Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
das Thema Nike, Hawk und Kosorten wird demnächst auch ein Thema auf meiner HP sein und so stocher ich schon etwas länger in dem Thema herum. Da es wohl dem LA der Nike Stellung Blankenheim in Reetz auch bald mittels Abrissbagger an den Kragen gehen wird, stellt sich mir eine Frage:
Gibt es irgendwo in der Bundesrepublik Deutschland eine Raketenstellung die bewußt erhalten wird?
Hallo Boris oder andere,
weist du/wisst ihr , in welchem Zustand die Stellung bei Kordel/Kylltal ist? Auf den Luftbildern siehts ja noch recht intakt aus, aber keine Ahnung, wie alt die sind (siehe Link):
Habe mir die Anlage am 3.10 angeschaut.
Ist wirklich noch sehr gut erhalten.
Wird zur Zeit landwirtschaftlich genutzt, laufen sehr
viele Rindviecher(Bullen) rum.
Das kann natürlich auch ein Grund sein warum da so schnell keiner
über den Zaun klettert und Blödsinn macht.
Bei der ex IFC Stellung ist auch ein Schild angebracht was auf freilaufende
Rettungshunde hinweist, habe selbst aber keine gesehen.
das ist ja wirklich zum träumen, so intakt und fast wie am jüngsten Tage,
einfach super!!!
Vor allen Dingen wenn die Eltern bis 2007 einen Zeltplatz an der Sorpetalsperre hatten, Lennestadt ist in diesen Falle ein Katzensprung.
Aber ein so großes Areal zu pflegen und instandt zu halten, kostet Geld und in Zeiten der knappen Haushaltskassen wohl nicht realisierbar.
Aber zu wünschen wäre es, dieses Relikt für die Nachwelt zu erhalten.
Die Bundeswehr ist dort seit 2002 weg. Das Gelände wurde schon davor kaum noch genutzt. Was damit passiert weiss ich auch nicht bzw ob es im privatbesitz ist. (Was ich aber nicht glaube).
Moin Jungs,
es hat mich natürlich gewurmt was diese Anlage für eine Geschichte zu erzählen hat.
Hier hat das 1./FlaRak Btl 22 und die 5./FlaRak Grp 21 ihren Dienst geleistet.
Wer mehr über dieses Relikt wissen möchte, geht mal unter:
Wirklich ein interessanter Link! Das erklärt ja den Zustand, daß die Anlage noch bis 2002 genutzt wurde und nicht wie die meisten anderen Anlagen mit Aufgabe des Nike-Systems sich selbst überlassen wurden.
Ich war am letzten Wochenende unterwegs um mir mal die ehemaligen Hawk-Stellungen bei
Deinstedt 2./FlaRakBttr 36 und Nindorf 2./FlaRakBttr 37 anzuschauen.
In Nindorf wurde ein Verein gegründet der sich um den Erhalt der Stellung kümmert und das
Gelände als Baudenkmal und Zeitzeugnis sichern will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar