Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
da die ehemalige "Radio Relay Site Feldberg" im Taunus (Kolbenberg) zur näheren Umgebung um meinen Wohnort zählt, besuche ich diese ein/-zweilmal im Jahr, um Veränderungen etc. zu dokumentieren.
Am Fuße der Auffahrt steht ein größerer Findling, auf dem seit einigen Jahren folgende Gedenktafel montiert ist:
Wenns nicht so verboten wäre, Handgranate hinter Tafel mit Zugzünder an Felsen... Das schlimme ist, ich habe das schon prophezeit als die Planungen waren, und habe gedrängelt sie sollen doch lieber eine "leicht ersetzbare" Plastiktafel nehmen...
wirklich eine Schande. Harrys Idee mit der Granate,...hmmmm , aber das darf man nicht. Aber mal im Ernst: Abgesehen von der generellen gesellschaftlichen Degeneration (da könnte ich jetzt gaaaanz weit seeeehr frustriert ausholen): Wenn total hirnrissige Spezialisten schon Schienen und Oberleitungen abbauen (hoffentlich zockt es mal, ist übrigens auch schon passiert) sind die abgelegenen, nicht Strom führenden Gedenktafeln doch logischerweise als erste dran. Man sollte wirklich auf Plaste umsteigen, am besten chemieresistent, damit man die "coolen Tags" wegwischen kann, die so manches Schmalhirn darauf hinterlässt. Warte noch drauf, das einer den Wilhelm vom Deutschen Eck runterhebelt...
Traurig,traurig
Gruß Thomas
Hallo Leute,
ist schon alles gesagt: echt nur traurig! Für manche hat außer ihrem Geldbeutel halt nichts einen Wert. Ich kenne und betreue das Gedenkkreuz eines bei einem Verkehrsunfall verstorbenen US-Soldaten. Die Angehörigen seiner Einheit hatten damals neben seinem Dienstgradabzeichen und dem Abzeichen seiner Einheit auch das seiner vormaligen Einheit mit der er im Einsatz war sowie ein Fallschirmspringerabzeichen angebracht. Das Fallschirmspringerabzeichen wurde inzwischen abgelöst und mitgenommen. Wie gesagt: einfach nur traurig.
In diesen Land ist die Achtung vor dem Eigentum anderer und vor solchen Gedenkstätten wohl gleich in die Emscher gespült worden, oder er ist diesen Frevlern in ihren eigenen Elternhaus nicht anerzogen worden.
Denen ist es egal ob sie dann nach http://dejure.org/gesetze/StGB/303.html oder sogar nach http://dejure.org/gesetze/StGB/168.html bestraft werden.
Traurige Geschichte, keiner hat mehr Achtung vor dem Besitz oder überhaupt vor anderen Menschen, alles ist sehr roh geworden.
Wandern wir moralisch langsam wieder in die Steinzeit zurück?
Vielleicht wendet sich doch noch alles zum guten und die Gedenktafel wird zurückgegeben, obwohl ich da persönlich eher skeptisch bin, trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.
"Nur mal so vorab, eventuell wäre ja auch eine kleine Spendenaktion machbar für eine neue Tafel, falls da Interesse besteht, müßte halt nur organisiert werden, vielleicht hat Harry da ne Idee"
Postet mal eure Meinungen dazu,
Gruß
ed
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Nicht machbar das Teil hat über 5000 gekostet. Ich muss mit Ray mal sprechen, ob sie nicht eine Plastik wollen, damals musste es unbedingt Bronze sein. Müsste man mal fragen was das kostet Plexiglas mit Inschrift ca. 50 auf 90 cm
Keine Frage, das da eine gleichwertige Tafel nicht zusammenkommt, außer, jedes Forumsmitglied spendet 1Euro, dann ginge es.
Ob das klappen könnte?
Es geht vielleicht auch mehr um die seelische Unterstützung, wer außer uns und ein paar wenigen anderen interessiert sich eigentlich dafür?
Hätte der CW eine Lobby wie ein Michael Schumacher, wär das natürlich was anderes, aber persönlich denke ich, mein Hobby hab ich ja auch ein wenig denjenigen zu verdanken, die da oben gedient und die Gedenktafel gespendet haben.
Wär die Geschichte anders verlaufen, würden wir heute vielleicht rumhängen und die Zeit totschlagen, wer weiß?
Für mich zumindest bedeutet das Hobby Kalter Krieg, viel unterwegs zu seien, Dinge sehen, von denen die meisten gar nichts wissen und vor allem: ich hab oft einfach meine Ruhe vor den ganzen Menschenmassen und diesem Konsumierungssystem, das ich 5Tage lang erleben muß.
Und da ich am WE immer einiges durch den Tank laufen lasse, kann ich da auch ruhig mal ein paar Euronen für eine gute Sache spenden.
Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden,
ed
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar