Raketenstellung als Museum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1897

Hey Boris,

der kalte Krieg hat seit dem Tod von Joseph Stalin begonnen und die Relikte, Bzw, die noch danach betrieben wurden, gehören nach meiner Meinung noch dazu.
    Denn solche sicherheits relevanten Lager mussten ja auch erstmal orgisatorisch Abgerüstet werden. Die überlegeung welche Waffengattung an welchen Standtort bleiben tut, ist wohl keinen leicht über die Lippen gegangen.

Gruß

Horner( Beagle )

Kommentar

• Boris
      Cold Warrior
      • 09.05.2008
      • 112

Zitat von Horner Beitrag anzeigen
      Hey Boris,

der kalte Krieg hat seit dem Tod von Joseph Stalin begonnen und die Relikte, Bzw, die noch danach betrieben wurden, gehören nach meiner Meinung noch dazu.
      Denn solche sicherheits relevanten Lager mussten ja auch erstmal orgisatorisch Abgerüstet werden. Die überlegeung welche Waffengattung an welchen Standtort bleiben tut, ist wohl keinen leicht über die Lippen gegangen.

Gruß

Horner( Beagle )
      Sorry, aber ich kann deinem Posting nicht folgen.

Über den gnauen Beginn des kalten Krieges scheiden sich ja bekanntlich die Geister, aber Stalin starb 1953, da frage ich mich doch, wie man den Zusatnd der Jahre davor bezeichnete.......und warum sollten die bis 1991 enstandenen Objekte, oder Relikte nicht dazu zählen?
      Viele Grüße

Boris

sigpic

Kommentar

• Horner
        Cold Warrior
        • 24.05.2009
        • 1897

Moin Boris,
        excuse me,
        Ich habe es wohl ein bisschen verkehrt verstanden, das Du der Meinung wärest, Objekte die noch nach dem Ende des Kalten-Krieges betrieben wurden bzw. und darüber hinaus, nicht dazu gerechnet werden.
        Werde demnächst erst die ganze Seite durch forsten und dann schreiben.
        Ach ja, ich finde die Aufgabe der Bullenberger toll, einen Verein oder Initiative zu gründen um ein Objekt aus dieser Zeit zu erhalten. Denn dann könnte man den Trend einhalt gebieten, diese Anlagen zu einer Gülleanlage degradieren zu lassen.

Gruß
        Horner

Kommentar

Lädt...
        X