Ausbau TX-Site Langen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed22ful
    Cold Warrior
    • 01.11.2010
    • 1208

Auch hier ein kleiner aktueller Nachtrag zu Langen.

Die Anlage wird mittlerweise von den Sicherheitskräften (Ponds) der Amerikaner 24h bewacht, es wurde dazu extra im Eingangsbereich auf dem Gelände ein kleines Wachhaus errichtet, die Einfahrt erfolgt über die Frankfurter Landstraße, natürlich nicht für den öffentlichen Verkehr.

Egelsbach 1.jpg Egelsbach 2.jpg

TX-Site Langen.kmz

Ich hab mir letztes Jahr Sonntags mal die Anlage per Fußmarsch im vorbeigehen angesehen und bin gleich mal von den Ponds-Leuten "beschattet" worden.
    Womit die nicht rechneten, das ich direkt an ihr Auto trete und die beiden Herren (waren nett, machen ja auch nur ihren Job) mal in ein Gespräch verwickelt habe, warum sie mich ständig begleiten und schon das fünfte mal an mir vorbeigefahren sind.
    Antwort: "Na ja, einer mit Kamera und Bundeswehrstiefeln" , wir möchten ungern, das hier geknipst wird. Klar, das die das nicht möchten, nur können sie sowieso nichts dagegen machen, mußten sie auch zugeben.

Da mich ja eigentlich auch die in der Nähe liegende PSP 2J interessierte und nicht unbedingt die Anlage der TX-Site, wars danach dann auch in Ordnung.

ed
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de

Kommentar

• Cruise
      Rekrut
      • 20.07.2010
      • 25

Das PSP ist doch schon renaturalisiert.
      Oder gibts da noch was zu sehen?

Kommentar

• ed22ful
        Cold Warrior
        • 01.11.2010
        • 1208

Nicht mehr wirklich viel, es stehen noch zwei/drei Munhäuser und die Wege sind noch vorhanden, das wars.
        Allerdings dokumentiere ich alle Anlagen für die Nachwelt, daher auch solche, die schon renaturiert sind, gehört dazu.

Gruß

ed
        www.ig-area-one.de

Kommentar

• Cruise
          Rekrut
          • 20.07.2010
          • 25

Cool, dann sollte ich auch nochmal hinradeln.
          Dachte da wäre alles weg.

Kommentar

• ed22ful
            Cold Warrior
            • 01.11.2010
            • 1208

Hier noch drei Bilder zur PSP 2J in Langen.

Wie gesagt, wirklich nicht mehr viel zu sehen.

PSP 6J.jpg PSP 6j 1.jpg PSP 6J 2.jpg

ed
            www.ig-area-one.de

Kommentar

• Horner
              Cold Warrior
              • 24.05.2009
              • 1897

Auf Bild 2 sind die zuständigen Einheiten Einheiten zu lesen:
              15 TH ORD BN

und die 2040 TH CSG ORD

Gruß
              Horner

Kommentar

• BunkerJunior
                Rekrut
                • 27.02.2012
                • 9

aber neuigkeiten von der anlage gibts bisher noch nicht oder??

Kommentar

• highfly
                  Rekrut
                  • 31.07.2013
                  • 4

Wir erkunden zur Zeit die Anlage "Dagger Complex" in Darmstadt. Diese Anlage ist dem amerikanischen NSA zuzuschreiben. Geschützt wird die Anlage durch 3 Fach Umzäunung, Sicherheitsdienst und US-Marine Corp.
                  Demnächst steht ein Erkundungsausflug zum Langener Gelände an. Wir vermuten, das dieses Gelände auch zur NSA Abhörstation gehört. Die Langener Anlage ist Hochsicherheitsbereich und mit Elektrozaun gesichert. Umfangreiche Bautätigkeiten in beiden Areas in den vergangenen Jahren lassen vermuten, das eine baldige Schließung nicht im Raum steht.

Näheres gibt es noch

Kommentar

• Firefighter
                    Systemadministrator
                    • 09.07.2006
                    • 1034

Elektrozaun? Falls du einen Elektrozaun aufgrund der Schilder am Aussenzaun deutest, das ist quatsch.
                    Die Schilder sollen entweder der Abschreckung dienen oder auf die elektromagnetischen Strahlen hinweisen, die vielleicht irgendwann mal
                    von den riesigen KW-Antennenfelder und LogPer-Antennen ausgesendet wurden. Stichwort: Zahlensender
                    Angehängte Dateien
                    www.ig-area-one.de

Kommentar

• highfly
                      Rekrut
                      • 31.07.2013
                      • 4

ich habe andere Informationen, aber wiegesagt: Wir organisieren einen "Ausflug" zum, wie du richtig bemerkt hast; Zahlensender... Dann werde ich nähere Infos über die Sicherungsmassnahmen haben

Kommentar

• Langener
                        Rekrut
                        • 01.08.2013
                        • 3

Hallo zusammen.

Schon seit geraumer Zeit lese ich hier mit, da ich selber in unmittelbarer Nähe wohne und mich die Thematik natürlich auch brennend interessiert.
                        An Eurer Stelle würde ich jedoch von "Erkundigungen" jeglicher Art und vor allem von Photosessions dringend abraten.
                        Ich weiß von mehreren Personen, die von Polizei und der US-MP, teilweise mehrere Stunden festgehalten wurden, weil sie dort photographiert habe und sämtliche Personalien auch an die US-Behörden weitergegeben wurden.
                        Ein Nachbar, der auch "interviewt"worden ist, weil er den Fehler gemacht hat, eine Militäranlage zu photographieren, durfte bei seiner Urlaubsreise nach usa vor 2 Wochen an der Emigration in New York wieder umdrehen. Einreiseverbot...

Es ist sicher ein Thrill, dort Aufnahmen zu machen, aber abgesehen davon, dass alles, also wirklich alles, mit Kameras überwacht ist, kleben einem die Leute von dem Wachdienst sofort an den Hacken.
                        Keine Ahnung, ob da im Wald auch Kameras sind, aber sobald man mit ner Tasche o.ä. dort lang geht, wird man observiert.

Grüsse,
                        Toni

Kommentar

• dochol
                          Cold Warrior
                          • 18.05.2009
                          • 629

Hallo highfly, Hallo Langener,

wir versuchen, hier auf möglichst sachlicher Ebene zu diskutieren und Informationen auszutauschen. Daher sei eine Bitte an euch gerichtet: Aussagen wollen mit Quellen belegt sein. "Kumpel Kurt hat aber gesagt" ist keine solche Quelle.
                          Im Übrigen sind auch schon Angehörige dieses und anderer Foren dort gewesen und haben fotografiert. Das passt den schwarzen Ponds meist garnicht, aber viel mehr als ganz böse gucken passiert da nicht.
                          Außerdem: Man mag von legalen und illegalen Geheimdienstaktivitäten halten was man will, doch in diesem Forum soll es hauptsächlich im inaktive Anlagen gehen. Wie schon angesprochen, kann das Beschäftigen mit aktiven Anlagen in Ausnahmefällen zu Konsequenzen führen.

Viele Grüße und Willkommen im ColdWar-Forum.

Kommentar

• Langener
                            Rekrut
                            • 01.08.2013
                            • 3

Hallo und Danke für die Willkommensgrüsse. Sehr nett!

Wenn ich diese Infos nicht aus absolut nächster Nähe hätte, dann hätte ich
                            es hier sicher nicht verbreitet oder gepostet!

Mein direkter Nachbar, seit 17Jahren, hat das, was ich oben geschrieben
                            hab, am eigenen Leib erlebt.
                            Nachdem er von der deutschen Polizei & der MP noch im Langener Wald vernommen wurde, wollte er vor 2 Wochen in New York
                            seinen Urlaub beginnen.
                            Die Emigration hat ihm die Einreise verweigert & ihn mit den Worten: We Do not need spies here
                            wieder in den Flieger nach D gesetzt!
                            Also kein Hörensagen oder Gerüchte.

Solltet Ihr vorhaben, irgendwann einen Marsch dorthin zu planen,
                            bitte informiert mich. Auch gerne per PN.
                            Mich interessiert es brennend, nur hab ich keinen Bock auf Stress!
                            Die Pondsleute sind mir Wurscht. Aber auf die Bullerei oder gar MP hab ich
                            absolut keinen Bock.

Grüsse,
                            Toni

Kommentar

• Rex Danny
                              Administrator
                              • 12.06.2008
                              • 4316

Zitat von Langener Beitrag anzeigen
                              Hallo und Danke für die Willkommensgrüsse. Sehr nett!

Wenn ich diese Infos nicht aus absolut nächster Nähe hätte, dann hätte ich
                              es hier sicher nicht verbreitet oder gepostet!

Mein direkter Nachbar, seit 17Jahren, hat das, was ich oben geschrieben
                              hab, am eigenen Leib erlebt.
                              Nachdem er von der deutschen Polizei & der MP noch im Langener Wald vernommen wurde, wollte er vor 2 Wochen in New York
                              seinen Urlaub beginnen.
                              Die Emigration hat ihm die Einreise verweigert & ihn mit den Worten: We Do not need spies here
                              wieder in den Flieger nach D gesetzt!
                              Also kein Hörensagen oder Gerüchte.

Solltet Ihr vorhaben, irgendwann einen Marsch dorthin zu planen,
                              bitte informiert mich. Auch gerne per PN.
                              Mich interessiert es brennend, nur hab ich keinen Bock auf Stress!
                              Die Pondsleute sind mir Wurscht. Aber auf die Bullerei oder gar MP hab ich
                              absolut keinen Bock.

Grüsse,
                              Toni
                              Hallo, Toni !

Und die Bullerei hat auf solche Ausdrücke keinen Bock.

Wie Du sicher schon gemerkt hast, haben wir hier ein gewisses Schreibniveau. Bitte halte auch Du Dich zukünftig daran.

Ansonsten herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Langener
                                Rekrut
                                • 01.08.2013
                                • 3

Hallo.

Sorry für die Ausdrucksweise! Wollte hier als Newbe niemandem zu nahe
                                treten!
                                Asche über mein Haupt.

Schönes WE zusammen :-)

Toni

Kommentar

Lädt...
                                X