Gruß Maeks
Radio Relay Site Feldberg (US)
Einklappen
X
-
Hallo,
ich würde eine Tafel aus Kunststoff oder eine Holztafel anbringen. Bei entsprechender Pflege hält eine Tafel aus Holz auch entsprechend Lange. Natürlich macht eine Bronzetafel schon mehr her. Aber wenn sie dann verschwindet? Das es den "Spendern" weh tut kann ich schon verstehen.
Gruß
Richard
Kommentar
-
Die von Thunderhorse erwähnte Tafel war auch nicht aus Metall. Hier haben nicht Metalldiebe sondern vermutlich "Sammler" zugeschlagen. Daher ist es wurscht, aus welchem Material so eine Tafel ist. Sobald sie "interessant" und irgendwie abbaubar ist, wird sie auch gestohlen um dann in irgendeiner Kellerbar wieder aufzutauchen.
Kommentar
-
Hallo TopOfTherock,
denke du könntest Recht haben. Für mache "Militariasammler" hat so etwas schon seinen Wert. Hauptsache ein Bezug zum Militär. Hier am Truppenübungsplatz Grafenwöhr habe ich über die Jahre immer wieder gesehen, dass Warnschilder die vor dem Betreten des Geländes warnen abmontiert wurden. Die wurden immer wieder ersetzt.
Ich würde die gestohlene Tafel wieder ersetzen aber durch ein weit günstigeres Schild. Der genannte Preis ist schon happig. Von solchen Leuten die Meinen sie könnten so etwas tun würde ich mich nicht daran hindern lassen.
Ritchie 66
Kommentar
-
Moin,
eine Diebstahl- und Vandalismussichere Möglichkeit gebe es natürlich noch:
Vielleicht sollte die Inschrift in den Findling eingraviert/ gefräst werden, hält ewig und so ein massives Teil klaut garantiert keiner.
Solche Arbeiten sind auch vor Ort möglich, ohne das der Brocken entfernt werden muß, obwohl das mit einem etwas größeren Kranwagen bestimmt auch noch machbar ist.
Wäre von den Kosten her natürlich auch bedeutend günstiger, eventuell würde sich ja auch ein Steinmetz finden, der aufgrund des Hintergrundes diese Arbeit sehr günstig oder Unkostenmäßig ausführt.
Natürlich müßten das die Veteranen entscheiden, ob dieses annehmbar wäre.
edSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Moin,
da das Thema hier ja nun zwei Jahre her ist, hat sich inzwischen etwas zur Gedenktafel getan.
Es wurde in der Zwischenzeit eine Neue an alter Stelle angebracht, diesmal aus Kunststoff, nicht so schön und Edel wie die Alte, aber immerhin:
001.jpg
Gruß
edSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Gude,
es gibt Bilder aus dem Inneren. In diesem Zusammenhang weise ich auf § 123 StGB ("Hausfriedensbruch") i.V.m. § 303 StGB ("Sachbeschädigung") hin.
Ich hoffe, die wenigen Bilder reichen aus, um die Neugier zu befriedigen und gleichzeitig o.g. Tatbestände ungenutzt zu lassen.
Kommentar
Kommentar