Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
In der Nähe meines Wohnortes befindet sich die Gemeinde Sachsenheim (Baden-Württemberg). Auf deren Markung wurde 1939 ein
Feldflugplatz für die damalige Luftwaffe angelegt.
Nach dem II Weltkrieg wurde das Gelände von den US-Streitkräften weiter benutzt. Die Amerikaner wollten um 1950 das Gelände zu einer
Air-Base ausbauen, was aber durch massive Proteste der Bevölkerung verhindert wurde. darauf hin wurde es zu einer Reketenstellung
ausgebaut und bis ca. 1992 betrieben. weiss jemand etwa näheres darüber z.B. welche Raketen und welche Einheiten waren dort stationiert.
2. Hier kursieren Gerüchte wonach im Bereich Sachsenheim-Unterriexingen eine unterirdische Produktionsstätte gebaut werden sollte.
Ich habe schon stundenlang gegoogelt, bin aber auf nichts Konkretes gestossen.
ist das die richtige NIKE-Stellung, von der Dein Bericht erzählt?
Die Landebahn aus den 2ten WK ist trotz des der zugewachsenen Vegetation noch ganz gut zu erkennen, dann kann es ja nur diese sein.
Für die Auflistung welche amerikanische Einheit und was für Raketen hier Stationiert waren, hier der Link von Atomwaffen A bis Z:
Das mit der Gerüchteküche wird wohl niemals ein Ende finden, aber manchmal ist ja auch etwas wahres dran.
War vielleicht während des 2ten WK eine untererirdische Rüstungsstelle vorhanden oder im Bau gewesen?
Ich hatte erst kurz einen Bericht über eine Produktionstätte über V-2 Raketen gelesen, die vor den alleierten Bombenangiffen in einen Eisenbahntunnel verlegt wurde und auch erst als Gerücht herumging, deswegen meine Frage.
Anbei noch der KMZ-File:
Und hier ist die Web Seite der ehemaligen Einheit der NIKE-Hercules Stellung Sachsenheim.
Chrasher, wenn Du auch wie ich ein Freund von alten Bildern bist, dann bist Du hier richtig, denn man kann sich hier wirklich satt sehen.
Hier erhalten Sie Informationen über den T04 der WEG und seine Heimat
Galenit wurde vor vielen Jahren zugeschuettet und verfuellt. Die Plaene wurden der Gedenkstaette Vaihingen http://www.gedenkstaette-vaihingen.de/ uebergeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar