Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Sorry, aber es fällt mir etwas schwer diese Äußerung nachzuvollziehen.
Das tut mir sehr leid fuer dich. Aber wo ist denn die Schwierigkeit zu erkennen, dass es durchaus Leute gibt die nicht so genau lesen und nur "uneingeschraenkt zugaenglich" im Kopf behalten und dann da draussen rumstolpern. Wennse Pech haben, werden sie von der MP aufgegabelt und wenn sie dann noch mehr Pech haben holt diese die deutsche Polizei und haengt ihnen noch ne Anzeige an.
2008 war mal, mittlerweile ist 2011 und heute ist wurscht ob was da vor 3 Jahren mal fuer Schilder standen oder auch nicht.
Das ist eigentlich alles was ich damit ausdruecken wollte. Von mir aus kann jeder draussen biken oder laufen solange er will, aber erlaubt ist es nicht. Das darf amn wohl in diesem Forum mal anmerken, oder?
Nimms mir nicht uebel, aber welches Licht in welches Dunkel?
Das Betreten von mil. Sicherheitsbereichen ist verboten.
Bei der LTA Schweinfurt handelt es sich offensichtlich um eine solche. Wenn jetzt jemand meint diesen Umstand diskutieren oder unter Verweis auf die Vergangenheit in Frage stellen zu wollen, hat er meinen Segen. Es aendert aber nicht daran, dass dort keiner was zu suchen hat.
Das Betreten von mil. Sicherheitsbereichen ist verboten.
Wenn es denn wirklich ein militärischer Sicherheitsbereich ist (Kennzeichnung mit Schildern usw.) hat TopOfTheRock zweifelsfrei recht:
§ 2 Unmittelbares Zwangsgesetz der Bundeswehr - Militärische Bereiche und Sicherheitsbereiche
(1) Militärische Bereiche im Sinne dieses Gesetzes sind Anlagen, Einrichtungen und Schiffe der Bun-deswehr und der verbündeten Streitkräfte in der Bundesrepublik.
(2) Militärische Sicherheitsbereiche im Sinne dieses Gesetzes sind militärische Bereiche (Absatz 1), deren Betreten durch die zuständigen Dienststellen verboten worden ist,
Es geht ja nicht darum ob es nun verboten ist das Gelände zu betreten oder nicht, vielmehr geht es darum was früher dort war bzw. jetzt dort ist.
Ich persönlich glaube nachdem ich einige Bilder zu der Anlage im Internet gefunden habe, dass dort nichts mehr gelagert wird, da z.B keiner der Wachtürme auf den Bildern von einen Wachposten besetzt war.
Genauso wenig erkennt man überhaupt irgendwo mal eine Wache, es sieht eigentlich eher danach aus als ob überhaupt keiner da wäre.
Und mal ehrlich, meint ihr es gibt eine Gelände auf dem z.B. Munition gelagert wird und dieses nicht bewacht wird?
Wenn es denn wirklich ein militärischer Sicherheitsbereich ist (Kennzeichnung mit Schildern usw.) hat TopOfTheRock zweifelsfrei recht...
Ich denke man muß da etwas unterscheiden. Um diese Aussage zu stützen, begeben wir uns von Dittelbrunn etwa 40 km nach Süden zur LTA Kitzingen im Klosterforst, da können wir keinen Schaden anrichten, denn diese wurde vor etwa 4 Jahren stillgelegt. Dieser Übungsplatz war zu aktiven Zeiten auch ein militärischer Sicherheitsbereich, trotzdem durfte man diesen betreten, gemäß Warnschilder allerdings „Auf eigene Gefahr“. Durch das Gebiet führten schon zu Zeiten, als dieses Gelände noch von den Amerikanern aktiv genutzt wurde, Rundwanderwege, die von der Stadt Kitzingen markiert wurden, für ein Sperrgebiet wäre das äußerst unüblich. Zudem habe ich aus dieser Zeit stammende Wanderkarten im Maßstab 1:50.000 durchgesehen, auch hier sind die o. g. offiziell markierten Wanderwege eingetragen und das Terrain nicht als Sperrgebiet gekennzeichnet.
Zitat von CampGates:
Seit 2008 ist das Betreten der inneren unbewaldeten Fläche der LTA bei Schweinfurt verboten. Aber auch heute noch führen durch die Randbereiche des Geländes offiziell markierte Wanderwege und ein Mountain-Bike-Trail.
War mal so frei und hab auf den aktuellen Wander- bzw. Radwanderkarten nachgeschaut.
Kein einziger Wanderweg bzw. Radwanderweg führt durch den Standortübungsplatz Brönnhof.
Das Gelände ist auf den Karten als Sperrgebiet ausgewiesen.
Zuletzt geändert von Thunderhorse; 10.02.2011, 20:31.
War mal so frei und hab auf den aktuellen Wander- bzw. Radwanderkarten nachgeschaut.
Kein einziger Wanderweg bzw. Radwanderweg führt durch den Standortübungsplatz Brönnhof.
Das Gelände ist auf den Karten als Sperrgebiet ausgewiesen.
Ich glaube er meint eher die Anlage im Klosterforst bei Kitzingen.
Zitat von CampGates:
Seit 2008 ist das Betreten der inneren unbewaldeten Fläche der LTA bei Schweinfurt verboten. Aber auch heute noch führen durch die Randbereiche des Geländes offiziell markierte Wanderwege und ein Mountain-Bike-Trail.
[COLOR="blue"][I]War mal so frei und hab auf den aktuellen Wander- bzw. Radwanderkarten nachgeschaut.
In der Fritsch Wanderkarte "Schweinfurter Land" 3. Auflage sind drei Wanderwege dargestellt. Oder noch besser: Den markierten Wegverlauf einfach mal vor Ort ansehen!
In der Fritsch Wanderkarte "Schweinfurter Land" 3. Auflage sind drei Wanderwege dargestellt. Oder noch besser: Den markierten Wegverlauf einfach mal vor Ort ansehen!
Nu auf meinen Karten (ziemlich aktuell) gehen die Wege am Rande des Areals.
Und wie hatte Top of the Rock geschrieben.
Sinngemäß.
Es muß jeder Selbst Wissen was er tut.
Zuletzt geändert von Thunderhorse; 11.02.2011, 00:04.
Die Bilder dürften auf der Heeresstraße zwischen der Conn-Barracks und LTA entstanden sein. die ersten beiden wohl an der Kreuzung Heerestr. und der Straße nach Hambach. War aber selber seit 2005 nicht mehr dort.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar