches ein Halle zu sein scheint. Die Wohngebäude am linken Rand überragt der Turm sicher nur geringfügig. Diese sollte 4 oder 5 Etage haben also deutlich unter 20 Meter hoch sein. Der Turm hat also sicher auch nur 20 Meter, eher knapp darunter.
Einige Bäume sind kahl (blätterlos), andere sind grün.
Also entweder sind die anderen Bäume immergrüne Pflanzen, oder das Bild ist im Frühling aufgenommen worden wo die Knospen von einigen Arten früher, von anderen Arten später sprießen.
Vielleicht soll das Bild auch das Bäumesterben innerhalb von Städten dokumentieren; die Bäume als erste Opfer des Feinstaubs?
Ja nu los Michael, jetzt lüfte endlich das Geheimnis.
Was ist das Besondere an diesem Bild und wie hoch ist der Turm und was ist das für ein Turm???
Oh là là mon Admiral - hübsches Konterfei hamse da!
Ja glaubst denn du ernsthaft - ich würde fragen, wenn ich das schon alles wüsste?
Also es geht um ein Gebäude, welches sich auf dem Hügel Fourvière in Lyon, France befindet. Auf dem Luftbild sieht es allerdings weniger trutzig aus, als es vom Boden aus wirkt. Damals war mir so, als ob es eine Wullenwever-Antenne trüge - die kann ich allerdings auf dem Luftbild nicht erkennen - sei es, weil ich mich damals irrte, weil das Luftbild älter ist als "damals" oder weil sie inzwischen wieder entfernt wurde...
Wegen der Höhe habe ich gefragt, weil ich mich nicht genau daran erinnern kann wie hoch ich das Ding "damals" schätzte. Aber 5 Stockwerke sind schon arg hoch gegriffen glaube ich. Insofern habt ihr meine Erinnerung bestätigen können. Danke nochmal
Oh là là mon Admiral - hübsches Konterfei hamse da!
Ja das Bild zeigt mich, als ich noch jünger war ....
Eine Antenne kann ich auch nirgends erkennen. Aber das Bild ist m.E. zu unscharf, um eine Antenne erkennen zu können. Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiß was eine 'Wullenwever-Antenne' ist. Aber peinlich muss mir das wohl nicht sein, denn selbst Google (zumindest das deutschsprachige) weiß nicht was das ist.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die ältesten Aufnahmen aus Google-Earth bzw. maps.google.com aus dem Jahr 1998 stammen.
Huch, muss ich gleich mal googlen, nicht dass sich da ungewollt ein Tippfehler einschlich...
Zu dieser Antenne steht unter anderem in diesem Thread etwas: http://www.cold-war.de/showthread.php?t=30
(JLT-Pojekt des Heeres...)
nebst Bild anbei, ich denke schon, dass man eine solche Struktur auf dem Lubi erkennen sollte. Wenn die Google-Bilder von '98 sind, dann steht sie vielleicht doch noch da
Was du da in Frankreich gesehen hast, war das so ein Turm wie der auf dem Hohen Meißner?
'Antenne' ist ja sehr zurückhaltend ausgedrückt für so ein Ungetüm.
Auf alle Fälle müsste solch ein Turm schon von Schattenwurf zu sehen sein auf dem Bild, wenn er zur Zeit der Aufnahme noch dagewesen wäre.
Nein nicht so ein ganzer Turm, was ich meine ist die Antenne am Fuße des Turms, hier mal rot eingekringelt. Eine ebensolche meine ich auf dem Turm mit dem ich diesen Thread gestartet habe, gesehen zu haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar