Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Flugabwehrraketenstellung »SA-4 Ganef« bei Mühlhausen/Thüringen (»Katzentreppen«)
@McManus:
Auszug aus dem Zwei plus Vier-Vertrag, am 15. März 1991 in Kraft getreten:
Atomwaffen und ausländische Truppen dürfen auf ostdeutschem Gebiet nicht stationiert oder dorthin verlegt werden; damit ist Ostdeutschland eine atomwaffenfreie Zone.
Soweit alles klar?
Und bezüglich des Beitrags von TopOfTheRock etwas weiter oben, den ich im übrigen absolut unterstütze, sei Dir besonders dieser Teil ans Herz gelegt:
..Dieses Forum lebt von einem Austausch auf relativ hohem Niveau...
Nagut, aber wem sollte es denn bitteschön sonst gehören wenn auch nicht der BW oder dann den Bundesliegensch. ?
Denn ich bezweifle das es der Agrar-Gen. gehört, denn dann würde es dort nicht so aussehen.
Ich sehe gerade aus meinen Stadtplan von 96 das da oben Sperrgebiet eingezeichnet ist ... aber das mit Sperrgebiet wurde bis zum heutigen Datum zu 100% aufgehoben.
Naja es gibt ja noch viele US Kasernen und Air Bases ... .
Währe doch gut möglich das es denen gehört .
Diese Aeusserung bestaetigt eine weitere Beobachtung, die ich seit einiger Zeit mache. Die im vereinigten D-land aufgewachsene Jugend kennt die juengere deutsche Geschichte nicht!!!!!!
Keiner weiss mehr warum es Amis in (West-) Deutschland heute noch gibt (teilweise erzaehlen einem Leute ja, dass es noch Besatzungstruppen sind), dass die Sowjets mal in der ehem. DDR (wasn' des?) stationiert waren und vor allen warum ist auch kaum noch bekannt....
Ein Grund fuer alle am Thema Interessierten ihr Wissen nach Aussen zu tragen. Die Zeit scheint ja sowas von reif zu sein.....
Ja, hast natuerlich Recht.
Also die BW als Eigentuemer wuerde ich mal ausschliessen. Nicht alle Liegenschaften der GSSD wurden automatisch von der BW uebernommen. Vor allem waere das Gebiet dann auf jeden Fall gekennzeichnet. Bleibt also nur noch die BIMA oder jemand der das Areal gekauft hat.
Frag dochmal in der Stadtverwaltung - die sollten das zumindest wissen. Als Aufhaenger koenntest du ja irgendwelche Munitionsteile nehmen, um die du dir wegen Gefaehrdung und so Gedanken machst.
Wie gross ist denn dieses "Schiessplatz" eigentlich - welche Kaliber wurde da geschossen? Oder ist das nur ne Flugabwehrstellung und sonst nix.
Also auf Google Earth sehe ich bei Muehlhausen in Thueringen keine Flaeche die den Anschein einer militaerischen Nutzung macht.....???
Nagut, aber wem sollte es denn bitteschön sonst gehören wenn auch nicht der BW oder dann den Bundesliegensch. ?
Es gehört mit Sicherheit "irgendjemand". Du schriebst, dass sich auf diesem Gelände eine Bunkeranlage befindet, die noch aus der Zeit des Dritten Reiches stammt. Nach der Besatzung durch die russischen Truppen wurde das Gelände von denen besetzt, benutzt und durch ihren Abzug aufgegeben.
Da die Bundesrepublik der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches ist, dürfte sich das Gelände, sofern kein anderer Besitzanspruch vorliegt oder das Gelände nicht übereignet wurde, heute im Besitz der Bundesrepublik Deutschland befinden.
Falls Dich das so brennend interessiert: I.d.R. kann man bei den zuständigen Katasterämtern solche Dinge erfahren. Allerdings sollte man schon einen Grund angeben können, Softair als Hobby ist meines Wissens keiner.
Ahh was hat das jetzt mit Softair zutun? wir spielen eh nur in Sondershausen auf dem Gelände ... .
Drüber nachgedacht das man das nur auf zugelassenen Geländen spielen darf ??
Vor dem Schlauen reden lieber nochmal das World wide Web fragen (ja ich weiss es trifft auch für mich zu ... )
Also ist das jetzt doch kein "Schiessplatz" oder wie (zur Info: Bin auch vom Fach und weiss u.A. was ein Sicherheitsbereich ist welcher dort bestimmt nicht vorhanden ist.... )
Mit anderen Worten, der Betreff "Russenschiessplatz" ist sowas von falsch, oder...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar